German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hey Leute,

habe nach einem halben Jahr Pause vom Spiel mal wieder POE angeworfen. Ich hatte mich irgendwie "überspielt" und vieles war auch recht langweilig geworden. Ich denke die Pause tat gut. Es hat sich ja viel geändert und jetzt, wo man immer und immer wieder von diesem neuen "Vaal-Patch" hört, da dachte ich "kann man mal wieder reinschnuppern".

Positiv ist, dass ich endlich mal den Skilltree so setzen konnte, wie ich damals schon geplant hatte und das sich gerade der lvl 80 Dualist jetzt endlich auch mal halbwegs ordentlich bewegen kann. Was ich aber merke ist, dass GGG scheinbar die Items verändert hat. Gut, da ich meine Ausrüstung zu 50% selffound zusammen gesucht habe, konnte aus exzessiven Spartrieb kaum Gegenwerte für gutes, fertiges Equip im Handel liefern aber durch Merciless reichte es ja bisher auch. Ich wage einen neuen Anlauf den Char +70 maptauglich zu machen.
Der neue Gegner (Dominios oder so) auf dem nicht enden wollenden Turm oben ist auch sehr interessant. Anscheinend nichts richtiges für Alleinspieler. Allein habe ich den noch nicht klein bekommen. (EDIT ANMERKUNG: Gestern endlich, weil in die Falle gelockt).
Ich denke meinen Tree gut gesetzt zu haben aber merke dass mein Equip lahmt. Ich vermute mal, dass hier (wie immer) bessere Items her müssen, die man sich gar nicht leisten will und teilweise kann. Ich habe zum Überblick die Börsen angesehen und auch den Chat beobachtet. Im Chat "fluten" Angebote, das ist mir zu nervös. Da rauschen ja teilweise 200 Items in Sekunden durch und einige davon für 100 Exalted. Muss erstmal schauen, was gut ist. Ich staune dabei, dass Exalted immernoch die einzige Währung im Endgame zu sein scheint. Wenn ich mal überlege wie viele Fusings ich teilweise brauche, da kommen mir diese eigentlich noch immer wertvoller vor. Aber gut, ein Feierabendspieler (und die Erfahrung hatte ich ja schon in der closed Beta) muss halt in einigen Punkten ein wenig zurück stecken. Ein alter Kumpel, vom HWluxx von früher, schwärmt auch gelegentlich, dass er an einem Partyabend in Maps und bei Dominios mehr farmt als ich in einer Woche. Gut, ich traue mich mit meinem Gear aber auch noch nicht wirklich in Partys, da noch zu schlecht. Dort rennen "ganz andere Typen" rum, mit Gear, keine Ahnung woher.

Negativ ist und das gewaltig, dass ich die "damals" gut einsetzbaren Auren ALLE vergessen kann. Also Wrath oder Domination Blow greifen schonmal je für sich 76% Mana ab. Das eine gibt einen Boost von 10%, das Andere ca. 30% DPS. Eins ist nutzlos geworden (da nur noch 10% mehr DPS), das Andere ist sicher nützlicher ABER was soll ich bitte mit 76% Manareduktion!?
Bleibt mein gut ausgebauter Totem, Clarity und Motlon Shell. Neue Auren werde ich wohl austesten müssen, was jetzt gut ist. (EDIT ANMERKUNG: Zwei passende gefunden).

Keine Ahnung ob das jemanden interessiert, was ich hier schreibe aber ich dachte es ist mal einen Eintrag wert.

EDIT
Am 10. März nach Patch und Itemhandel aktualisiert. Außerdem etwas die Emotionalität heraus editiert, bin ja kein "Crybaby" ;)
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Mar 10, 2014, 8:54:11 AM
Ja, es hat sich eine Menge verändert... und durch die "Lücke" (Pause) fehlt dann eben ggf. das Hintergrundwissen, worauf man beim Neu-Skillen achten muss - z.B. auf die zahlreich vorhandenen Möglichkeiten, die "Mana Reservation" zu mindern. Generell gilt aber, dass das Handling mehrerer Auren ohne entsprechenden Aufwand deutlich komplizierter geworden ist. Wieso Dominationg Blow Mana reserviert, verstehe ich nicht. ^^

Der zusätzliche Content stellt natürlich auch höhere Anforderungen an die Ausrüstung - diese muss dabei aber nicht zwingend ex(alt)orbitant teuer erkauft werden...

was mir auffällt: der zweite Ring hat außer Chaos Resi (die man weder generell noch überall braucht) KEINE 'sinnvolle' Eingenschaft. KEIN Item hat +Life.

