German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

hi, leute. hab ma ne frage zu den "Aura" Skills.

Also die nehmen ja ganze 40% des Lebens(spiele mit Blood Magic) weg. Meine Frage:

Kann man das iwie reduzieren? Hab mal im Skilltree geschaut. Da gibt es zum einen "Reduced Mana Cost" Punkte und ganze 4 über den Tree verteilte "Reduced Mana Reservation" Punkte mit je 5%.

Also was ich wissen möchte ist, nutzen mir beide was um den "Reservierten" Mana Betrag zu reduzieren oder wie ich es mir denke nur der zweite, also "Reduced Mana Reservation"?

Zu dem würd ich gern wissen, da ich noch nicht so weit bin im Game, ob es eventuell "Support-Gems" gibt, die ich mit dem jeweilgien "Aura Buffskill" verbinden kann, die dann die reservierte Mana reduzieren?

Schon mal vielen Dank im Vorraus ;)

LG
"
xXStormXx wrote:
hi, leute. hab ma ne frage zu den "Aura" Skills.

Also die nehmen ja ganze 40% des Lebens(spiele mit Blood Magic) weg. Meine Frage:

Kann man das iwie reduzieren? Hab mal im Skilltree geschaut. Da gibt es zum einen "Reduced Mana Cost" Punkte und ganze 4 über den Tree verteilte "Reduced Mana Reservation" Punkte mit je 5%.

Also was ich wissen möchte ist, nutzen mir beide was um den "Reservierten" Mana Betrag zu reduzieren oder wie ich es mir denke nur der zweite, also "Reduced Mana Reservation"?

Zu dem würd ich gern wissen, da ich noch nicht so weit bin im Game, ob es eventuell "Support-Gems" gibt, die ich mit dem jeweilgien "Aura Buffskill" verbinden kann, die dann die reservierte Mana reduzieren?

Schon mal vielen Dank im Vorraus ;)

LG


Reduced Mana gibt es, ein roter Supportskill, der senkt dir auch die Reservierung der Verlinkten Auren.

Ob der Passive Punkt "Reduced Mana Cost" auch damit wirkt weiß ich nicht genau, ich würde es aber vermuten. Da dort ein %-Wert steht, und das ohne Probleme auch bei Reservierenden Auren einzurechnen ist.

Die Alternative, BM-Passive weglassen, dafür den BM-Support Gem für den/die Skills nutzen. Somit hast du noch Mana für die Auren, und nutzt trotzdem dein Lebenspool für die Skills.
Nachteil dabei, du brauchst für jeden Skill im Prinzip je einen Sockel mehr
Moin Moin,

Ich hab unterdessen meinen 4.ten Char angefangen, die anderen 3 hab ich falsch geskillt und kam in Cruel Akt 3 nicht mehr weiter ;) (Aus Fehlern lenrt man^^)

Tja nun hab ich mir nen Wandtemplar gemacht, und mit dem läufts extrem gut.

Nun wollte ich gestern mit meinem Kumpel zocken, bzw er sollte mir helfen so schnell wie möglich durch akt 1 und 2 zu kommen. (Nach dem 4.ten Char hab ich keine Lust mehr stundenlang alles zu killen)

Es lief auch alles ganz gut bis auf die Banditen Quest. Ich musste die natürlich killen, aber mein Kumpel konnte weder Kill noch Help auswählen, nur ich alleine konnte die Bosse Killen.
Das aber auch erst als er aus der Gruppe war und in einer anderen Instanz.

Dannach probierten wir es nochmals zu zweit, aber nicht in der Gruppe sondern in der selben Instanz und was passiert, kaum fängt der Kampf an, wird mein Kumpel aus dem Lager geportet und ich stand wider alleine da ;)^^

Ist das so beabsichtigt oder ist das Game in dieser Hinsicht ein wenig Gruppen unfreundlich?

