German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

ZilianOP war's.

Hier zu bewundern:

http://de.twitch.tv/zilianop
Charlottery - Witch
"
Lucy666 wrote:

Zu dem anderen Thema - ich setzte auch eher auf Evasion, scheint mir mehr zu bringen als Rüstung...zudem ist die Stärkeanforderung der Rüstungen irgendwann ein Problem.


Als Ranger kommt man ganz gut an Iron Reflexes, somit nimmst du ja weiterhin Evasionsrüstungen und kannst Stärke fast vernachlässigen ;)
Hi Leute wollte mal fragen, ob sich im Bereich Templar Summoner Build irgendeins sich stark heraus kristalliert hat, was man spielen kann?
"
V01d wrote:
"
Lucy666 wrote:

Zu dem anderen Thema - ich setzte auch eher auf Evasion, scheint mir mehr zu bringen als Rüstung...zudem ist die Stärkeanforderung der Rüstungen irgendwann ein Problem.


Als Ranger kommt man ganz gut an Iron Reflexes, somit nimmst du ja weiterhin Evasionsrüstungen und kannst Stärke fast vernachlässigen ;)


Ich denke er meint Evasion ohne IR.

Auf Default sollte das gehn, in Hardcore spielt aber jeder Ranger mit IR weil die Gefahr einfach zu groß ist geonehittet zu werden.
"
Angerfist85 wrote:
"
V01d wrote:
"
Lucy666 wrote:

Zu dem anderen Thema - ich setzte auch eher auf Evasion, scheint mir mehr zu bringen als Rüstung...zudem ist die Stärkeanforderung der Rüstungen irgendwann ein Problem.


Als Ranger kommt man ganz gut an Iron Reflexes, somit nimmst du ja weiterhin Evasionsrüstungen und kannst Stärke fast vernachlässigen ;)


Ich denke er meint Evasion ohne IR.

Auf Default sollte das gehn, in Hardcore spielt aber jeder Ranger mit IR weil die Gefahr einfach zu groß ist geonehittet zu werden.


Stimmt - ich spiele nur "Weichei-Modus"...im Moment zumindest.
Ich komme nicht soo ft zum zocken und wenn ich dann jedesmal von vorne beginnen müsste, wäre das echt nervig.
Obwohl ich mit meinem Softcore-Ranger (atm lvl31) auch noch nicht gestorben bin.
Aber ich denk mal spätestens im Endgame würde ich wohl Probleme bekommen^^
Charlottery - Witch
"
Angerfist85 wrote:
Auf Default sollte das gehn, in Hardcore spielt aber jeder Ranger mit IR weil die Gefahr einfach zu groß ist geonehittet zu werden.

Wobei ich das nicht so richtig verstehe, denn wenn man mit einem HC-üblichen Healthpool einen Treffer kassiert, der einen potentiell onehitten würde, hilft einem Armor auch nicht. Denn die Schadensreduktion durch Armor skaliert genauso negativ mit höherem Gegnerschaden wie Ausweichchance.
"
Luzzifus wrote:
Denn die Schadensreduktion durch Armor skaliert genauso negativ mit höherem Gegnerschaden wie Ausweichchance.


Wie meinst du das?

Last edited by Angerfist85 on Feb 6, 2013, 6:01:49 AM
"
Angerfist85 wrote:
Wie meinst du das?

Die Formel für Schadensreduktion für Armor sieht so aus:

"
Damage Reduction = Armour / ( Armour + (12 * Damage) )


Gehen wir von 10k Armor aus.

Bekommt man einen Treffer der 1k Schaden machen würde, wäre die Schadensreduktion:

10 / (10 + 12 * 1) = 45,45%

Bekommt man aber einen Treffer ab, der 5k Schaden macht, und somit einen hochleveligen HC Charakter potentiell onehitten könnte, sind es:

10 / (10 + 12 * 5) = 14,29%

D.h. je mehr Schaden ein Gegner macht, desto weniger wird durch Armor reduziert. Genauso funktioniert auch die Formel für Ausweichchance durch Evasion.
Last edited by Luzzifus on Feb 6, 2013, 6:11:12 AM
OK, war zu langsam, ignoriert mich einfach, steht genau das gleiche wie eins über mir ^^



Spoiler
"
Lucy666 wrote:
"
Angerfist85 wrote:

Obwohl ich mit meinem Softcore-Ranger (atm lvl31) auch noch nicht gestorben bin.
Aber ich denk mal spätestens im Endgame würde ich wohl Probleme bekommen^^


Ich will dir da mal keine Illusion rauben, aber "spätestens Endgame" ist sehr optimistisch ;)
Akt3 Cruel bereits ;)
Merciless Akt 1 und 2 gehen dann wieder, und Merciless A3 solo ist echt heftig ohne entsprechendes Gear. :)

"
Angerfist85 wrote:
"
Luzzifus wrote:
Denn die Schadensreduktion durch Armor skaliert genauso negativ mit höherem Gegnerschaden wie Ausweichchance.


Wie meinst du das?




Zum Armour allgemein:

reduction = armour / (armour + 12*damage)

also Bsp.1: 4000 Armour, 1000 Schaden

Reduction = 4000 / (4000 + 12*1000)
Reduction = 4000 / 16000
Reduction = 0,25 (25%)

Reduzierter Schaden: 250
Einzusteckender Schaden: 750

Bsp.2: 4000 Armour, 4000 Schaden

Reduction = 4000 / (4000 + 12*4000)
Reduction = 4000 / 48000
Reduction = 0,08 (8%)

Reduzierter Schaden: 320
Einzusteckender Schaden: 3680


Zur Skalierung von Evasion kann ich nicht viel sagen, nur das es wohl sichersgestellt ist, wenn du 50% Chance auf Ausweichen hast, und du getroffen wirst, weichst du dem 2. Schlag zu 100% aus ;)
Dennoch nimst du dann jedes mal den vollen Schaden wenn du getroffen wirst.
Last edited by V01d on Feb 6, 2013, 6:23:36 AM
"
Luzzifus wrote:
"
Angerfist85 wrote:
Wie meinst du das?

Die Formel für Schadensreduktion für Armor sieht so aus:

"
Damage Reduction = Armour / ( Armour + (12 * Damage) )


Gehen wir von 10k Armor aus.

Bekommt man einen Treffer der 1k Schaden machen würde, wäre die Schadensreduktion:

10 / (10 + 12 * 1) = 45,45%

Bekommt man aber einen Treffer ab, der 5k Schaden macht, und somit einen hochleveligen HC Charakter potentiell onehitten könnte, sind es:

10 / (10 + 12 * 5) = 14,29%

D.h. je mehr Schaden ein Gegner macht, desto weniger wird durch Armor reduziert. Genauso funktioniert auch die Formel für Ausweichchance durch Evasion.


Ja, aber du schreibst es ja schon selber, es wird reduziert wobei bei einem treffer der dich bei Evasion trifft die volle Ladung kommt.
Das bei einem Extremen Treffer (siehe viel. Kripparian death) auch keine Armor mehr hilft ist verständlich. Die Gefahr ist aber zu groß das ein normaler Krit durch kommt der dich ohne Armor killt.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info