German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Mijitsu wrote:
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einige Chars getestet (Shadow, Ranger, Templar) und bin wirklich begeistert. In der Stadt guck ich auch immer mal ein bissl nach anderen Chars und da fällt mir auf, dass doch viele Hybride rumlaufen. Wie gut stehen denn die Chancen, wenn ich z.B. ne Nahkampf-Witch, nen Bogen-Marodaur oder ähneliches spiele, auch in den höheren Leveln zurecht zu kommen? Hat sowas jemand schon mal getestet? Würde mich ja eigentlich auch mal reizen. Aber ich fange keinen Char an, der nach 15 Leveln unspielbar ist oder so.


Ich hab auch schon ein paar Chars angefangen, leider musste ich die abstellen, da falsch geskillt.

Atm spiele ich einen Wandtemplar, habe aber bis vor kurzen den WandTemplar als Lightning Arrow Templar gespielt, bis ich die nötigen Punkte hatte um auf die Wand umzusteigen.

Den Templar kannst du gut mit dem Bogen spielen, du musst aber darauf achten, genügend DEX mitzunehmen. Der Build ist ziemlich populär und rockt gewaltig. Das einzig schwierige ist halt genügend DEX zusammen zu bekommen.

Generell kannst du mit jeder Klasse, alles spielen obs effektiv ist oder nicht, ist ne andere Frage ;)
"
Hassbringer wrote:
Ich hab auch schon ein paar Chars angefangen, leider musste ich die abstellen, da falsch geskillt.

Atm spiele ich einen Wandtemplar, habe aber bis vor kurzen den WandTemplar als Lightning Arrow Templar gespielt, bis ich die nötigen Punkte hatte um auf die Wand umzusteigen.

Den Templar kannst du gut mit dem Bogen spielen, du musst aber darauf achten, genügend DEX mitzunehmen. Der Build ist ziemlich populär und rockt gewaltig. Das einzig schwierige ist halt genügend DEX zusammen zu bekommen.

Generell kannst du mit jeder Klasse, alles spielen obs effektiv ist oder nicht, ist ne andere Frage ;)


Genau das wollte ich ja wissen, ob so ein Char überhaupt effektiv spielbar ist oder nicht. Ich denke mal, in der Beta ist es noch nicht so wild, da kann man schon eher mal ein bissl testen und basteln. Ich habe eh nicht vor, alle Chars mit zu übernehmen. ;)

Templar mit Bogen? Klingt interessant, hab ich aber noch keinen gesehen. Mit Bogen hab ich schon die Witch gesehen und den Shadow/Duelist (weiss nicht mehr genau, welcher das war). :P
Auf das einzige was du achten musst, ist viel, viel viel Leben zu haben das ist schon die halbe Miete,

hier mal ein youtube link von Kripparians Wand Templar:

http://www.youtube.com/watch?v=W85ipQgBfYw&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=18

und hier sein Lightning Arrow Templar,
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAP0CcQSzBVsMfRB_FE0UsBdQGS4aOB0UJ-0yiTbpPAVG10wtTdhQUFRJVcZX4lhjWfNfP2BtZp5nvXKpd-V82YFvgh6DOIuMjHaMz49GkFWboZ2Anjyf36IApwinhKyYrKq4k7ndwBrGnsbYz2XQ0NSP2t3bC-Fz42rnUuw47SDub-8O73zyL_Pd9kj31_rS

Edit meint: diese zwei Build sind super im Endgame. Wandtemplar evt noch ein zacken besser, da extrem viele Auren und Unterstützung für die Gruppe.

Viel Spass,

mfg
Hassbringer
Last edited by Hassbringer on Feb 12, 2013, 5:36:16 AM
Moin.
Ich bin schon seit einigen Monaten dabei und das Spiel suchtet echt wie lange keines mehr.
Was mich am meisten stört, ist das Handelssystem.
Damit meine ich nicht dass es kein Gold gibt, mir gefällt der Handel mit Orbs oder Items tauschen sehr gut.
Tierisch auf den Sack gehen mir allerdings all die Typen mit ihren angeblichen ingame Geboten nachdem man die Auktion schon lange gewonnen hat und auf Antwort wartet.
Nix anderes als Preistreiberei. Entweder man macht ne Auktion, hält sich an die Vorgaben, oder man verkauft gleich über Ingamechannel.
Das habe ich jetzt schon mehrmals erlebt und nervt echt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Funchal : schau einfach in diesem Thread auf Seite 458, da findest Du schon Leidensgenossen.
"
Mijitsu wrote:
In der Stadt guck ich auch immer mal ein bissl nach anderen Chars und da fällt mir auf, dass doch viele Hybride rumlaufen. Wie gut stehen denn die Chancen, wenn ich z.B. ne Nahkampf-Witch, nen Bogen-Marodaur oder ähneliches spiele, auch in den höheren Leveln zurecht zu kommen?