Generell kann man nicht zu einem Kumpel ins SPiel beitreten wenn der schon weiter in der QUest Reihe ist, was ich ziemlich schade finde. (Bei anderen MMOS, aoc, gw, das pöse D3 war das ja auch immer möglich.)

Aber mal abgesehen von dieser kleiner Mackke echt ein Top Game und ich hoffe nun mal endlich bis zu Merciless zu kommen^^

Noch eine Frage zum Power Siphon Skill, saugt der bei euch auch so verdammt viel Mana?
Ich bin lvl 32 und der Skill kostet mich 35 Mana mit 1 Crit Stein drinne.

Soviel kostet der Giftpfeil mit Pierce und faster Projectiles auf meinen lvl 50 Ranger oO

Ich hab zwar clarity, bin auch schon auf dem weg zu Eldritch Batterie, aber der Manaverbrauch finde ich zu heftig. Wenn das so weitergeht, muss ich mit lvl50 90 Mana pro Schuss hinblättern ;)

An die Wandtemplars unter euch, habt Ihr alle Eldritch Batterie genommen? Irgenwie kann ich nicht genau abwägen was besser sein sollte, ein grösseres Mana Pool oder doch den Sicherheitspuffer Energyshield?

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
mfg
Hassbringer
"
Was ist eigentlich mit dem Admin der Fanseite los, hab mir vorhin mal so die Profile angeguckt der war schon seit dem 31.01 nicht mehr on


lol
Arbeit, Stress, Privatleben, Rl und so, weißte ^^
(is nur ne Schätzung, ich kenn den ja nicht, aber nur weil man mal n paar Tage nich on is?^^)
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
"
Hassbringer wrote:
Es lief auch alles ganz gut bis auf die Banditen Quest. Ich musste die natürlich killen, aber mein Kumpel konnte weder Kill noch Help auswählen, nur ich alleine konnte die Bosse Killen.
Das aber auch erst als er aus der Gruppe war und in einer anderen Instanz.

Dannach probierten wir es nochmals zu zweit, aber nicht in der Gruppe sondern in der selben Instanz und was passiert, kaum fängt der Kampf an, wird mein Kumpel aus dem Lager geportet und ich stand wider alleine da ;)^^

Ist das so beabsichtigt oder ist das Game in dieser Hinsicht ein wenig Gruppen unfreundlich?

Generell kann man nicht zu einem Kumpel ins SPiel beitreten wenn der schon weiter in der QUest Reihe ist, was ich ziemlich schade finde. (Bei anderen MMOS, aoc, gw, das pöse D3 war das ja auch immer möglich.)

Aber mal abgesehen von dieser kleiner Mackke echt ein Top Game und ich hoffe nun mal endlich bis zu Merciless zu kommen^^


So, hab mir das mal rausgepickt ^^
Das mit den Banditen liegt daran, dass er früher wohl eine andere Wahl getroffen hat, als du es wolltest. Deswegen kann er später nicht eine andere Entscheidung treffen.

Darüberhinaus gilt noch, wenn ein Portal direkt im Banditenlager gesetzt wird, durch das Portal da hineinwechselt, muss man eh immer erst mal kurz aus dem Lager heraus, und wieder rein, ehe man eine Entscheidung treffen kann. ;)

Und was das 2. betrifft. Ja, es ist beabsichtigt, und nein, es ist keine "Macke" des Spiels. Ich finde es gut so, sonst würde es haufenweise Level 1 Chars geben, die A3 in Merciless abgeschlossen habe und sich in Maps rumtummeln.
Die einzigste Möglichkeit zu "rushen" (wenn man es noch so nennen kann) besteht darin, die Wege abzukürzen mit einem Char der schon alles hat, also Wegpunkte und die Quest nacheinander, die für einen Fortschritt vonnöten sind.
Aber glaub mir. spätestens wenn das zu sehr exploited wird, und wirklich die ersten Low-Lvl Chars in Merciless sind, wird es früher oder später auch eine Levelbeschränkung geben (vielleicht gibt es die ja auch ohnehin schon^^)

