[PoE1 / 2] "The Starters" - deutsche Gilde ( german )

PN
Hier am besten auch, dann können alle relevanten Mitlesen ;)

Für mich gibt es nur drei Gründe eine Gilde wieder zu verlassen.

A: Das Spiel wird nicht mehr gespielt. Ich habe erst angefangen und einen bruchteil vom Game gesehen, von daher....NEIN

B: Die Gilde ist oder wird inaktiv.....Also auch NEIN ;)

C: Ich strebe nach höheren und will Pro gamer werden....Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei....also auch NEIN.

Privat:

Ganz kurz...

39 Jahre, 3 kleine Kinder nebs Ehefrau.
Schichtdienst bei der Berufsfeuerwehr.
Also eher unregelmässige Spielzeiten :)

*schubs*
Guten Abend!

Da in meiner aktuellen Gilde leider immer weniger EU-Mitspieler zu finden sind und auch nur selten kommuniziert wird, bin ich nunmehr auf der Suche nach einer neuen Gilde und habe mich durch einige Threads und Werbetexte (bei Discord) gekämpft. Dabei bin ich auf euch gestoßen.

Da ich auch Jemand bin, der seinen Chars sehr gerne Namen mit Bedeutung oder einfach (subjektiv empfunden) wohlklingende Namen verleiht, hat mich besonders eure diesbezügliche Anforderung gefreut und ich bin sehr überzeugt, diese erfüllen zu können.

Wie gewünscht, schicke ich euch nachfolgend meinen Antworten zu euren Fragen (Kategorie ("Was wir gern vorher wüssten").

Charaktername?
Da ich schon einige Chars mein eigen nenne, nehme ich einfach mal die Namen der letzten beiden Streiter:

Malam Beracun (balinesisch für "giftige Nacht")
Veli Sturmwind (aktueller Char mit Cyclone; Veli stammt aus dem finnischen und bedeutet "Bruder")

Wie aktiv bist du?
Da ich berufstätig bin, komme ich in der Regel nur abends zum Zocken und auch am Wochenende gern mal etwas umfangreicher.
Zum Ligastart bin ich meist etwas aktiver (i.d.R. täglich), allerdings spiele ich die Liga durch (bin also keiner, der nach 3 Wochen dann komplett verschollen ist).

Wer bist du?
Ich bin 33 Jahre alt, berufstätig, spiele PoE seit 2014 (mit Unterbrechung), bin allerdings ein Casual-Zocker und daher für den einen oder anderen kleinen Tipp immer dankbar.

Ich nutze Discord bereits in einem anderen Spiel, habe aber kein Mikro - auch weil ich beim Zocken gern Musik höre.
Euren Gilden-Server habe ich als Gast (Malagis) bereits betreten. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich also gern auch dort schon anschreiben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es mich freuen würde, wieder von euch zu hören und künftig gemeinsam mit euch durch Wraeclast zu ziehen.
Last edited by Malagis#3384 on Aug 19, 2019, 1:38:47 PM
Invited :3

*bump*
Dankeschön. Das ging ja schnell.
Hallo :)

Charaktername: HeisenbergGhost

Derzeit in der Legion League SpongeNoob, lvl 83 Arc Witch Build.

Ansonsten ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hessen, spiele seit der Abyss Expansion regelmäßig und bin sehr aktiv. War noch nie in einer Gilde und freue mich auf euch :D
Sorry, aber das ist uns zu nichtssagend
Hallöchen zusammen.

Ich spiele PoE seit der Betrayal Liga und habe wirklich sehr Spaß daran.
Leider hat nen guter Kumpel von mir kein Interesse mehr an dem Spiel :(

Nun bin ich auf der Suche nach einer Deutschsprachigen Gilde.
Englisch ist jetzt auch nicht so das Problem, aber Deutsch ist nicht so anstrengend ;)

Am liebsten spiele die Temp Liga.

<< Etwas zu mir >>
Ich bin 34 Jahre jung und mache zurzeit eine Umschulung. Hab also Zeit zum zocken ;)

Teamspeak und/oder Discord ist natürlich vorhanden.

Leveln,grinden und Mappen macht mir in einer Gruppe/Gilde wesentlich mehr Spaß. Darum schreibe ich das hier :)

Ingame spiele ich zur zeit ein Cyclone Build lvl 90 Name: WhateverTV

Gerne würd ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Bis dahin noch eine wundervollen (vielleicht sonnigen) Tag
Last edited by WhateverTV#7031 on Aug 20, 2019, 8:33:13 AM
Da ich gerade die Ankündigung für die nächste Liga gesehen habe, dachte ich versuchs hier mal.

Charname: TorlanGreenhate - wird sich aber bald natürlich wieder ändern. Ist bereits reserviert (TorlanRedmate)

Game-Info
Ich habe PoE nach Jahren für die Legion-Liga ausgebuddelt und halbwegs aktiv gespielt. Nun mit der nächsten Liga an der Tür würde ich diesmal gerne in einer Gilde durchstarten. Aktivität kommt eher Schubweise, wenn mal Zeit ist dann meistens mehrere Tage und zwischendurch gibt's dann Pausen. Headset vorhanden, allerdings bin ich eher ein Chatmensch, gezockt wird <hier> zum entspannen (Ausnahmen bestätigen die Regel usw.). Charakter wird höhstwahrscheinlich wieder ein Cyclone-build.

Bevorzuge grindiges Gameplay (Mine, Mid-tier Maps). Shaper/High-End stuff interessiert mich nicht besonders.

Persönliches
Bin 31, m, was meine Zeit für's Gaming wie man das so kennt etwas einschränkt. Beruflich Fachinformatiker, also einmal in die Nerd-Schublade bitte.

Warum überhaupt
Da ich eh eher am grinden bin, mag man sich die Frage stellen wozu. Mit der kommenden Liga könnte ich mir gut vorstellen das man sich für Master-Quests mal verabredet & gleich mehrere am Stück macht. Da kann man schön Sulphite in der Gruppe abfarmen. Ansonsten natürlich auch gerne Maps, mehr Drops, weniger Mats-Verbrauch, hört sich gut an.
Ansonsten das normale Gildenleben halt.

(Bei interesse gerne Discord-Info per PN, dann meld ich mich schon bei der nächsten Liga)
Last edited by Garrak_x86#5479 on Aug 21, 2019, 2:26:05 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info