German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo Zusammen,

Wie Ihr sieht es ist mein 1.ter Post hier und da muss ich gleich ein paar Fragen stellen.

Ich hab mir nen Ranger erstellt der ist atm bei lvl 31.

Bin immo anfangs von Akt 3 und es läuft soweit gut bis auf:

Manaprobleme^^

Ich hab leider noch keine Clarity und einen Manapool von etwas über 300. Manareg atm 10%.

Mein Mainskill ist Giftpfeil mit dem Lesser Projectile Gem, naja kostet mich fast 30 Mana pro Schuss....Frenzy ebenfalls mit dem selben Aufwertungs Gem (hab nen 4 Sockel Bogen) ist noch schlimmer, sobald die Angriffgeschwindigkeit steigt, gehts raz faz und ich hab kein Mana mehr. Der einzige Skill den ich spammen kann ist Rain of Arrows und Explosionspfeil, von welchem ich aber nicht überzeugt bin.

Da in Akt 3 die Gegner um einiges härter sind brauch ich auch mehr Mana um die zu besiegen.

Nun meine Frage von wo holt Ihr euch die Manareg? Gibt es Mana Life Leech Nodes, oder mal irgenwelche Steine?

Ich habe fast alle Manareg Skills ausgewählt und bin jetzt auf dem Weg zum Templar Tree um mir die Lifeleech Nodes zu holen.

Meine Resis sind atm Feuer / Eis und Blitz bei 75%.

Frage Nr 2:

Lifeleech, ich möchte den Lifeleech vom Templar Baum, das hab ich aber so verstanden das der Lifeleech nur auf physischen Schaden gerechnet wird.

Jeder Schaden mit den Pfeilen ist doch physisch oder? Sind die Lifeleech Nodes überhaupt sinnvoll als Ranger?

Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen DMG Skill ausgewählt, ich bin voll auf Mana, Manareg und Resis gegangen bei aktuell 600 Leben.

Ich möchte einen Ranger der nicht gleich umfällt aber im Endgame doch auch noch was reisst.

Habt Ihr die Resistenzen mitgenommen oder geht Ihr auf Glaskanone? Als nächstes nach dem LL ist bei mir das Leben dran, wieviel HP sollte man so im Endgame haben?

Wie gesagt ich bin immer noch Akt 3 Normal, aber bevor ich meinen Ranger komplett falsch Skille, frag ich doch lieber mal hier ;)

Vielen Dank fürs Lesen,
MFG
Hassbringer

Suche ein paar Mitspieler zum gemeinsamen Monster hauen :P
Bin momentan eigentlich jeden Abend ab ca. 18-19 Uhr Online, wenn ihr Lust habt schreibt mir am besten eine PN. Achja momentanes Level 48
"
Hassbringer wrote:
Wall of Text ^^


Die Passiven Knoten für Life- und Manaleech beachten nur den physischen Schaden, das ist richtig soweit, um davon sinnvoll Gebrauch zu machen, benötigst du einen dementsprechend starken Bogen. Achte da darauf das der Bogen schnell ist 1,55 am besten (Thicketbow ab Level 5x - droppt also erst in Mitte Merciless)

Alternative vorerst, es gibt auch Supportgems für Mana- und Lifeleech, diese Beiden nutzen aber den gesamten Schaden. Somit hättest du mit denen mehr Leech, aber auch höhere Manakosten und brauchst eben einen verlinkten Sockel mehr (später mit 4-Links sollte das machbar sein).

Für Mana gibts noch als Alternative den Supportgem "Reduced Mana", der eben die benötigte Menge für den verlinkten Skill verringert.

Für Life gibts noch als Alternative den Gem "Life gain on Hit", damit bekommst du bei jedem Treffer die Menge an Leben hinzugefügt, und das sofort und nicht über Zeit wie bei den Leechern. Mit so um die 30-40 Life on Hit könnte man da rechnen. Eh dann die 3,4 oder 5 Prozent vom Lifeleech einen ähnlichen Wert liefern musst du dann eben selber mal ausrechen (Gesamtschaden des verlinkten Skills / 100 * Lifeleechwert)
Also in niedrigeren Leveln ist der Life Gain on hit sinnvoller.

Aber bei all den Varianten benötigst du eben mindestens einen verlinkten Sockel mehr.

Bezüglich deines "Verskillens", also so wie es klingt ist es vielleicht schon geschehen. Leben ist für nen Ranger erst mal ganz und nie verkehrt, Aber Lifereg und Manareg bringen nicht so viel, wenn man wenig hat ;)
Also die Reg ist ja prozentual von der Gesamtmenge abhängig, und da die eben bei nem Ranger recht niedrig ist, ist die Reg nicht so hoch und schnell, lieber diese Punkte sparen und in Dex (Trefferrate), Attackspeed und Schaden stopfen, bzw in andere Dinge die fehlen.

Ranger haben im Allgemeinen einen recht gemäßigten Damageoutput, somit ist man wirklich auf fast alle Schadens- und Attackspeederhöhungen angewiesen.