Und mir erschließt sich nicht ganz, welche Skills du verwendest: aktiv nur Lightning Strike? Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob das Life Leech für dich wirkt oder nicht doch dem Totem "hilft". Das einfachste Mittel gegen Dominus ist Leech, gepaart mit 'genug' Schaden. ^^ Und: Wrath würde ich nicht über Blood Magic laufen lassen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hey, danke für die kurze Analyse. Naja, und ja, aktiv nutze ich nur Lightning Strike.
Stichwort "Ring": Ja, Chaos Resi war "damals" sehr wichtig und er half zumindest in den einstelligen Minusbereich zu kommen.

Schaden mache ich mit Lightning strike grad so um die 2100DPS, netto laut Char-Fenster um die 830. Das ist viel zu wenig, war "früher" mit den beiden Auren auch anders. Ich denke hier ist viel "Hintergrundwissen" übersprungen worden. Spiele seit Freitag wieder und nutze nur Lighning Strike, Molton Shell und Clarity. Alles Andere müsste ich neu austesten.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
dazu gibts jetzt noch 9 Tage exzellente Gelegenheit: danach (mit der Erweiterung von Patch 1.1.0) gibts eine Respec-Option für alle Chars, um erkannte Fehler geradezubiegen ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Feb 24, 2014, 11:50:30 AM
Danke für den interessanten Bericht, ubix. Habe ich gern gelesen.

Meine beschränkte Onlinezeit habe ich damit verbracht, einen Charakter auf 68 zu bringen. In Nemesis angefangen und nach einem hinterhältigen Tod (Sewers, flicker-bomber fractured... *BAAAAAM* oO ) einfach in Standard weitergespielt.

Das bisschen low-level Krimskram im HC stash kann ich zu 99% verkaufen.
Und in Domination (also jetzt Standard) hab ich tatsächlich 20 Kästchen mit orbs, nem Gürtel und noch irgendwas belegt. Nein, keine 20 Tabs, die kleinen Vierecke... das wird hart zu sortieren *fg*

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
... 20 Kästchen ...


:D
Bei mir sinds doch wieder 40 geworden - Tabs. Überwiegend randvoll und das Meiste nur Vendor-Müll. Ein halbes Dutzend hab ich jetzt leer, dem Rest widme ich mich später...
I've seen people travel east, I've seen them go west.
Never have I seen so many monsters.
"
ubix wrote:
die viermonatsligen neigen sich so langsam dem ende zu. ich habe relativ viel (nemesis) gespielt und hatte viel spass mit den nemesis mods. hier ein paar statistiken und erfahrungen/erlebnisse:

chars gespielt: 3 (5 wenn man die 1 week races mitzählt)
chars gerippt: nur 1 (unglaublich aber wahr =), mit lvl78
close calls: ich habe irgendwann aufgehört zu zählen xD
höchstes erreichtes level: 91
niedriegstes lvl: 63 (1 week race), 86 nemesis
fusings benutzt: 800+
currency ausgegeben fürs map rolln und kaufen (geschätzt): ca. 10ex

...

wie haben euch die 4monatsligen gefallen? was interessantes erlebt?


Danke für den spannenden Bericht ubix! Ich muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch geworden.. xD

Ich habe mit Nemesis meinen ersten hardcore char begonnen. Hier auch ein paar Statistiken und Erfahrungen:

chars gespielt: 1 (3 wenn man einen level ~33 und einen level ~22 char mitzählt)
chars gerippt: 0 (ich glaub's selber nicht - allerdings hab ich Race chars gerippt)
close calls: zweimal wars echt knapp bei Storm Heralds, einmal hatte ich einfach gar nichts mehr bei den Promenade Bossen.. Da hätte sicher jeder HP Punkt einen Unterschied gemacht.
höchstes erreichtes level: 80 Nemesis
niedriegstes lvl: ~22
fusings benutzt: <50
currency ausgegeben fürs map rolln und kaufen (geschätzt): ca. 20 Chaos xD
anzahl an races: 19
erreichte Punkte: 80 (yay Death Rush! :))
beste race platzierung: einmal 10. Scion, einmal 37. insgesamt

