German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

...mhmm, ich hab ja nur dieses nackige weisse hemd an, von daher wollt ich was mit attributen und ne 6 rüssi wo alle sockel verbunden sind, ist nicht einfach zu besorgen, von daher war es mir egal, ich wollt die rüssi mir dann irgendwie "hinbasteln", aber diese prophezeihungen sollten auch nur einfach mal funktionieren :-).
ausserdem dacht ich, das ich diese prophezeihung mit 5 silver coins wieder "nachladen" könnte, das geht wohl nicht?
mein englisch ist ja sozusagen nicht vorhanden, von daher hab ich die prophezeihung so verstanden, das sie 5 sockel eines items mit nur einem orb verbindet...stimmt dann also auch nicht?

dieses game ist leider so genial, dass man, wenn man es nicht versteht, eben einem sehr schwer macht....da nützen einem die vielen neuerungen leider auch nichts, wenn man es nicht lesen kann.
aber gut, ich dattel nach meinen möglichkeiten ;-) und vielen dank für eure hilfe hier!!!!!

LG

"
Alysma wrote:
Zweite Frage (an die Allgemeinheit): Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Rüstung schon fünf Sockel hat? Ich habe die Prophezeiung bis jetzt nur auf Items angewendet, die das noch nicht hatten.

Davon würde ich auch erstmal ausgehen. Wended man sonst ein Jeweller auf eine 5S an, verändert sich die Sockelanzahl oder es erscheint die Meldung das das Sockellimit erreicht ist.

@MadWarbeast: Mit den 5 Coins kannst du die Prophezeiung versiegeln und wieder in den Stash legen aber nicht neu aufladen.
Such oder kauf dir eine Rüstung mit weniger als 5 Sockeln, krafte sie deinen Ansprüchen entsprechend und benutze dann einen Jeweller. Das sollte dann funktionieren, vorausgesetzt du bist im richtigen Schwierigkeitsgrad. Andernfalls würde aber eine Fehlermeldung erscheinen.
MadWarbeast: Wenn das Experimentieren mit der Prophezeiung schon so viele Orbs und Coins gefressen hat, dann würde ich mir die Kosten und den Aufwand für's Selberbasteln sparen und eine fertig gecraftete (abgesehen von den Sockeln) Rüstung von einem anderen Spieler kaufen.
Last edited by Alysma#5080 on Mar 18, 2017, 4:37:55 AM
Die bereits vorhandenen Sockel sollten eigentlich keine Rolle spielen, es geht ja im Prinzip ums Linken (also eigentlich ein Fusing-"Roll")... In der Regel nimmt man aber tatsächlich eher ein bereits gutes, rares "Teil" und vereinfacht und verbilligt darauf dann das Sockeln. Ich würde also immer vorher Armour Scraps und Alchemy/Essence investieren und die Prophecy aufheben bis es sich "lohnt".

Frage an den OP: sicher dass du mit Jeweller probiert hast und nicht nen Fusing genommen? Ist von der Funktion her ja "über Kreuz"... und vor allem wundert mich, dass die Prophecy nicht "auslöst" (immerhingeht sie dadurch aber auch nicht verloren, zum Glück)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Heute im 4745 hat es sich ergeben*, dass wir mal einen deutschsprachigen Discord Server aufgesetzt haben. Leute treffen, handeln was auch immer - wer mag kann gerne vorbeischauen.

https://discord.gg/5VGEVXU

Wünsche für Features, Channels etc einfach dort hinterlassen.

* Ergeben hat sich das, als es darum ging, dass ein deutschsprachiges Wiki toll wäre, man dafür aber natürlich auch einen Platz braucht wo sich die Leute sammeln, absprechen etc.
Ob das mit diesem Discord funktioniert wird sich zeigen.
...guten morgen liebe Comm, wollt nur mal vermelden, das ich es endlich geschafft hab, die Prophezeihung mit den 5 sockel auszulösen!!

vielen vielen dank an euch, für die nützlichen tips, man muss wirklich in die schwierigkeitsstufe zurück, wo man die prophezeihung bekommmen hat, ausserdem hab ich dann wirklich immer den falschen orb genommen, den für die anzahl der sockelverbindungen, nehmen muss man aber den orb, für die sockelanzahl.
wie auch immer, als ich danach wieder "raus" ging, dropte als erstes eine 5er rüssi und alle sockel verbunden ;-) ...tel aviv - so ist das leben :-)!!

LG

Stimmt, daran dass die Prophezeihungen auch 'noch' vom Schwierigkeitsgrad abhängig sind, hab ich gar nicht (mehr) gedacht...

GW zum "Durchhaltevermögen" und den nun zwei 5L-Rüstungen ;)
--
Da so nix gescheites dropt hatte ich zumindest Glück das Cadrio mir was gutes angeboten hat.

Mußte zwar 2k coins kaufen (hat 5484 coins gekostet), aber immer noch billiger wie selber kaufen :-)) Und hat sogar noch 1% mehgr als meiner im Standard (ok muss noch blessed draufhauen um 16% zu kriegen). Mal sehen eventuell verkauf ich den auch (zur Zeit so über 1 ex Wert in der League).
Aber bei dem Preisverfall in der Legaue (1 ex kostet mittlerweile schon über 80 chaos) werd ich da mit Sicherheit noch warten...
So muß mal was schreiben damit der thread wieder auf der ersten Seite ist :-))

Gestern meinen 3ten key gekriegt, aber nur die wondertraps...
Irgendwie ist etwas die Luft raus, currency ratio gehen absolut in den Kller, da macht es gar keine Freude mehr rare Sachen mitzunehmen und alteration aufzubauen...
Zum Glück ist gestern auch noch mein 2ter ex gedropt.
Da scheinen aber schon einige eine Pause bis zur Beta zu machen, am Anfang der Legue waren da immer so 20 von meiner Freundschaftsliste permanent am spielen, jetzt sinds höchstens noch 6...
Mal sehen wie die Regeln sind für die Beta (also wer da reindarf und wer nicht). Wenns so läuft wie beim letzten Mal dann werd ch 'warten' müssen bis offizielle release...
Bei mir auch bis auf den inzwischen dritten Ex nichts erwähnenswertes, Key Counter noch immer bei Null, aber von der 'Chance' auf etwas wirklich hübsches ja auch kein wirklich großer "Verlust" ^^

Population scheint abzunehmen - wohl auch begünstigt von der aktuellen Wetterlage. Immerhin ist ja das League Konzept diesmal wirklich 'extrem' ausgelegt; ultra-fast paced für die 'Rusher', und eher demotivierend für die 'Anderen'... o_O

Über Beta und 3.0 versuche ich im Moment noch gar nicht so viel nachzudenken, noch viel zu viel ist da im Unklaren... sonst macht man sich nur unnötig verrückt :D
--

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info