Ansonsten wirst du bereits Anfang Merciless solo ziemliche Probleme haben, und von Maps will ich garnicht erst reden ;)

Kurze noch zu Poison Arrow, ich würde überlegen ob es Sinn macht den mit LMP oder GMP zu sockeln, die Manakosten allein werden noch verdammt hoch. Mein Ranger zB. nutzt den PA nur um mal kurz in die Masse zu schießen, so das der Schaden über Zeit wirkt (später so um die 4 Sekunden) und nutze dann nur noch meinen Hauptskill. Burning Arrow zB hat sehr moderate Manakosten ;)
Last edited by V01d on Jan 28, 2013, 8:10:46 AM
"
V01d wrote:
"
Hassbringer wrote:
Wall of Text 2 ^^


Hey ;)

Danke für deine Antwort.

Also so einen Bogen hab ich schon, macht exakt 1.55 angriffe die Sek. Das war ein weisser Bogen welchen ich mit dem Orb in einen raren Verwandelt hab ( ist ein 4 Sockel Bogen).

Ich dachte mir dass man nie genug Mana und Mana Reg haben kann, und da ich anfangs immer knapp mit Mana dran war, war das ne gute Sache.

Die Mana kosten merkte ich erst mit den Upgrades.

Nun kommst du und sagst mir das die Mana Nodes nicht zwingen notwändig sind, haha meine ganzen Punkte habe ich bis date fast nur in Mana und Resis gesteckt ;)

Dann werd ich das mal lassen und mir die Life und DMG Nodes holen.

Du hast gesagt das die Ranger einen gemässigten Schaden fahren, das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab nen 30er Templar, der braucht gut und gerne doppelt so lang für nen Mob wie ich mit dem Ranger ;) Oder Mer Veil, mit dem Ranger im 1.ten try erledigt, und zwar easy going, nur Giftpfeil und dem Dot zugeschaut wies Leben runterging. (Giftpfeil macht übelst Schaden auf meiner lvl Grenze..:Vaal Oversoul beim 1.ten Try mit dem Templar ca 10 Versuche ;)

Aber danke für deine Tipps dann werd ich jetzt wohl auf Life und DMG gehn ;)

mfg
Hassbringer
"
CallMeSnake wrote:
einfach die 'Krawallbrüder' ignorieren und keinerlei Reaktion drauf (weder antworten, noch sich darüber aufregen). Je mehr Reaktionen man zeigt, umsomehr fühlen die sich bestätigt weiter so einen Mist zu schreiben etc.

Andere Frage:
Die Ladezeiten meines Computers sind unter aller S.. Wenn ich die Bereiche wechsle dauert es immer ewig bis ich in den neuen Bereich komme (teilweise kommt da immer 'keine Rückmeldung', geht dann aber nach 2-3 Minuten doch weiter).
Liegt das daran das ich eine zu schwachen Rechner habe (nur 2GB RAM) oder ist das noch auf die Serverprobleme zu schieben ? Ich denke aber mal das es an den RAM liegt, weil wenn ich aus dem Spiel rausgehe und was anderes machen will, dann ist in den ersten 2-3 Minuten der Rechner ziemlich blockiert und reagiert kaum.
Hat jemand mit 4GB RAM auch die Probleme ?


Ich denke mit 4GB wärst du besser dran. Was auch seeeehr viel bringt, ist eine SSD. Die SSD ist natürlich nicht nötig, aber bringt sehr viel für die Ladezeiten.

Bei 2GB Ram muss er wahrscheinlich die darin gelagerten Dateien wieder rausschaufel um Platz zu machen.

Guck mal im Taskmanager wieviel deine RAM ausgelastet sind.

Ich hoffe du benützt XP sonst wären 2gb arg wenig ;)

(Bin kein Profi, aber ich nehme an, dass das Problem an dem liegen wird.)
"
Luzzifus wrote:
Ich hab mal ne Frage zu Chaos Inoculation.

Man kann ja dann keine Life Flasks mehr benutzen. Was kann man denn sonst tun wenns mal knapp wird? Mir fallen noch Granite- & Resi Flasks ein, aber um mal schnell ein bisserl ES wieder aufzufüllen? Also wenn man grade nicht die 4-6 Sekunden warten kann bevor die Auto-Regeneration einsetzt..

Life Leech über Ghost Reaver scheint für mich wegzufallen wegen Spell Damage und nix physical (Witch). Oder doch Zealot's Oath und Regeneration stacken? Helft mir mal, bevor ich mich für oder gegen CI entscheide. ^^


damit dein es schneller anfängt zu aufzuladen kannst du im passive die Nodes "Energy Shild Delay" skillen. zudem ist Zealots auch gut da es ja ständig das ES füllt
"
gaggibueb wrote:
"
CallMeSnake wrote:
einfach die 'Krawallbrüder' ignorieren und keinerlei Reaktion drauf (weder antworten, noch sich darüber aufregen). Je mehr Reaktionen man zeigt, umsomehr fühlen die sich bestätigt weiter so einen Mist zu schreiben etc.