Blut und Schweiß sag ich mal, ohne das gehts nun mal nicht. Wäre das hier auch so wie bei *hust* D3 und Konsorten, dann wäre PoE weniger attraktiv und fordernd. Es ist nun mal kein Casual sondern Old Schoool wenn man so will, und das ist gut so ^^

Vielleicht noch was zu deinem Templar. Also mein Templar hat genug Mana um auch Skill dauernd zu spammen, trotz 2 Auren. Zwar kein Power Siphon, aber auch andere Skills brauchen Mana ^^
Also schau aufs Gear, nutze zeug mit +Mana (Ringe und Amulette bieten sich da an) und/oder investier den ein oder Anderen Punkt in Mana-Nodes im Passiven Baum ;)
Last edited by V01d on Feb 7, 2013, 2:47:38 AM
Danke für die Antwort ;)

Ich meinte damit nicht das ich gleich ganze Akte überspringen will^^

Ein anderer Kumepel von mir ist ein paar lvl vor mir, ich wollte ihm fix helfen den Akt 2 Schlussboss zu killen, aber ich konnte nicht in die Pyramide weil ich die Q noch nicht hatte.

Ich denke innerhalb des Aktes sollte man doch den Freunden helfen können^^ naja aber wie gesagt, das ist Nebensache, finde das Game sonst top.

Ich hab mit dem Templar auch schon alle Mana Nodes genommen die auf dem Weg liegen, aber dennoch reichts mir noch nicht, was aber auch mit meinem Lvl zu tun hat.

Ich war einfach überrascht das ein Skill mit 1nem Aufwertungstein bei lvl 30 soviel Mana Kostet wie mein Giftpfeil beim Ranger auf lvl50 mit 2 Aufwertungsteinen drinnen.

Hast du bei deinem Templar die Eldritch Batterie genommen, oder bist beim deinem ES geblieben?

Bin mir da ziemlich unschlüssig ob ich meinen "Sicherheitspuffer" für mehr Mana opfern soll.

MFG
HAssbringer

Last edited by Hassbringer on Feb 7, 2013, 3:00:10 AM
"
Hassbringer wrote:
Danke für die Antwort ;)

Ich meinte damit nicht das ich gleich ganze Akte überspringen will^^

Ein anderer Kumepel von mir ist ein paar lvl vor mir, ich wollte ihm fix helfen den Akt 2 Schlussboss zu killen, aber ich konnte nicht in die Pyramide weil ich die Q noch nicht hatte.

Ich denke innerhalb des Aktes sollte man doch den Freunden helfen können^^ naja aber wie gesagt, das ist Nebensache, finde das Game sonst top.

Ich hab mit dem Templar auch schon alle Mana Nodes genommen die auf dem Weg liegen, aber dennoch reichts mir noch nicht, was aber auch mit meinem Lvl zu tun hat.

Ich war einfach überrascht das ein Skill mit 1nem Aufwertungstein bei lvl 30 soviel Mana Kostet wie mein Giftpfeil beim Ranger auf lvl50 mit 2 Aufwertungsteinen drinnen.

Hast du bei deinem Templar die Eldritch Batterie genommen, oder bist beim deinem ES geblieben?

Bin mir da ziemlich unschlüssig ob ich meinen "Sicherheitspuffer" für mehr Mana opfern soll.

MFG
HAssbringer


Für die Pyramide brauchst du vorher ne Menge Quests ^^
Baleful Gem (Chamber of Sins), Magaliros Spike (Weavers Chamber), dann in River Crossings den Durchgang öffnen, dann in Vaal Ruins 2 ebenfall den Durchgang öffnen (Kugel zur Seite schieben ^^)
Ohne das gehts nicht, und wie gesagt, ich finde es gut so ;)

Ist schwer zu sagen wegen Mana+Templer. Bis Clarity auf nem vernünftigen Wert war, zusammen mit der Manareg vom Equip und Mana selber, ist ne Weile vergangen.
Kommt auch immer auf den Skill an. Power Siphon ist schon recht mächtig durch den Culling Strike, der brauch nun mal so viel Mana ;)

