German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Okay, es zeigt natürlich mal wieder die Kreativität bei GGG, sowohl vom gesamten Umfang her wie auch in der Summe der Details - aber ich sehe es nicht nur rosig:
viele Aspekte (Hideout, daily missions, Generosity Skill...) sind eher an MMO orientiert, sollten IMHO also zumindest keine SO große spielerische Bedeutung bekommen.

Und die 'Crafting' Neuerungen (BUY statt RNG??) nützen auch wieder eher denen, die eh schon viel Traden und durch Flippen Currency angehäuft haben: für die "Reichen" wird das Herstellen guter Items deutlich vereinfacht, für Spieler die Chaosorbs eher in Einzelstück "messen" anstatt in Stacks oder Stashes, und ggf mal EINEN Exalt im Jahr finden, wird es doch eher eine spärliche Option sein/bleiben.
Und aus anderem Blickwinkel: wenn man anstelle von RNG nun 'mastered' (aka Affixe kauft), und für einen Mid-Tier-Life Affix 3C ansetzt...
a) was "kostet" dann ein High-Tier Mod?
und
b) was kostet ein solches Item mit z.B. 3 Mid-Affixen (Master-Preis ~9C?) dann im P2P-Trade - wo ich ein gutes Midrange-Item aktuell für 1-2C ansetze?!?

Klingt für mich im großen und ganzen aus jetziger, kurzer Betrachtung nach einerm Lose/Lose für den überwiegenden Teil der Spieler... o_O
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
@Mr_Cee
leider steht das noch nicht in den Patch notes drin (aber so auf Seite 7 hat Chris noch eine bedeutende Bemerkung gemacht).
Das craften soll nur beim leveln helfen, da erstens keine T1 Mods damit gecraftet werden können, und zweitens kann nur ein solcher spezielle Mod pro Gear hinzugefügt werden.
Es soll ahlt dadurch das 'Mid-Gear' etwas verbessert werden, und es kann kein End_gear produziert werden.
Das hilft den Solospielern, oder dijenigen die nicht soviel Zeit zum spielen haben, schon um einiges weiter ohne sich gleich teures Gear kaufen zu müssen.

Allerdings gebe ich dir recht das ich auch befürchte, das somit End-gear um einiges teurer wird...
Mid-gear wird dann seltener gekauft weil es ja somit einfacher ist sowas zu craften
Last edited by CallMeSnake#7504 on Jul 31, 2014, 4:14:59 AM
Oh danke, wieder ein neuer Blickwinkel! (bin über den Annouce-Post noch nicht hinaus gekommen, werd aber auch die nachträglichen Anmerkungen noch checken)

"Nur ein, nicht-Toptier-Mod" macht die Sache dann tatsächlich eher für average Mid-Gear interessant.
Im Endgame könnte es dabei ja den finalen Exalt 'einsparen', 90...95%iges Equip sollte also eher günstiger werden, oder? Mid-gear kaufen (IMHO?) ja jetzt schon nur wenige, bei Preisen im unteren Chaos Bereich...

Von daher, in diesem Aspekt, auf jeden Fall (zunächst) mal durchweg positive Erwartungen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
HYYYYYYYYYYYPEEEEEEEEEEE!!
My little tribute to Diablo 1 aka why Diablo 3 is the worst part of the series.

http://www.youtube.com/watch?v=zP2ejhudUlU

ig: Witchfire_The_Unholy
Nach Sacrifice of the Vaal war ich ja ziemlich skeptisch was dieses Update anging.
Das solch eine Masse an Neuerungen kommt hätte ich nicht erwartet.
Crafting (wenn auch eingeschränkt), endlich!
Und endlich, endlich, ENDLICH mal ein Update für den Shadow und die Witch, das war schon lange überfällig. Klingt erstmal sehr gut.
Ob ich dann am Ende viel spielen werde ist erstmal 'ne andere Frage. :)

Über Dailys kann man sich aber wirklich streiten...
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Och, ich bin ganz zufrieden mit den Daylies. Ich bin mir sicher, dass GGG sie so konstruiert hat, dass sie den Spiel-Fluss nicht zu sehr beeinträchtigen. Nicht so wie diese Vaal Areas wo man am Ende den ganzen weg zurücklaufen muss, grrr.

Im Gegensatz zu den Vaal Areas hört sich dieser neue Content nicht sehr optional sondern sehr essenziell an.
Last edited by Nightmare90#4217 on Jul 31, 2014, 6:35:53 AM
Wo steht denn was von "dailies"? Finde ich nirgends. :/

Die Crafting Geschichte finde ich ziemlich nützlich, auch wenn das wahrscheinlich weniger trade bedeutet und noch mehr Preisverfall als eh schon im Moment. Was ich mir in der 1Monatsliga für 1-2c kaufen konnte, war schon ziemlich krass...

...plus dieses Schwert für 6c (290dps)

Naja, bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich wie Bolle auf die neuen Ligen. :)
Mmh, housing und dailies in nem ARPG? Ist mal was neues und muss nicht schlecht sein. Da lass ich mich mal überraschen. Das craften liest sich ganz gut. Find ich ganz gut das, scheinbar, auch mal ein bisschen auf die Solospieler eingegangen wird. Die größten Bauchschmerzen bereitet mir mal wieder der "reset" des passiv trees. Nachdem das Vaal Addon online ging, war mein Lieblingsbuild absolut unbrauchbar und hat mich für Monate PoE nicht mehr spielen lassen. Mal sehen wie es diesmal ist
"
2cards1muck wrote:
der "reset" des passiv trees. Nachdem das Vaal Addon online ging, war mein Lieblingsbuild absolut unbrauchbar und hat mich für Monate PoE nicht mehr spielen lassen. Mal sehen wie es diesmal ist

Jop seh ich auch so zudem ich schon Builds von anderen Spielern nutze da mir das einfach Zu langweilig ist nen Eigenen Build zu spielen ^^
registered since September 8, 2012 played 892 Hours pays 0$ (need to change that)

Guild:
Sportfreunde Wraeclast (best Guild in PoE)
/global 4745 - deutscher Chat
In den temp leagues muss man ja eh nen neuen Char anfangen...von daher ist mir der reset ziemlich egal. Standard league ist mir zu dämlich mit all dem mirrored/legacy gedöns.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info