German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo zusammen.

ich hab vorhin ein bisschen beim Stream eines Amis zugeschaut (HC Ranger).

Zu meiner absoluten Verblüffung hatte der einen Skill/Aura(?) wodurch sein Mana-Pool zwar andauernd 0/0 war, er aber alle Skills spammen konnte...er kam also nie in die Verlegenheit kein Mana zu haben!?

AUCH HABEN WILL !!!

Kann mir jemand erklären was das war?

danke schon mal vorab.

Gruß

Lucy666
Charlottery - Witch
das nennt sich Bloodmagic und befindet sich im skillbaum unten halblinks.
ab dann ist quasi dein leben das mana.

es gibt auch einen supp gem namens Bloodmagic und mit den skills die er verbunden ist , die benutzen dann dein Life als Mana.

Die kosten von Auren werden dann ja auch vom life abgezogen und manche reservieren 40% Mana was ja dann dein life ist daher sollte man sich das alles gut übrlegen
Last edited by Ticha on Feb 6, 2013, 3:34:27 AM


Finde ich die bessere Alternative zu Bloodmagic, naja solange die evasion nicht buffen brauch ich soviel Leben wie irgendwie möglich.
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Zusatz :)

Bloodmagic als Keystone macht Sinn, wenn du keine Auren (die also ein festen Manapool belegen) benutzt. Weil ansonsten sind dann eben statt der 40% Mana 40% des Lebens reserviert, da sollte man dann schon nen verdammt hohen Lifepool haben ;)

Alternative dann eben wirklich der Support Blood Magic. Du hast nachwievor Mana für deine Auren, und für die Aktiven Skills nutzt du dein Life, mit Lifereg, Lifeleech oder Life Gain on Hit ist das ja auszugleichen. Problem dabei, man hat meistens zu wenig Sockel um dann noch effektiv großen Schaden zu machen ^^
1 Sockel eben für den BM Support Gem, 1 fürs Leech, 1 der Skill. bleibt dir ohne Probleme erst mal 1 Sockel für einen weiteren Support Gem...
Und eh man mal ein 5l oder 6l findet vergeht auch ne Weile.
Hat also alles Vor- und Nachteile ;)

Und die alternative mit der Manaaura... Manareg richtet sich ja auch in ner gewissen Weise nach dem Max Mana (Also die Standard Regeneration). Wenn du ohnehin schon wenig Mana hast, helfen die 10-20 Manareg/sec schon ein wenig, aber bei vielleicht 1,6 Angriffen pro Sekunde, wo der Skill alleine 20 Mana verbraucht pro Angriff, kannst du dir selber ausrechnen wie hoch die Reg sein müsste, damit du dauerhaft spammen kannst.

Dort hilft dann wieder ein anderer Support Gem -> Manaleech. Nachteil, wieder 1 Sockel weniger frei, als nicht Dex-Klasse schwer den hochzuleveln um wenigstens auf 3% zu kommen. Dann brauchst du noch einen relativ hohen Schaden, damit sich der Leech überhaupt bemerkbar macht...
1000 DPS mit 3% Leech = 30 Mana pro Angriff, die aber auch nicht sofort wieder in den Manapool wandern, sondern über Zeit aufgefüllt wird ;)
Last edited by V01d on Feb 6, 2013, 3:44:42 AM
Bestimmt für einige schon eine nervige Frage(Thema), aber ich stelle sie mal trotzdem...
Was würdet ihr für den Ranger empfehlen, und vor allem wieso, Evasion oder Armor?
Mein Ranger ist nun auf 28, und ich bin im Talentbaum mal den Weg zu Iron Reflexes gegangen, hatte einen Wert so um die ~1100 Armor. So richtig glücklich war ich damit aber nicht.
Zu Testzwecken habe ich Iron Reflexes noch mal weg gemacht, und mein Evasion Rating liegt nun bei 1136, und meine chance to evade bei 51%.
Ich bin mir gerad ziemlich unsicher auf was ich gehen sollte...
Wo seht ihr Vor- und Nachteile? Wozu würdet ihr raten?
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Das schöne an Blood Magic ist halt, dass man mit genug Max Life / Regeneration / Leech / Life on Hit wirklich unbegrenzt Skills spammen kann. Grade als Ranger kommt man sonst selbst mit Clarity nicht ansatzweise auf derartige Mana-Regenerationswerte dass das möglich wäre. Und zusätzlich werden Flask Slots frei für Health / Movement / Utility Flasks.

"
Lucy666 wrote:
ich hab vorhin ein bisschen beim Stream eines Amis zugeschaut (HC Ranger).