Ausrüstung von meiner ST Scion:
Spoiler


Insgesamt war es für mich ein sehr gutes Erlebnis und ich hätte nicht gedacht, dass Hardcore so viel Spaß machen kann. Ich hab total viel über die Mobs gelernt und hab mich das erste Mal echt damit auseinandersetzen müssen, was denn welche Mob-Eigenschaft wirklich bedeutet und wie ich darauf reagieren muss.
Für mich war Nemesis anfangs eher nur ein Experiment und ich dachte, dass ich sowieso nieee weit kommen würde. Ich wollte dann einfach in Standard weiter spielen. Hat aber dann doch sehr gut geklappt. :)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich in der nächsten League wieder hardcore spielen werde. Ich habe leider so wenig gespielt, dass mir der Tod von meiner Scion irgendwann echt weh getan hätte, weil ich einfach nicht wieder so hoch hätte kommen können.. Ich hatte deswegen z.B. Situationen, wo ich mich richtig erschreckt habe, als auf einmal Devourer aus dem Boden geschossen sind. Das war ein echter Stress. xD
Zum Glück bin ich aber keine, die unbedingt überall durch-rushen muss und nur Min-Max Gedanken hat. Ich hab's also oft ein bisschen gemütlicher angehen lassen. Vermutlich hab ich deswegen Nemesis auch gut überstanden. :)
IGN: RachelSuperCasual (Torment)
RachelShockerina (Rampage - retired)
RachelElysia (Ambush - retired)
LadyVinara (Nemesis - retired)
@Alysma Wenn ich mir die News anschaue, dan muß ja dein Herz höher schlagen...als alte Bogenschützin :-))
Lol

"
Alysma wrote:
New quivers - <3 <3 <3


Ja, fast egal, was die neuen Mods der Ligen sein werden, ich werd's spielen *hibbel* :-D
Aloha!

Ich bin erst über die Weihnachtsfeiertage 2013 zu PoE gekommen und wusste erstmal gar nicht, dass ich da in einer Challenge-League starte. Ehrlich gesagt fand ich das Spiel ein bisschen langsam und den Passive-Skillbaum gelinde gesagt... unübersichtlich.

Nach ein, zwei Tagen hats mich dann aber echt gepackt. Aus nostalgischen Gründen (D2 Dex-only Multizone!!! ) hab ich dann eine Ranger angefangen und über 80 gespielt. Phys mit Split und Frenzy. Den großen Plan hatte ich nicht, was ich da so skille, aber +life, +damage (phys/ bow) und +ias hörte sich erstmal gut an. Hat auch ganz gut fuktioniert, immerhin in die 80er hinein.

Mein erstes 5L Chest konnte ich gar nicht würdigen... Einfach mal ein paar Fusings investiert und beim 7. oder 8. hats funktioniert. Dachte, das wär normal. Bei der 6L Rüsstung wars der 20. oder so. Ja, nennt mich Glücksferkel, passt schon.

Als ich dann so langsam verstanden hatte, dass Domination ja irgendwann endet habe ich mich nach guten Alternativen für den Beginn der neuen Liga umgesehen, bei der ich dann von Anfang an dabei sein würde, und hab einen Shadow-Archer mit LA/ Frenzy und eine Scion mit ST/ DS/ 3 Auras in die 70er gedaddelt. Scion fand ich fluffiger und so werd ich dann wohl auch in die Ambush-League starten. Ranger-Archer als erster Char war doch etwas mühsam.

Nettes Equip, das mir so vor die Füße gefallen ist:

Spoiler


Sicher nichts extrem Sensationelles, aber für mich Newb waren die Teile doch äusserst hilfreich.

Schräge Situationen:

Erster Dominus-Kill in Normal... Dreimal umgewatzt worden, keine Portal-Rollen mehr. Ich hab erstmal 30 Portal-Rollen gefarmt (pessimistischer Ansatz :D ) und hab dann festgestellt, dass man einfach nur nah an dem Viech stehen bleiben muss, damit man nicht im Blutregen eingeht... gna. Lesen bildet. :D

Erstes Race. Hab ein paar Guides gelesen und auf youtube ein paar Tutorials angeschaut und dachte ich wär super vorbereitet. Mit Ach und Krach "in die Punkte" gefahren und nach dem vierten Race diese Karriere wegen latenter Unfähigkeit an den Nagel gehängt. Ganz bitteres Thema. :D

Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie viele richtig gute Teile ich beim Verndor gelassen habe weil ich schlicht nicht erkannt habe, dass sie gut sind.

Tjo, nun freu ich mich auf nächste Woche. Mal schauen wie es so ist, von Anfang an dabei zu sein.

Grüße, K.
Exploring the new Path of Leech

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info