German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Angerfist85 wrote:
Hätte auch hier gerne ein paar tipps!


Also Choas-Orbs würde ich nicht für Gems bezahlen (und für Low-Level-Ausrüstung erst Recht nicht)!
Die sind selten und sehr viel Wert.
Außerdem wirst du die im Endgame selbst brauchen.

Eine gute Gegenüberstellung welcher Orb was wert ist findest du unter --link removed--

Beim Itemverkauf ist zu beachten das in der Regel nicht die Farbe ausschlaggebend ist, sondern die Sockelung.
Ein weißes 6L-Item (ein Item mit 6 Sockel die alle miteinander verlinkt sind) ist viel mehr Wert als ein gelbes 6-irgendwas-Sockel-Item!

Man kann aus jedem weißen Item ein gelbes machen (Orb of Alchemy).

Achte auf die Sockel!
Viele verlinkte Sockel sind wertvoll...
Verabschiede dich von: "Das ist gelb, das ist toll!"

Low-Level-Items kann man eigentlich an den Händler verkaufen.
Interessant wird der Weiterverkauf erst ab 3L, wobei viele sogar erst ab 4L kaufen.
Last edited by ionface on May 23, 2013, 5:15:48 AM
Ahh Ok.

Das mit den links ist wirklich nen guter tipp!
Hatte wirklich immer dieses Gelb=gut Weiß= schlecht denken.

Hab mir die liste mal angeschaut weiß aber nicht wirklich was jetzt z.B. ein Rüstungsteil wert ist.

Was würdest du denn für ein Low Lvl Rüstungsteil zahlen, und was für ein Mid-lvl Teil!?
Sagen wir mal mit 3L-4L, also keine Max teile sondern normale lvl teile.

Damit ich zumindest ne richtung habe um zu wissen ob ich nen gutes oder schlechtes Geschäft mache.

Danke!!
Also für ein brauchbares Teil (bis lvl 30 ca.) würd ich sagen 2x Chance oder/bis 1x Alchemy.
Ich hab am Anfang auch mal 1x Chaos bezahlt als ich mich noch nicht auskannte, wohl zuviel aber der Bogen hat mir 15Lvl lang gute Dienste geleistet.

"
Angerfist85 wrote:
Was würdest du denn für ein Low Lvl Rüstungsteil zahlen, und was für ein Mid-lvl Teil!?
Sagen wir mal mit 3L-4L, also keine Max teile sondern normale lvl teile.


das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt nicht NUR aud die sockel/links an, sondern auch auf den jeweiligen roll des items (bei magic/rare items). also auf die attribute die das item besitzt.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
"
Maggsi wrote:
Moin moin

Momentan stecke ich mit meinem Ranger ( 35 ) Anfang Act 3 etwas fest. Finde einfach keine guten Items.
Habe zwar nen sehr guten Bogen ertraden können, aber muss dafür 38 werden.

Habe noch nicht alle Klassen angespielt, deswegen die Frage an euch :

Gibt es eine Klasse, die relativ gearunabhängig zu spielen ist und auch in der höchsten Schwierigkeitsstufe gut allein klar kommt ?





Ich habe gerade mit meinem Ranger Akt 3 (normal) beendet - das Problem mit dem Gear hatte ich allerdings auch. Ich bin phasenweise mit gelbem Zeug nur so zuegeschuettet worden, aber Boegen waren keine dabei. Musste ich mir also selber schnitzen. Wenn du nicht weiterkommst, kann es aber auch an vielen anderen Dingen liegen. Vielleicht kannst du also das Problem ein wenig naeher beschreiben, deinen Skillbaum und dein Gear posten? Dann koennen wir dir viel besser helfen. :-)
-----GERMAN LANGUAGE-----

Sehr geehrte deutsche Community,

wir, der Clan GST (German Sea Tigers), suchen noch nach weiteren PoE-Spielern.
Wir bieten eine erfahrene Führung an, die auch Anfängern mit Rat zur Seite steht,
sowie einen TS3-Channel: ts3.gst-gaming.de:9005
Channel: Path of Exile
Path of Exile 2
Wichtig! TS3 ist Pflicht.

Zu uns:
Wir sind ein deutschsprachiger Multigamingclan und sind in Spielen wie The WarZ oder World of Tanks vertreten. Wir sind ca. 100 Mann stark. Auch hier seit ihr herzlich willkommen.

