German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Also irgendwie finde ich es ja schade das einige es nicht nachvollziehen können das andere Menschen nicht genauso ticken wie sie selber und auf grund dessen mit gewonnenen Wissen anderer die es auch noch preisgeben einen superduperimbaendgamechar basteln!

Ist es nicht irgendwie schöner anderen Menschen ihre Spielweise bzw. Lebensweise oder whatever so zu lassen wie sie es für richtig halten und sich besser um sich selber zu kümmern (zumindest in dem Sinne das andere Informationen die nun einmal da sind zu ihrem Vorteil nutzen).

Unsere ganze Evolution baut auf Nachahmung auf, dich müsste demnach jegliche Nachahmung im gesamten Universum stören, nur ne Annahme ich geh in die extreme^^...sorry...!

Ich weiß auch ehrlich nicht aus welchem Grund man sich immer so darum kümmert was andere Menschen machen, ich mache es in diesem Fall mit dir ja genauso, denn du tickst halt nun einmal so wie du halt tickst.

Aber ehrlich wenn im Leben jeder nur noch selber alles entdecken sollte bzw. wir eine Ego-Lebensform werden, denn hört unsere Zukunft heute auf und wir entwickeln uns nicht mehr weiter.

Es gibt halt die Informationsgeber (preisgeben kompletter Skillung und Equip/Spells etc.) und die Informationsnutzer, natürlich kann man die noch weiter aufsplitten....aber naja....

Du hast halt eine nicht merkwürdige nur eine recht eigene Perspektive der Dinge ;-)

Ja zum farmen ists tatsächlich sinnvoll, gerade auf hardcore!

Denke mir eben nur immer:

Wenn ich dann im Endgame bin und mit meinem abgeschauten Build farme, freue ich mich doch nur, Items zu finden, die einen fremden Build aufwerten - fände es befriedigender dann lieber ein upgrade für "meinen" Char zu finden (auch so rein vom mentalen Belohnungsprinzip her). Selbstverständlich ist man damit wesentlich langsamer und kommt hier und da mal zum stocken (Mein Ranger steckt gefühlt alle 10 Level in einer Identitäts-und-Sinneskrise aber ich hoffe nach Pubertät und Midlifecrisis kann er sich im Rentenlevel einen zweiten Frühling gönnen :D

Mit einem Imba-OP-Build von fremden kann man natürlich besser farmen, hab ich wie gesagt nicht bedacht :/

Aber was...wenn man selbst einen IMBA OP Build findet ;P

Edit:@Fatally: haha, ja, gegen Nachahmung habe ich im Grunde nichts, gerade im sozialleben, berufsleben ist das nachahmen ein bestandteil menschlichem zusammenseins, aber das hier ist ein Spiel, hier habe ich als user alle freiheiten, wieso nicht nutzen?
[url='http://www.poe-forum.de'][img]http://www.abload.de/img/bannersmallestlcujr.jpg[/img] [/url]

Das geheimnisvolle PoE-Forum: tauche ein in eine Community aus Spaß und Spiel-Tausche dich aus, über neuste Funde, gewünschten Ware und triff vielleicht auch single Frauen aus deiner Umgebung
Last edited by Cnoedel on Feb 12, 2013, 6:32:46 PM
Na Logo, ich weiß ja auch was du meinst, aber es gibt halt verschiedene Spielertypen, die die sich mehr in ein Spiel hineinversetzen und sich Zeit nehmen, da kann ich uns rein setzen, ich hab seit Dezember auch schon den 5. Char angefangen und keinen über 40 gebracht, weil ich selber teste und so. In moment mit dem Templar denke ich ich habe den Char mit dem ich da mal drüber hinaus komme :p.

Zu den Freiheiten des Spiels gehören nun mal auch das Forum und die Nutzung des Wissens anderer :p

Konzentriere dich einfach auf deine eigene Spielweise und lasse die anderen ausser Acht, verschwendete Zeit und Energie sich darüber auszulassen :-)

So ich soll meinen Templar nun auspacken und los düddeln, dir/euch auch noch viel fun :-)
Last edited by Fatally on Feb 12, 2013, 6:46:59 PM
Ja ich sag ja auch nicht, dass mein Blood Magic-Necro-fire-marauder besonder innovativ ist, aber immerhin hab ich "das Feeling" :D

Anderes Thema: Mega geiler Patch. Die Gems sehen super aus und Kripps stun-build wurde generft C:
[url='http://www.poe-forum.de'][img]http://www.abload.de/img/bannersmallestlcujr.jpg[/img] [/url]