Hm das würde ich etwas auseinanderhalten - Templar, Duelist & Shadow sind für mich "Hybride" (Klassen), was du hier beschreibst sind eher "Off-Builds" ^^

Und bei diesen ist die Schwierigkeit eher nicht beim Endgame, sondern die nötigen "Sprünge" im Skilltree zu überleben, während man den Build entwickelt: man hat dabei öfters 5..10...? Level während denen man improvisieren muß, weil die dabei verfügbaren Knoten dich zwar dorthin bringen wo du willst, dir aktuell aber überhaupt nicht weiterhelfen (wenn man also z.B. jede Menge Stärke Knoten nehmen muss mit dem Templar um zu Iron Grip zu gelangen für den Bogen) Und Stärke 'hilft' mal zumindest noch mit dem Bonus zu Leben... andere Konstellationen sind noch extremer.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich spiele einen Schwertkampf-Ranger, macht auch Laune aber bisher bin ich auch erst lvl 32.


"
Ich denke mal, in der Beta ist es noch nicht so wild, da kann man schon eher mal ein bissl testen und basteln. Ich habe eh nicht vor, alle Chars mit zu übernehmen. ;)

hierzu ganz kurz: man muß da nix übernehmen, bleibt alles wie gewohnt, nur daß das update wahrscheinlich etwas größer sein wird ;)
Basteln oder "ernsthaft" Hochspielen hat nix mit Beta oder Release zu tun. Es wird nix mehr gelöscht, das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt und irgendeinen Punkt werden sie dann eben "Release" nennen.

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Mijitsu wrote:


Genau das wollte ich ja wissen, ob so ein Char überhaupt effektiv spielbar ist oder nicht. Ich denke mal, in der Beta ist es noch nicht so wild, da kann man schon eher mal ein bissl testen und basteln. Ich habe eh nicht vor, alle Chars mit zu übernehmen. ;)

Templar mit Bogen? Klingt interessant, hab ich aber noch keinen gesehen. Mit Bogen hab ich schon die Witch gesehen und den Shadow/Duelist (weiss nicht mehr genau, welcher das war). :P

Es gibt keinen Wipe mehr! Ob es am Ende der OB noch mal einen Skillreset gibt ist fraglich. Wenn ein Build nicht funktioniert, musst du eben einen neuen Char machen. Das ist auch so gewollt und ein Teil der Herausforderung.
Weiß jemand rein zufällig, warum


mit "Iron Grip" nicht funktioniert?

Iron Grip ist ein Skillpunkt im Skilltree und sagt folgendes aus:

"Stärke erhöht nicht nur den Nahkampfschaden, sondern auch jeden Projektilschaden"

Nun dachte ich mir, cool noch mehr damageboost, aber Pustekucken...der Schadenswert verändert sich nicht. Habe ich ein Denkfehler oder bezieht sich Iron Grip nur ausschließlich auf von Bögen etc. geschossene Projektile? Werde voraussichtlich meinen Char aufgeben müssen da ich kaum Respec Punkte mehr habe und ich den Weg zum Iron Grip umsonst eingeschlagen habe :(

Meine Skillung btw.

https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEAAecFLQ6tFCAYkRjbGS4hAiFgJScn7Si1KS4ppSr2MBkx-zIJMn426DpSQKBDnEZpUEdQUFRJVgRXDVhjWK9dAF1JXz9gS2CIYVJnm26qcql07XTxdud4DXrve4x82YZgjM-QdJHOnrmezZ_LpzCpbqyqtfK53cbY0iHUj9lh5FHnUueu7w7vTvIv8932SPe-
IGN:
Droganaut
Last edited by Octagon1 on Feb 12, 2013, 11:55:05 AM
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat mal jemand so erklärt, daß die Projektile nur sekundärer Schaden sind. Nachdem du selbst einen Angriff machst (mit Bonus), treten danach Projektile aus, die du nicht selbst sondern der Erstschlag produziert (ohne Bonus). In etwa wie bei Minions oder Totems.
(aber ohne Gewähr)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info