War wohl Nugiyen? ^^ Der ist kein Ami.
Last edited by Luzzifus on Feb 6, 2013, 4:11:51 AM
"
Henna wrote:
Bestimmt für einige schon eine nervige Frage(Thema), aber ich stelle sie mal trotzdem...
Was würdet ihr für den Ranger empfehlen, und vor allem wieso, Evasion oder Armor?
Mein Ranger ist nun auf 28, und ich bin im Talentbaum mal den Weg zu Iron Reflexes gegangen, hatte einen Wert so um die ~1100 Armor. So richtig glücklich war ich damit aber nicht.
Zu Testzwecken habe ich Iron Reflexes noch mal weg gemacht, und mein Evasion Rating liegt nun bei 1136, und meine chance to evade bei 51%.
Ich bin mir gerad ziemlich unsicher auf was ich gehen sollte...
Wo seht ihr Vor- und Nachteile? Wozu würdet ihr raten?

Beides ist gut und gibt dir situationsabhängige Vor- bzw. Nachteile. Evasion ist nicht so stark randomisiert wie man das aus anderen Spielen gewohnt ist, du weichst größtenteils deterministisch bzw vorhersagbar aus. Beide haben unter dem Strich eine ähnliche Schadensreduktionswirkung. Armor gibt dir Vorteile gegen Melee Mobs, Evasion gegen Ranged Mobs. Gegen Gegner mit hohem Schadensoutput hilft beides nicht, da dann sowohl Schadensreduktion durch Armor als auch Ausweichchance durch Evasion einen Malus bekommen (und fast gar nicht mehr wirken).

Als Ranger liegt meine Wahl auf Evasion, da Melee Mobs allermeistens kitebar sind und Ranged einfach mehr rumnerven. Das ist aber Geschmackssache und du solltest das für dich selbst entscheiden. Egal was du nimmst, sich bewegen und aktiv ausweichen muss man als Ranger immer (zumindest im Solo-Spiel). Das nimmt in höheren Schwierigkeitsgraden auch noch zu.
Last edited by Luzzifus on Feb 6, 2013, 4:10:24 AM
Dank dir schon mal Luzzifus!

"
Egal was du nimmst, sich bewegen und aktiv ausweichen muss man als Ranger immer (zumindest im Solo-Spiel). Das nimmt in höheren Schwierigkeitsgraden auch noch zu.


Damit habe ich im allgemeinen auch kein Problem, und läuft mittlerweile auch ganz gut mitm Ranger.

Ich glaube mein "hoher" Armor Wert hat mich einfach, naja, enttäuscht, könnte man vlt sagen. Es kam mir vor als hätte ich gar kein Armor gehabt, weil ich so dermaßen viel Schaden kassiert habe, wenn ich nich am kiten war. Glaub ich hatte mir n bissl mehr davon versprochen. Und nein, ich dachte nich das ich auf einmal voll tanky werde und in der Masse stehen bleiben kann oder so^^
Ich muss Evasion noch mal bissl testen, aber gefühlt kommts mir gerad "stärker" vor.

Und jetzt noch ne doofe Frage, ein Kumpel spielt Marauder, gleiches Level, wesentlich weniger Armor als ich hatte mit Iron Reflexes. Er hatte glaub ich nich mal die Hälfte vom Wert den ich hatte. Wieso kann er soviel mehr einstecken? Ja klar, hat wahrscheinlich einen größeren Hauseigenen Lebenspool, aber egal wieviel Leben man hat, den Schaden den man einsteckt bleibt der selbe. Ich kann nur mit mmo's vergleichen, und meine Meinung war schon immer:
Rüssi > Leben !!
Aber woran liegts denn nun das ein Marauder mit so wenig Armor, im Vergleich zu meinem Wert den ich hatte, soviel mehr einstecken kann?
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Der Marauder kann in den ersten Leveln schon an eine gehörige Portion zusätzliches Leben und Lebensregneration kommen. Dazu noch ein paar % Life Leech auf der Ausrüstung und man ist zumindest im ersten Schwierigkeitsgrad ziemlich stabil.

(Das gleiche versuche ich zur Zeit btw. mit dem Ranger auch.. Dass ich dann so ab 45-50 rum Blood Magic nehmen kann.)
Last edited by Luzzifus on Feb 6, 2013, 4:24:12 AM
Danke schon mal für die Antworten.

Nein, war nicht Nyu-Dingens...Namen hab ich aber vergessen. Bin da nur zufällig hingekommen...

Das mit Bloodmagic klingt logisch, allerdings war sein Life-Pool auch recht stabil voll und Flasks hat er eigentlich kaum benutzt...liegt dann wohl an den Life-Leech Werten?!

Sah zumindest recht tiefenentspannt aus, wie der da durchgerusht ist.

Zu dem anderen Thema - ich setzte auch eher auf Evasion, scheint mir mehr zu bringen als Rüstung...zudem ist die Stärkeanforderung der Rüstungen irgendwann ein Problem.
Charlottery - Witch

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info