German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Moin
Gibt es evtl schon ne Deutsche fanseite für das Spiel ....mit nem gegliederten Forum ?
oder zumindest ein besser gegliedertes Forum als das hier ....auch auf english ...

danke chi


"
xXSylarXx wrote:
Also bei allem Spass den ich bis jetzt in dem Spiel hatte, aber das wird KEIN Erfolg.

Nach der ersten Welle werden die riesen Masse an Spielern wieder aufhören...

Akt 1-3 normal sind geil.
Akt 1-2 Cruel sind geil.

Ab Akt 3 Cruel zeigt sich ob der Build was taugt oder nicht...

Und sorry, wenn man dann merkt das man's vermurkst hat fangen 80% der Leute nicht nochmal an.
Also ich kann dir da nur bedingt zustimmen. Richtig, ab Akt 3 Cruel wurde es bei mir auch hart aber ich schiebe es eher auf das Gear (kannst ja mal meinen build überfliegen: Halte ihn nicht für vermurkst, Kritik ist aber gerne gesehen). Da muss man halt mal ein paar Farm-Runden einlegen; darum gehts ja auch schließlich^^

Mag auch sein, dass viele Spieler der ersten Welle wieder aufhören, aber das sind dann auch die anspruchsloseren Zeitgenossen.

Ich denke, dass im Gegenzug noch viele Spieler dazukommen werden, gerade weil sich herumsprechen wird, dass das Spiel anspruchsvoll ist. Viele vermissen einfach den Tiefgang in heutigen Titeln...

Was das Loot-System angeht...ich habe da keine eigenen Erfahrungen gemacht, weil ich eh zu 99% alleine spiele (für mich sind argps halt typische SP-Games xD), aber man hört da einiges an Verärgerung. Sowas lässt sich jedoch leicht überarbeiten, ist ja nichts systemrelevantes und GGG lässt sich da noch was einfallen. Und Randomgrps sind sowieso Katastrophe, überall; in jedem Titel.

Hauptsache, die Devs knicken nicht so leicht ein bei jedem kleinen Mimimi, dann wird es am Ende so ein Einheitsbrei wie bei Schneesturm. Das darf niemals passieren.
ign: CATERNIA
Last edited by Armageddon82 on Jan 29, 2013, 8:35:34 AM
Das es mit Akt 3 auf Cruel knackig wird kann ich bestätigen.

Nachdem ich den zweiten Akt auf Cruel ohne Ende gefarmt habe, bin ich mit Stufe 53 als Ranger in den dritten Akt rein. Ich bin hier nicht eine einzige Stufe aufgestiegen.

Bereits in den Slums habe ich gemerkt, dass es ordentlich zur Sache geht.

Alles was irgendeine Reichweite hat oder schnell unterwegs ist (wie fast alles) hat mir enorm zu schaffen gemacht.

Also blieb mir nichts anders übrig, als durchzurushen und so stehe ich jetzt wieder im letzten Level.

Im Prinzip ist mein Gear schuld; da ich immer noch mit fast dem gleichen Kram wie aus Akt 3(Normal) rumlaufe. Das einzige was sich verbessert hat sind die Stiefel und der Gürtel. Hier besteht für mich dringender Verbesserungsbedarf.

Mir ist es auch egal, ob jetzt wieder einige Leute abspringen werden. Ich mag das Spiel, einiges wird man sicher auch noch ändern. Aber ich hoffe, dass sie auf keinen Fall Gold als Währung einführen. Dieses bisherige Tauschsystem ist anders und mir gefällt es.
Hallo allerseits

Muss kurz meinen Senf dazugeben.
Bei D2 hatte ich Accounts voll mit Chars. Manche haben auf Alptraum schon alt ausgesehen, Konzeptchars etc.
Meiner Meinung nach sind ARPGs keine Spiele bei denen man sich wie bei MMOs auf einzelne Chars festlegt.
Mit manchen kommt man gleich weit, manche brauchen bestimmte items. Manche mindestens 75 Skillpunkte um richtig anzufangen.

Ausserdem kann man sich bei einem kompletten Durchlauf 30-40 Respecpunkte zusammen sammeln, inkl. Orb of Regret craften.

Somit kann man zumindest sehr viel nachbessern.

/Mucera
Ja ich finde auch, dass man ziemlich viel wieder gut machen kann, falls man sich hier und da mal verskillt hat. Hab auch 12 Punkte umverteilt, juckt mich nicht. Sind ja auch noch Orbs of Regret da und sooo wertvoll sind die auch nicht.

Wenn ich dann mal einen ganz anderen build spielen will...ja dann muss ich halt neu anfangen aber was solls...dadurch verrottet ja der alte Char nicht und erst recht nicht die erfarmten items.

Wenigstens kann man in PoE noch richtig leveln und Skillpunkte verteilen (nicht dieses Pseudo-Gelevel wie beim großen, bösen Bruder).

ign: CATERNIA
Sind Schweizer hier vertreten?
Meld. Kanton Zug.

Und ja, du wirst in dem Spiel nicht so an die Hand genommen wie bei vielen komerziellen Titeln.

Du musst meist nochmals zurück und farmen. Besseres Gear und ein zwei Levels. Wenn du zu schnell vorwärts gehst stösst du bald an deine Grenzen.

Das System der Items, der Orbs, der Skill und der Supportskill Gems ist aber eine riesige Spielwiese in der man sich austoben kann.

Kein Freund bin ich vom Lootsystem, das wir aber schon heftig hier im Forum disskutiert.
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Last edited by PAX_ on Jan 29, 2013, 10:59:09 AM
Ich spiele den Ranger mit dem Decoy Totem, um mir die Mobs vom Hals zu schaffen.
Elementar Ressi bzw Chaos Ressi sollte man prüfen ob man genug hat.
Wer nach einer Woche keine Lust mehr hat, sollte besser gehen, als am Spiel rumzunörgeln, nur weil er nicht klar kommt.
Last edited by Amary on Jan 29, 2013, 11:03:08 AM
Wieviel hier schon wieder geschimpft wird, die Leute sind auch immer mit nichts zufrieden, dieses Spiel bietet für ein ARPG so verdammt viel, Augen auf machen und geniessen ! :-)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info