German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Nochmal wegen dem "Aufwerten" von Scrolls und Orbs:

unübersichtlich, vor allem für Neulinge, finde ich dass manche dieser "Rezepte" (sind ja eigentlich keine, die funktionieren überall) eben nur von einem bestimmten NPC angeboten werden, dadurch übersieht man es leicht(er)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hallo

Wow doch soviele Deutsche hier...wir sind nicht allein...

jetzt hab ich gedacht es geht im Juni los.. und mir keine große mühe mehr gemacht, einen Key zu bekommen!!!

und - oh nein !!! doch erst im August -- wie soll ich die Zeit bis dahin nur überstehn

ich hoffe es erbarmt sich jemand und hat ganz zufällig noch einen Key über...

das wär echt die überaschungsExplosion..

grüsse aus Bremen
Interessant, dass so viele Deutsche hier spielen.

Leider hatte ich nur während des 2. Public-Beta-Wochenendes mal die Chance, reinzuschnuppern.
Und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
und mich bisher nicht bettelnder- und spamenderweise um einen Betakey bemüht. Sowas kann ich nicht ab. Die meisten von denen spielen dann 1-2 Tage, denken sich "och, war ja gratis" und hauen wieder ab.

Da es "eh" nur noch ~ 2 Monate bis zur geplanten oder besser gesagt angekündigten Open Beta sind, werde ich mir allerdings nicht für 10 $ einen Beta-Key kaufen. Nicht, dass ich die Leute hinter dem Spiel nicht unterstützen will, das scheinen schon Leute vom richtigen Schlag zu sein, immerhin merkt man ihnen in den Videos selber den Spass am Spiel und Liebe zum Detail an, aber wenn ich mich auf so ein Experiment einlassen will, dann lieber erst einmal kostenlos.
Leider hab ich erst kurz vor dem oben erwähnten Wochenende von PoE erfahren. Eventuell hätte das ganze anders ausgesehen, wenn ich das Spiel ehr auf dem Schirm gehabt hätte.

Mich würde mal interessieren, was die anderen hier für eine "Spielegeschichte" haben oder wie sie auf PoE aufmerksam geworden sind. Ich bin es z.B. über einen enttäuschten Thread auf Computerbase über das Public-Beta-We von Diablo 3 beworden.

Naja, wenn man sich 12 Jahre lang diablo2-spielend, unterbrochen von einer "kleinen" zweijährigen WoW-Phase (halbes Jahr Beta + 1 1/2 Jahre normal) und nebenbei diversen anderen Action-RPGs wie den Sacred- und Dungeon-Siege-Teilen auf Diablo 3 freut und dann so eine schauderhafte Mainstreamkost bekommt, bei der man soviel Individualisierung wie beim Autokauf hat, hab ich jedenfalls das kalte Kotzen bekommen.
Und PoE scheint etwas zu sein, was zumindest auf längere Sicht wieder etwas leistet, was ich lange lange Zeit vermisst hab.
Diablo 2 spiel ich zwar immer noch nebenbei, zumal es auf dem alten Firmenlappie wunderbar läuft, aber irgendwann ist die Luft erstmal wieder raus.

Aber falls noch jemand einen Beta-Key über hat, ich würde gern einige Skillungen probieren, die ich mit dem leicht abschreckenden "Passiven Plakatwandplaner" mal ertüftelt hab. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja auch ein paar Tips geben, was man z.B. mit Blood Magic noch so tolles anstellen kann.

Wer arbeitet eigentlich an der deutschen Lokalisation von PoE? Wenn da noch Hilfe gebraucht wird, könnte ich eventuell helfen.

Grüße aus Paderborn
Ich bezweifle irgendwie, dass das Spiel überhaupt in irgendeine andere Sprache übersetzt wird.

Ich hab durch das Spiel glaub ich zuerst durch das WTF... is Path of Exile erfahren, und mir nur gedacht wie lahm und generisch das aussieht. Dann irgendwann nochmal was drüber gelesen, und weil ich grade nichts zu zocken hatte und die D3 Beta sehr sehr langweilig fand, hab ich mir für 10$ den Key geholt.
Naja, ich glaube meine derzeitige Begeisterung kann man an meinem Silver Supporter Status ablesen.
hmm, das gibts zwar schon über alle Threads verteilt, hier aber nochmal in deutsch:

hab auf indiedb.com was von "Exil" gelesen.
Am nächsten Tag nach "Exil" gegooglt und irgendwie hier gelandet. Hätt auch gerne früher gewusst das es das Spiel gibt.

Spiele gabs zuviele, ich zähle Halflife(wegen den Mods wie natural-selection), Diablo1, vielleicht noch HoMM3 und C&C1 zu den besten.

Übersetzung wird kommen, nach der Open Beta.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
Ja, Chris & Co haben mehrfach betont, dass es Lokalisierungen geben soll (natürlich auch abhängig von der Größe der jeweiligen Community, sicher nicht auf isländisch ^^). Das aufwändige dabei ist halt, nicht nur die ganzen Namen etc sinnerhaltend zu übersetzen, der große Knackpunkt sind die gesprochenen Texte (soll ja alles noch dazukommen bald) - und deshalb vor allem (vermute ich) soll dies auch in die Hände externer Profis gelegt werden. Erstmal muss das Spiel dafür aber eben fertig sein, hier können nicht mehr so einfach laufend Änderungen eingepflegt werden. Und natürlich muss das ganze auch finanziert sein.

Ich hab "damals" (08/11) auf indiablo vom Start der Closed Beta gelesen und mich gleich mal registriert nachdem ich die Trailer gesehen hatte. Spielhistorie: D2+Median, Shadowflare; daneben immermal wieder interessantes ausprobiert: D1, Sacred1&2, Torchlight, Legend, Titan Quest... manche länger, andere nur kurz..

So und noch ein Hinweis: wer keine Lust auf Zocken hat, aber sich gerne weiter/tiefer mit POE befassen will, kann mir helfen am deutschen Wiki weiterzubasteln http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Hauptseite - die englische Seite hat inzwischen ein paar gute Unterstützer bekommen, die "mir" fehlen...
Vor allem geht es zunächst darum, ein Grundgerüst an Informationen zusammenzutragen, die "einigermaßen" gesichert sind (keiner hat Lust, das Ganze mit jedem neuen Patch komplett zu überarbeiten). Die englischen Seiten dienen dabei als Vorlage und werden ggf. auch 'einfach' nur übersetzt.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich warte die ganze Zeit auf nen Beta Key bei diesem Random Ding. Bin aber bisjetzt noch nciht dran gekommen :(
Ja das Random-Ding kann einen echt verrückt machen. Zum Glück gibts ja noch andere Dinge.

=)
Das Random Ding :D:D:D

Crazy ist, dass es dafür sogar ein Widget für W7 gibt Oo
Möchte kurz mal anmerken dass ich um 12 Uhr einen Beta Key vergeben werde. Wer Interesse hat, der soll nach dieser Post Ausschau halten.

------------
------------
Hello my friend stay awhile and listen!
Spoiler
(Anmerkungen müssen an sein)
Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=zP2ejhudUlU

------------
------------

My little tribute to Diablo 1 aka why Diablo 3 is the worst part of the series.

http://www.youtube.com/watch?v=zP2ejhudUlU

ig: Witchfire_The_Unholy
Last edited by Diablo1reborn#2842 on Jun 10, 2012, 6:01:07 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info