German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

lol, jetzt versuchen einige Ihre 5L Sachen zu tauschen in anderes Gear... Momentan mag ja der Wert entsprechen, aber nach dem Patch werden einige der 5L Sachen nicht mehr soviel Wert sein, da es ja einfacher ist ein 5L zu craften :-)) Zumindest regaieren die nicht sauer wenn man sagt das man zur Zeit eben nur gegen Currency verkauft, zumindest nicht die, die mich angeschrieben haben.
Naja, das ist bei solchen Umbrüchen doch immer so - insbesondere Spekulanten und Reibacher versuchen die (Un)sicherheit auszunutzen... "Erschwerend" kommt hinzu, daß vor dem Start neuer Ligen bei vielen eine "Lagerräumung" erfolgt.

Versuchtes "echtes" Bartern (Equip gegen Equip, wie du beschreibst) erstaunt mich dann aber doch.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Wenn ich mir den neuen Skilltree anschaue, dann brauch ich ja über ne Woche bis ich da meine Chars so einigermaßen wieder hinbekomme :-)) Und ich befürchte das ich da einigen Mist baue und dementsprechend die Chars gleich in die Tonne treten kann...
Spiel die neue Liga....Problem gelöst. :)

ich habe gerade mal die life-werte einer meiner builds mit dem neuen skill-tree verglichen:

alt:
+172 to max. life
+204% incr. max life

neu:
+157 to max. life
+123% incr. max life

Oo

naja life-gain soll ja erhöht weden auf 12(?) pro lvl. bin mal gespannt wie sich das ganze auswirkt und ob ich dadurch im endeffekt immer noch so viel life haben werde wie davor.

ansonsten kann man zu dem neuen tree sagen, dass es/mana(-reg) gebufft worden sind. es wird in zukunft vermutlich wieder mehr ci gespielt werden.

was haltet ihr so von dem neuen tree?

ps: falls jemand nicht weiss, wo er den neuen skill-tree findet, hier is der link --> klick
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Jo, ziemlich viel neues. :) Dauert bei mir noch ein wenig länger bis ich das alles durch hab.

Shadow Area sieht jedenfalls schonmal verdammt stark aus. Mit den ersten 10 Nodes in phys Dmg kommt man auf 129% incr. Phys dmg und 20% attack speed.

Auch die Wand Nodes für die Witch sehen ziemlich krass aus. Ich denke mal, Power Siphon (was ja auch nochmal gebufft wurde) und Barrage Builds werden noch stärker als sie eh schon waren (mMn). Bin echt am überlegen, gleich mal so einen Build in der neuen Liga auszuprobieren. Shadow mit nem Zauberstab. :D

Bezgl. Life, kann man sich das nicht ausrechnen ob sich das ausgeleicht? In deinem Fall und nem theoretischen lvl80 Build:

alt:
Base Life: 8*80 = 640
+172 = 812
+204% = 2468

neu:
base Life: 12*80 = 960
+157 = 1117
+123% = 2371

Also wird wohl ein wenig weniger Life werden, aber nicht sehr viel.
Ich verlier grob überschlagen 10% bei meinen Hauptchars mit ~5000 life.
Wobei ich noch nicht schauen konnte, ob man durch Umskillen Richtung bessere life nodes, wieder mehr life rausholt.

Man wird sehen, wie sich das ganze auswirkt.

Mir gefällt dafür der life/chaosres cluster beim Templar, der vom Marauder gut erreichbar ist und der neue Life Leech Cluster. Die werde ich in der neuen Liga gleich für meinen neuen Marauder mit einplanen :)

Anonsten sieht der neue Tree ein bisschen geoordneter aus als der alte.

Schau mer mal was die Leute für die neuen Ligen so aus dem Baum rausholen. ;)

Hier gibts ner Gegenüberstellung der einzelnen Werte im Tree
http://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/2dipl9/poe_skilltree_115_vs_12_comparison/.
German chat: /global 4745
Last edited by Wofferl#2653 on Aug 14, 2014, 7:15:15 AM
"
OleOlof wrote:
alt:
Base Life: 8*80 = 640
+172 = 812
+204% = 2468

neu:
base Life: 12*80 = 960
+157 = 1117
+123% = 2371

ja, hab ich mir auch schon ausgerechnet. man wird jetzt wohl mit etwas weniger life auskommen müssen...

einen wander in der neuen liga habe ich mir auch schon überlegt zu machen. die wand/power siphon nodes sehen verlockend aus :)
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
schade das man bei dem poebuilder nur einen char abspeichern kann...

Also meine witch krieg ich wieder so einigermaßen hin, da macvh ich sogar etwas plus im damage.
Mein Haupt-Charakter macht mir Probleme (Shadow), da verlier ich 8k dps, 700 es und 3000 armour.
Mal sehen wie ich den hinbekomme...
Nimm den Skilltree Planner. Da kannst du soviele Builds abspeichern wie du möchtest.

link: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1

edit: Sorry, der Link da oben führt zum alten Planer für 1.1.5. Hier der link zum Planer für 1.2.0: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/994393

Last edited by OleOlof#5737 on Aug 15, 2014, 12:06:03 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info