Das geheimnisvolle PoE-Forum: tauche ein in eine Community aus Spaß und Spiel-Tausche dich aus, über neuste Funde, gewünschten Ware und triff vielleicht auch single Frauen aus deiner Umgebung
Auhjaa, die Steinchen, man man man da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, sehen aber gut aus :-)
servus leute ! ich bin jetzt lvl 64 mit meinem hardcore-ranger und komm damit ja solangsam ins endgame. für maps hätt ich halt ganz gern ne gruppe vielleicht auch mit erfahrner spieler als ich es bin ( hab erst open beta angefangen ) und wollte deshalb hier mal rumfragen. wer ne gruppe hat und vielleicht noch einen unterbringen kann darf mich gerne anschreiben ;)
und jap, super patch, jetzt is die gem seite in meinem stash nicht mehr das komplette chaos :D
Tach,
ich habe das Problem,daß ich den aktuellen Patch nicht downloaden kann.
Es kommt immer die Meldung:
Exception
the pack file has corruption that can be fixed by running reclamation
Nun iss mein Englisch wirklich grottenschlecht und ich hab keinen Schimmer was ich da machen muss.
Vllt kann mir ja hier einer helfen^^
Danke im Vorraus
IGN:BIGsDWDuelist
Ich weiss selbst, dass es keinen Wipe und/oder Skillreset mehr geben wird, aber in meinen Augen ist ne Beta zum testen da und nicht, um einen Char möglichst schnell durchzuzocken und auf Maxlevel (oder in die Nähe davon) zu bringen. Von daher werde ich wohl die meisten Chars löschen, wenn dann die finale Version draußen ist, da ja sicher noch einiges an Inhalt etc. dazu kommen wird, will ich schon nochmal von 0 anfangen. Man könnte ja sonst was verpassen. :P
@Mr_Cee: besten Dank für Deine Info, dass hilft mir sehr.

"
Mr_Cee wrote:
"
Stilgard wrote:
Mal von den unzähligen Skillmöglichkeiten abgesehen, was ist Eurer Meinung nach der wesentliche Hauptansatz für ein Poison-Arrow-Build bzg. Schadenaufbau?


Duration und Increased Area ^^ und der Skill profitiert natürlich auch vom physischen Schaden (+Accuracy); sekundär kann man noch Elementar-Anteile pushen falls vorhanden.
Also Leute wie Kripparian, und was damit zu tun, sollte man sowieso meiden. Never feed people like Kripparian ^^

Und dieses copy & paste was builds angeht, wird sich wohl sowieso nie ändern. Das ist eben so. Ich persönlich finde es auch schade.
Paradebeispiel ist da GW1, wo du mit deinem Char eine riesen Auswahl an Fertigkeiten hast, z.B. durch das Zweiklassen System. Ein Spiel was also im Grunde zum builds basteln, zum experimentieren, gemacht ist. Haben viele aber einfach keine Lust zu.
Für alle die es nie gespielt haben, da gibt es als Klasse den Mesmer, der zu Anfangszeiten eher unbeliebt war bei vielen Spielern. Hat was damit zu tun, das er schon immer etwas "komplizierter" als die anderen Klassen zu spielen war, und zum anderen nie DER damage dealer schlechthin war. Beim Mesmer kam es nie auf die großen gelben (Schadens)Zahlen an, welche aufploppen, sondern um Illusion und Beherschung, es kam darauf an mit seinem Gegner zu spielen und diesen zu ärgern. Man hat eher indirekten Schaden gemacht und im Hintergrund agiert, was für viele dann wohl nicht verlockend genug war. Dann kam Jahre später das große Mesmer update, seitdem ist er DER char schlechthin! Er ist immer noch einzigartig und sehr vielseitig, kann aber quasi nun auch auch als purer dd gespielt werden. Nach dem update haben sich alle auf einmal einen Mesmer erstellt, und betreiben (leider) lediglich copy & paste. Von den meisten werden nur 2 builds kopiert und gespielt, welcher einfacher im Umgang und sehr effektiv sind. Obwohl er eigentl viel mehr zu bieten hat. Leider mekrt man aber auch bei vielen Spielern, das sie ihr build nur kopiert haben und sich mit den Frtigkeiten gar nicht auseinander gesetzt haben, und eigentl gar nicht wissen was sie da machen.
Aber so ist das eben. Nicht jeder hat Lust rum zu experimentieren. Einige wollen einfach das spielen was Meta ist. Ich persönlich finde es auch schade, da ich immer daran denke was man dadurch verpasst.
Besonders in PoE ist es aber ja umso schwieriger, weil man ja direkt einen neuen char anfangen muss, wenn man mal einen falschen Weg im Skillbaum gegangen ist. Nachvollziehen kann ich das also schon.
Ich hole mir auch Tips und Denkanstösse von anderen Spielern, versuche aber trotzdem iwie auch meinen Weg, meine Ideen, durchzusetzen ^^
Aber jeder soll halt so spielen wie er will und wie es ihm Spaß macht. Dafür ist ja ein Spiel da, um Spaß zu haben und sich nach Feierabend etwas unterhalten zu lassen :)
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info