German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo zusammen,

habe Path of Exile seit ungefähr zwei Tagen und es gefällt mir außerordentlich gut.

Ich habe eine Idee, wie die Bedienbarkeit des Skilltrees verbessert werden könnte. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich fände es sinnvoll, wenn man die Skills die man erlernen möchte, oder anders gesagt, den Weg den man gehen möchte (Summons, Swords, etc.) "einfärben" könnte.

Beispiel:
Ich habe mit einer Witch begonnen, mir dann zunächst gründlich den Skilltree angeschaut und mich dafür entschieden, auf Summons (Minion Instability) und ES (Chaos Inoculation) zu gehen. Zudem habe ich mir sogut wie alle weiteren Skills die Summons oder das ES verbessern zusammengesucht. Das würde ich gerne irgendwie markieren oder speichern, da ich mich ansonsten bei jedem Levelaufstieg zunächst erneut orientieren muss.

Was haltet ihr davon? Beispielsweise könnte man die Skills rot einfärben (z.B. durch Shift + klick auf den Skill) und dadurch den Weg einzeichnen, den man gehen möchte.
Das dürfte für die Programmierer kein großes Problem sein und würde sicherlich helfen, den eigen Build zu planen (min-maxing).

Würde mich freuen ein paar Rückmeldungen hierzu zu bekommen. Ich traue es mir und meinem Englisch nicht zu, diese Idee in Englisch vorzutragen. Aber falls Sie hier jemand gut findet der zudem gut Englisch kann, dann nur zu.

Gruß
SytRa
Wenn du des Englischen mächtig bist, dann sags den Devs doch ;)

http://www.pathofexile.com/forum/view-forum/4

Edit: Ah, wenn man lesen kann, sorry :D
Last edited by Sybella#3177 on May 28, 2012, 6:54:57 PM
Naja zumindest auf der Webseite kann man ja Builds planen (sogar mit dem bisherigen Fortschritt des Chars als Ausgangspunkt) und den Link dafür abspeichern.
Suchen und Pfad-Hervorhebung fehlen ja auch noch im Spiel-Tree...

Generell wäre natürlich eine Art Overlay (vom Web-Tree auf den Online-Char) keine schlechte Idee... mal sehen ob man das irgendwie suggesten kann... ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee#0334 on May 29, 2012, 9:51:06 AM
Hallo ich habe einige Fragen:
- wird es im Spiel möglich sein eine Guilde zu gründen?
- verlieren Spieler Items wenn sie im Kampf oder PVP sterben?
- ist es ein Open World Game welches WOW ähnlet?

Gruß
"
- ist es ein Open World Game welches WOW ähnlet?

Definitiv nein! Path of Exile kannst du mit Diablo und Torchlight vergleichen, aber nicht mit WoW. Es gibt keine offene Welt.

"
ippo wrote:
wird es im Spiel möglich sein eine Guilde zu gründen?

Es gibt Überlegungen zu Gilden-Features, derzeit ist nichts davon implementiert.

"
ippo wrote:
verlieren Spieler Items wenn sie im Kampf oder PVP sterben?

Nur im Cut-Throat Modus, dort aber auch bei Toden durch Monster. Man bei einem Tod nichts außer den Skillgems die man equipped hatte (und natürlich den Stash, aber auch das Inventar wird auf den Boden geleert)
--
Was macht ihr eigentlich mit den überflüssigen skill gems??

Bei mir ist eine stash-Seite voll mit gems, die allerdings nicht besonders wertvoll sind (keine Qualität oder die gems sind als Quest-Belohnungen zu erhalten). Und ich habe keine Ahnung was ich mit denen machen soll!

Einfach an den NPC-Händler zu verkaufen ist irgendwie schade. Und den Chat zuspammen mit "free gems: bla bla" bringt auch nicht viel... Leute brauchen, wie gesagt, diese "herkömmlichen" gems nicht. Auch für "free" nicht.

Die zwei "sale recipes" (Onyx Amulett und resis Ring herstellen) kenne ich auch... aber die Ringe und Amulette findet man eh leicht.