Andere Frage:
Die Ladezeiten meines Computers sind unter aller S.. Wenn ich die Bereiche wechsle dauert es immer ewig bis ich in den neuen Bereich komme (teilweise kommt da immer 'keine Rückmeldung', geht dann aber nach 2-3 Minuten doch weiter).
Liegt das daran das ich eine zu schwachen Rechner habe (nur 2GB RAM) oder ist das noch auf die Serverprobleme zu schieben ? Ich denke aber mal das es an den RAM liegt, weil wenn ich aus dem Spiel rausgehe und was anderes machen will, dann ist in den ersten 2-3 Minuten der Rechner ziemlich blockiert und reagiert kaum.
Hat jemand mit 4GB RAM auch die Probleme ?


Ich denke mit 4GB wärst du besser dran. Was auch seeeehr viel bringt, ist eine SSD. Die SSD ist natürlich nicht nötig, aber bringt sehr viel für die Ladezeiten.

Bei 2GB Ram muss er wahrscheinlich die darin gelagerten Dateien wieder rausschaufel um Platz zu machen.

Guck mal im Taskmanager wieviel deine RAM ausgelastet sind.

Ich hoffe du benützt XP sonst wären 2gb arg wenig ;)

(Bin kein Profi, aber ich nehme an, dass das Problem an dem liegen wird.)



Also ich würde dir auch mehr Arbeitsspeicher an das Herz legen. 2GB sind sehr sehr wenig. Ich weiß aber allrdings auch nicht wie die restliche Hardware bei deinem PC ausschaut. Wenn man Spiele spielt sollte man mindestens 4GB Ram haben meiner Meinung nach, denn 2GB Ram bzw mehr verbraucht ein Spiel, was heißt dein PC ist da schon komplett ausgelastet. 4GB würde ich dir auch nicht empfehlen, mindestens 6GB wenn nicht 8GB(nur wenig teurer). Wenn du ne 64bit Version auf dem Rechner hast dann benötigst du aufjedenfall 6GB wenn du neben dem spielen noch im Internet unterwegs bist. Eine SSD ist natürlich auch was feines aber du brauchst aufjedenfall mehr Arbeitsspeicher. Du könntest mir ja mal deine PC Komponenten posten, vllt ist der Rest auch nicht wirklich gut. Hoffe konnte helfen :)
Last edited by Shinx on Jan 28, 2013, 10:10:39 AM
Suche Mitspieler oder eine Gilde für default. Bin immo lvl 50 und grad phiety cruel im Alleingang gemacht. War bislang doch sehr langweilig allein.

Suche Mitspieler welche nicht den loot stehlen und Spass am Spiel haben.

Da ich Familienvater bin habe ich leider nicht 24/7 Zeit zum spielen. Zudem ist da noch meine WechselSchicht. Aber wenn es geht bin ich online.

Addet mich einfach ingame. Name Uhrwerk.

Gruss
Bayern des samma mia
Danke gaggibueb und Shinx für eure Antworten, dachte mir schon das es hauptsächlich an den RAM liegt. Bisher hat das völlig ausgereicht, ist mein erstes online Rollenspiel das ich mache.

Shinx, welche Systemdaten brauchst Du da alles und wie stell ich die fest ? (Die normalen Sachen weiß ich, aber wie stelle ich fest ob ich eine SSD habe ? )
Eventuell müssen wir das ja nicht hier machen, kannst mir ja eine private messages schreiben wenn Dein Angebot das mal zu überprüfen noch steht.
"
CallMeSnake wrote:
Danke gaggibueb und Shinx für eure Antworten, dachte mir schon das es hauptsächlich an den RAM liegt. Bisher hat das völlig ausgereicht, ist mein erstes online Rollenspiel das ich mache.

Shinx, welche Systemdaten brauchst Du da alles und wie stell ich die fest ? (Die normalen Sachen weiß ich, aber wie stelle ich fest ob ich eine SSD habe ? ).


Wenn du nicht weißt ob du eine SSD hast, kannst du davon ausgehen dass es nicht so ist ;)
SSD sind spezielle Festplatten aus Halbleitern (ohne mechanische, bewegte Teile), und im Vergleich zu normalen Festplatten (HD) noch recht teuer (gerechnet in €/Gigabyte).

Speicher: 2GB ist inzwischen wirklich relativ wenig, aber 4GB macht mitunter auch Probleme wenn man nur ein 32Bit-Windows hat - dann lieber viel Auslagerungsspeicher _fest_ einstellen (aber die Festplatte sollte dafür auch nicht die langsamste sein)

Übrigens: ich hab 8GB, verwende eine SSD für Windows+POE und habe _trotzdem_ (ansonsten lade ich meistens deutlich schneller als Mitspieler) bei manchen Instanzen Ladevorgänge von bis zo 20...30 Sekunden(!) - einmal haben mich dabei sogar schon zwei Spinnen am Wegpunkt in den Chambers of Sins gekillt(!!) letzte Woche - als ich "angekommen" war, war der Char tot.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info