German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Wenn ich in Standard spiele dann sehe ich nicht, was die anderen haben, ist mir also völlig Wurst, ob die nen Raketenwerfer oder ne Wasserpistole benutzen.

"
Wo steht denn was von "dailies"? Finde ich nirgends. :/

In der Ankündigung selbst:
"Masters residing in your Hideout offer you daily Missions and train you in advanced crafting options."

Die Neuerungen klingen interessant, wie sie sich tatsächlich auswirken warte ich erstmal ab.
Außerdem fahre ich am 18. erstmal nach Norwegen, den Hype lass ich mal aus :p

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Ach ich mag meine Legacy Sachen. Sind viel zu schade um in der Truhe zu verstauben ;-) Aber da hat jeder andere Vorlieben. Die Leagues sind einfach nichts für mich. Bieten für mich persönlich viel zu wenig um ständig von vorne zu beginnen. Da versuche ich lieber mal nen Char auf 100 zu bekommen
"
Wraeklops wrote:
18.

Du fährst an meinem 20ten B-Day weg °_°
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
Wenn man jetzt die weiteren Details liest, kann das schon (zumindest für einige Zeit) Spaß machen die Masters zu 'leveln' :-))
Leider kann man kein bestehendes Gear (mit allen Mods besetzt) abändern. Das wäre der Hammer gewesen ... Aber zum Glück muß man die nicht für jeden Char einzeln freispielen...
Und zumindest ist jetzt gewährleistet das man mit 1500 fusings ein 6L bekommt :-))
Mal sehen wieviel billiger dann die currency (zum wandeln) ist bei den masters, und uniques kann man ja dann auch kaufen :-)) Wobei mit den uniques ist das so ne Sache, viele davon werden somit zum 'normalen' Gear und sind dann nichts mehr besonderes.
Jetzt bin ich nur gespannt was die neuen Ligen so neues bringen, davon hängt es ab ob ich die spielen werde oder nicht.
"
2cards1muck wrote:
Ach ich mag meine Legacy Sachen. Sind viel zu schade um in der Truhe zu verstauben ;-) Aber da hat jeder andere Vorlieben. Die Leagues sind einfach nichts für mich. Bieten für mich persönlich viel zu wenig um ständig von vorne zu beginnen. Da versuche ich lieber mal nen Char auf 100 zu bekommen

Viel Spass beim grinden bis lvl 100! :D Wenn das nicht so wahnsinnig eintönig (geben ja gerade mal 4 maps noch max 1% xp) und teuer wäre, würde ich das auch mal machen...aber so habe ich den letzten Versuch bei lvl 92 abgebrochen. Ständig von vorne zu beginnen, habe ich kein Problem mit. Erstens dauert das maximal ne Woche bis zu den Maps, zweitens kann ich so viele verschiedene Builds ausprobieren und drittens ist die "economy" nicht komplett "zugeschissen" mit perfekten Items und trillionen von "currency"....sprich man kann auch mal was verkaufen. Obwohl das mit dem verkaufen, denke ich, mit der neuen Expansion auch in den Ligen weniger wird.

Das mit den 1500 fusings....Ich hatte mal 200 fusings im Stash und dachte schon, das wäre viel. Ich glaube ich werde einfach weiter gambeln. Nen 5link hinzubekommen geht relativ fix und ab und an kommt halt auch mal ein 6link zuerst. :D
Last edited by OleOlof#5737 on Aug 1, 2014, 2:33:16 AM
also die idee, dass man sich mit 1500 fusings einen 6l erkaufen kann, finde ich gut. es ist zwar alles andere als günstig, aber wenigstens ist dann ein 6l garantiert.

und ich kenne genug leute die nach 2k+ fusings immer noch kein 6l hatten. das ist echt bitter so viel currency auszugeben für nix...
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Meine einziger 6L hab ich nach ca. 250 fusings geschafft, beim nächsten Versuch hab ich ncah 2300 fusings abgebrochen...

Indirekt sind es ja dann weniger als 1500 fusings, da ja bei den Masters die ratio für den currency change besser sein soll als bei den normalen Vendors. Bin gespannt um wieviel das besser ist.
Jo, das ist hart mit über 2k. :( Wenn ich ein bestimmtes Item unbedingt 6link haben will, dann würde ich mir das eventuell auch überlegen den garantierten Weg zu gehen. Aber das müsste schon eines von den uber-items sein (shavs & co.). Ansonsten würde ich immer versuchen ein Item zu 5linken, mit der Hoffnung, dass mal ein 6link vorher kommt.