Ich wünschte einfach hier wäre noch ein "stress test weekend" so dass ich die ganzen gems an Neulinge verschenken könnte ;)
The Unofficial Fan Art Thread:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/729
Ich weiß auch nicht, das Sammeln von Gegenständen lohnt sich in PoE leider nicht. Klar, hin und wieder bekommt man geile Sachen für seinen Charakter. Aber der Gegenwert, den man in Shops sammelt, auch für gelbe Raritäten ist nicht so der Bringer. Ich hab mittleweile so viele Portal und Wisdom Scrolls, keine Ahnung was ich mit denen machen soll.

Ich bin übrigens nun auf Level 26 und den 2. Act fast durch. Dennoch bekomme ich langsam Ermüdungserscheinungen. Es fehlt mir irgendwass, dass ich richtig Bock habe, weiterzumachen. Geht das nur mir so?
Gems mit niedrigem Level hebe ich einmal auf um anderen Chars den Start zu erleichtern... danach lase ich sie einfach liegen,oder mache tatsächlich ID Scrolls draus.
(die braucht man immer mal wenn man z.B. nach magischen Items mit bestimmten Mods sucht, für Alchemy Shards etc)

Manche Gems die man eher öfter mal gebrauchen kann, leg ich mir auch 2 oder 3mal in die Kiste, hochlevellige oder mit Q-Bonus sowieso.

@leboef: also, ich finde genug - auch Gründe - zum Sammeln, auch nach nem halben Jahr noch ;)
--
"
Mr_Cee wrote:

Spoiler
Gems mit niedrigem Level hebe ich einmal auf um anderen Chars den Start zu erleichtern... danach lase ich sie einfach liegen,oder mache tatsächlich ID Scrolls draus.
(die braucht man immer mal wenn man z.B. nach magischen Items mit bestimmten Mods sucht, für Alchemy Shards etc)

Manche Gems die man eher öfter mal gebrauchen kann, leg ich mir auch 2 oder 3mal in die Kiste, hochlevellige oder mit Q-Bonus sowieso.

Jo, ich habe die gems auch ursprünglich für die eigenen low-level Chars gesammelt.
Wahrscheinlich ist es echt besser die "unnötigen" zum "Scroll of Wisdom" zu verarbeiten...

Wahrscheinlich sollte die Droprate für die gems angepasst werden, dass die low-lvl mehr auf niedrigen Stufen droppen, dafür aber später nicht. Was weiß ich... Außerdem wiederholen sich die quest-gems auf späten Schwierigkeitsgraden =/

"
leboef wrote:

Ich hab mittleweile so viele Portal und Wisdom Scrolls, keine Ahnung was ich mit denen machen soll.

Die kannst du gegen Orbs bei NPC Händler tauschen! Da hatte ich am Anfang auch nicht gewusst, und mich gewundert was ich mit dem Zeugs soll.

Also in der Reihenfolge kann man unnötige Orbs tauschen:
Spoiler
(Bei Nessa - Akt 1)
"Scroll of Wisdom"
--> "Portal Scroll"
--> "Orb of Transmutation"
--> "Orb of Augmentation"
--> "Orb of Alteration"
(Bei Yeena - Akt 2)
"Orb of Alteration"
--> "Jeweler's Orb"
--> "Orb of Fusing"

Tja, und Orb of Fusing kann man vielleicht gegen andere, "bessere" Orbs bei den Spielern eintauschen, weil die gerne benutzt werden.
Auf hohen Stufen droppen Items mit bis zu 6 Sockel und manchmal muss man Stapelweise "Fusings" verschwenden, damit möglichst viele Sockel miteinander verbunden werden. ^^

Ich denke, dass mit dem 3. Akt ein neuer Händler hinzukommt, bei dem man weitertauschen kann. Vielleicht Fusing gegen Alchemy.

So, aus dem Spoiler folgt, dass es sich lohnt die Orbs und Scrolls zu sammeln.

Und zur Lust auf "Weitermachen": das ist für Jeden etwas Anderes. Man kann Orbs und Items farmen und die tauschen, einfach leveln, neue builds ausprobieren usw... ;)

Ah, und fast vergessen (zum Thema Orbs und Ähnlichem):
vielleicht hast du noch den "Verkaufs-Rezept"-Thread nicht gesehen.
The Unofficial Fan Art Thread:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/729

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info