Zu Path of Exile:
Wir sind momentan nur eine kleine Sektion des Clans und wollen dies mit eurer Hilfe ändern!
Leader und Co-Leader stehen bereits fest, doch wir suchen weiterhin kompetente Berater und Mitspieler die mit uns Wraeclast durchforsten!
Wir spielen auf normal, würden bei Nachfrage aber auch eine separate hardcore Sektion erstellen.

Vorteile:
- Spannende und herausfordernde Bosskämpfe/Hilfestellung
- gerechte Verteilung von Loot (anderst wie in zufälligen Gruppen)
- Aufsteigen in der Clanhierachie
- Unterhaltung durch eine witzige und nette Truppe
- Speed Leveling


Wenn ich euer Interesse geweckt habe, meldet euch bitte bei mir:
e-Mail: einar.marx@web.de
oder besucht unseren TS3 Channel!

AKTUALISIERUNG:
Wir haben bereits 20 feste/aktive Mitglieder für Path of Exile und haben weitere Interessenten. Unser PoE Channel ist täglich besetzt, freuen uns auf euer kommen!
[G-S-T] German Sea Tigers
Wir sind ein deutschsprachiger Multigamingclan und wurden vor 6 Jahren in Navyfield gegründet.
über unseren Clan: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/216718
unsere Homepage: http://gst-gaming.de/news/
oder auf unserem TS3 Server: ts3.gst-gaming.de:9005
"
Angerfist85 wrote:
Was würdest du denn für ein Low Lvl Rüstungsteil zahlen, und was für ein Mid-lvl Teil!?
Sagen wir mal mit 3L-4L, also keine Max teile sondern normale lvl teile.

Das ist schwer zu sagen. Es kommt auch auf die Eigenschaften des Items an.

Also ein Alchemy (bzw. x andere siehe Tabelle) find ich einigermaßen ok.
Wobei ich mir echt überlegen würde für Ausrüstung unter Level 50 überhaupt was zu zahlen.
Du levelst da so schnell raus, den Alchemy kannst du mit 50+ besser brauchen als wenn du ihn im Low-Level für igendwas ausgegeben hast...

Traden wird meiner Meinung nach ab 3L (Kopf, Hand, Schuh) bzw. 4L (Waffe/Brust) sinnvoll.
Diese Items starten so bei Level 50 (vielleicht bischen früher).
Ok!

Danke erstmal an alle die mir geholfen haben!
Gibt es Zauberstäbe mit mehr als 3 Sockeln? Hab ich nämlich noch nie gesehen...
IGN: TheLesserEvil
generell zu beachten:

Items mit sockeln:
alles unter 4L ist normal nichts wert
links + itemlevel (kann man über /itemlevel im chat erfahren)

ilv: ab 35 5 sockel mögliich, ab 50 6 sockel möglich


je nachdem wieviele sockel ein item max haben kann (z.b.: Kopf, Füsse, Hände = 4) sind manche items auch mit niedrigerem iLv etwas mehr wert, eine 4L Brust mit niedrigerem iLV aber evtl. nicht ganz so viel.

@ungefähren preis: bis ca ilv 40 für 4L weiß 2 Chance/10 Chrome/1 alch so in dem bereich
--> kostet dich dann noch 1 alch um es Rare zu machen oder 1 Chance/Transmute für blau/chance auf Rare.

Was imo in Ordnung ist wenn es dir eine 4L Skill Combo ermöglicht die du brauchst.

@3L - würd ich nicht kaufen außer es ist schon Rare und hat brauchbare stats aber auch dann nicht über 1 alch

Rares:
je nachdem - es gibt ein paar "Trade-Rezepte" für die es aich auszahlen kann, dass man auch schlechte Rares aufhebt - sofern man den platz hat.
Ich persönlich würde z.B.: immer 2 x Transmute oder 1 x Alternation pro Rare zahlen egal ob es was kann...

Skills:
Quest-Skills:

manche sind kaum was wert bzw. kann man leicht selbst holen (z.B.: LoH/Weap Ele Dam von Mara/Templer Akt 1 Normal)
andere bekommt man erst später in Curel/Merc

Drop-Only Skills:

Sind generell teuer - im speziellen diejenigen die in den diversen Guides verwendet werden oder die für multiple Builds gut sind:
Elemental Hit, Chain, etc... oder Portal (Townportal als Skill - Ultra Rare Drop)

Quality:

Skills die bereits Qualität haben sind immer mehr wert als welche ohne, da man für 1% einen gcp braucht.
IGN: Lyandria
Last edited by Ph33lon on Jan 31, 2013, 9:34:18 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info