Hab jetzt auch mal in der 1month league probiert, die weißen 6sockets, die man so findet auf 20% quality (mit 4 armourers) zu bringen und dann zu linken....werde ich in der nächsten Liga wieder definitiv so machen. ;) Hatte vorher halt immer versucht gute, gelbe items zu sockeln/linken. Die andere Methode scheint mir aber um einiges effektiver zu sein. Speziell wenn man jetzt sogar noch gezielt craften kann. :D
Last edited by OleOlof#5737 on Aug 1, 2014, 4:32:55 AM
"
2cards1muck wrote:
Mmh, housing und dailies in nem ARPG? Ist mal was neues und muss nicht schlecht sein. Da lass ich mich mal überraschen. Das craften liest sich ganz gut. Find ich ganz gut das, scheinbar, auch mal ein bisschen auf die Solospieler eingegangen wird. Die größten Bauchschmerzen bereitet mir mal wieder der "reset" des passiv trees. Nachdem das Vaal Addon online ging, war mein Lieblingsbuild absolut unbrauchbar und hat mich für Monate PoE nicht mehr spielen lassen. Mal sehen wie es diesmal ist

Housing: sehe ich zunächst hauptsächlich als Platz für die Werkbänke zum Craften. (okay und die Möglichkeit, seinen Pets dort etwas "Auslauf" zu spendieren ohne sie unterwegs mitnehmen zu müssen ich auch ganz nett)
Dailies: stellen ja im Prinzip nur später _einen_ Tagesquest zur Verfügung, den man nicht erst 'suchen' muss. Von daher: kleiner Nutzen ohne großes Problem. Für den Hauptzweck - das Leveln der Masteries - ist es eh 'nur' ein Hype zum Beginn, hat man alle auf max wird die "Nachfrage" abnehmen...
Craften: kann interessant werden, wird aber bei den meisten casualen Solisten keinen großen Umfang annehmen - dafür sind bei mir die relevanten Currencies nach wie vor zu selten. Wie bezahlt man denn dann die im Manifest angegebenen 1500 Fusings? das sind ja 75 Stack ^^ In solchen Mengen habe ich nur Scraps/Whetstones und manchmal Chrome's :roll:
Passiv Reset: ärgerlich finde ich noch immer daß man nur sehr umständlich (extern und mit Einschränkungen) Builds vergleichen und dabei optimieren kann, insbesondere wenn davon Legacy Builds (Tree) betroffen sind, oder klassenübergreifend. Der wechsel
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
CallMeSnake wrote:
Wenn man jetzt die weiteren Details liest, kann das schon (zumindest für einige Zeit) Spaß machen die Masters zu 'leveln'

Man wird sie leveln 'müssen' - so richtig interessant wirds ja erst auf den höheren Stufen. ^^ (und das auch noch mehrfach, wenn man sich nicht nur auf eine League beschränkt - bei mir wären es wohl wieder mindestens 2, vielleich auch alle 4) :D
"
CallMeSnake wrote:
Leider kann man kein bestehendes Gear (mit allen Mods besetzt) abändern

somit wird ein 5-mod 'wertvoller' als einer mit 6 Affixen; jedenfalls solange der finale Affix nicht perfekt paßt...
"
CallMeSnake wrote:
Das wäre der Hammer gewesen ... Aber zum Glück muß man die nicht für jeden Char einzeln freispielen

aber halt wohl für jede League, s.o.
"
CallMeSnake wrote:
Und zumindest ist jetzt gewährleistet das man mit 1500 fusings ein 6L bekommt

Andererseits drängt sich die Frage auf: wenn 1500 der Mittelwert ist, wie hoch ist "meine" Chance dass ich weniger brauche wenn ich es rolle statt zu 'craften'? ;)
"
CallMeSnake wrote:
Wobei mit den uniques ist das so ne Sache, viele davon werden somit zum 'normalen' Gear und sind dann nichts mehr besonderes.

Naja, so "besonders" sind gängige Uniques wie Redbeak, Blackheart, Goldrim oder auch Facebreaker nun ja jetzt auch schon nicht (mehr)...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info