Und nein, ich habe keine Eldritch Battery, da ich auf Minions + Freezing Pulse gehe, ist mir das zu weit weg, und nicht nötig.
Mana weiß ich nicht wieviel ich habe, nur das ich die Manareg-Aura und ES-Aura nutze bleiben mir ca 120 Mana übrig, aber wie gesagt, durch die Reg alleine reicht es zum Dauerspammen, mein Freezing Pulse mit Supports zieht glaube so um die 45 Mana ;D

Wie gesagt, schau mal nach Amuletten und Ringen (beides Paua), die puschen Mana und deren Reg nochmal, so dass du vermutlich besser klar kommen solltest.
Bestimmte Quests müssen eben erst abgeschlossen sein bevor man in die Gebiete dahinter kommt, dass sich dies nicht nur auf die Akt-Endbosse bezieht ist doch nicht ungewöhnlich?! Immerhin sollte es ja kein Problem sein, dass dir der Kumpel mal schnell über den Quest hinweghilft an dem er schon vorbei ist...? ;)

Die Supportgems haben eben unterschiedliche "Preise", lies: Kostenmodifikatoren - je stärker der Schadenseffekt, desto teurer. (Projectile Speed: 115%, Weapon Elem. Damage: 170%)
Manche Gems, die den Skill nur verändern (ohne Schadensbonus) kosten dafür gar keinen Aufschlag (IIQ, IIR, Cold to Fire...). Und die Skills haben je nach ihrer Stärke selbst ja auch unterschiedliche Manakosten... Bei meinem aktuellen Ranger ist Poison Arrow mit nur einem Support dran (Duration) trotzdem der teuerste Skill.

Bzgl. Banditenquest: wenn man den Quest selbst schon abgeschlossen hat, kommt es darauf an ob der andere sich gleich entscheidet oder nicht: im ersten Fall kann man ihm helfen, muss dafür aber den Banditen selbst auch noch einmal ansprechen! Im zweiten Fall sollte man natürlich die Instanz unbedingt verlassen, sonst ist man quasi im PvP Modus gegen den Mitspieler und es kann nur einer überleben... ^^

Eldritch Battery: ich bin auch immer sehr unschlüssig hier, habe mein ES bisher noch nie opfern mögen ;) Aufgrund des derzeitigen Equipments hat die Rangie aber grad gar kein ES... mal sehen ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
xXStormXx wrote:
Also die nehmen ja ganze 40% des Lebens(spiele mit Blood Magic) weg. Meine Frage:

im Skilltree gibt es zum einen "Reduced Mana Cost" Punkte und ganze 4 über den Tree verteilte "Reduced Mana Reservation" Punkte mit je 5%.

Zu dem würd ich gern wissen, da ich noch nicht so weit bin im Game, ob es eventuell "Support-Gems" gibt, die ich mit dem jeweilgien "Aura Buffskill" verbinden kann, die dann die reservierte Mana reduzieren?


a) nicht alle Auren reservieren 40%, manche auch "nur" 30% und andere einen nichtprozentualen Wert, der dafür aber beim Leveln mitwächst (z.B. Clarity)

b) soweit ich verstanden habe und noch aktuell ist, wirken nur die "Reduced Reservation" auf diese Skills - und natürlich der 'Reduced Mana' Gem (der reduziert alle Skillkosten).

c) diesen Gem bekommt man sogar als Questbelohnung, allerdings erst ziemlich spät im Spiel.

Weiß schon jemand, wie (weit) der 'Blood Magic' Support Gem verändert wurde? Es soll ja nicht mehr so sein, dass eine 40% Aura 100% vom Lebens "reserviert" (bisher: 250% Kostenfaktor)...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Herzlichen Dank für eure Antworten :)

Werde mir mal ein paar Manareg Ringe zutun, und wegen Eldritch Batterie muss ich mir noch gut überlegen^^

Have a good 1ne, guys

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info