German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich muss zugeben das ich mich aus dem globalen chat auch schon verabschiedet habe. erstens wurden immer wieder die gleichen Sachen durchgekaut, zweitens waren es dan Themen die mich nicht interessiert haben, und wenn man dann noch separat mit Freunden chattet wird das einfach zuviel. Während man spielt ist es halt einfach nervig permanent die messages zu bekommen :-))
Da schließe ich mich Snake an, mehr oder weniger.
Gildenchat und Globalchat gleichzeitig ist aber eh zuviel.
Naja, mir ging's dabei eher um eine spezielle Person, die bei mir prompt den Reiz ausgelöst hat, den Chat wieder zu schließen. Kann mich aber nicht erinnern, die schonmal hier auf dem Forum gesehen zu haben.

Wenn ich mich zwischen dem Gildenchat und dem Globalchat entscheiden muss, dann gewinnt der Gildenchat. Ist zwar meistens auch nicht sonderlich spannend, aber ich finde den einfach angenehmer.
Als AFK-Junkie/Gameplay-Help-Stalker hab' ich da aber auf jeden Fall mehr zutun.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Ich versuche derzeit ein richtig gutes Schwert zu craften. Es soll über 600 pDPS haben.
Angefangen habe ich bei einem ungelinkten ilvl 77 Reaver Sword und komme so langsam aber sicher an meine Grenzen was mein Orb Vorrat angeht...

Mit ca. 350 fusings habe ich ein 6L hingekriegt, aber 2 top Tier Mods (die auch nützlich für mich sein müssen) wird, wenn es so weiter geht, weitaus teurer.
Es sollten %phys/add phys/attackspeed/%phys-accuracy, jeweils im höchsten bracket rollen. Von ca. 750 Alts ist das bisher 1x vorgekommen, ein Regal Orb hat aber alles kaputt gemacht (dex roll- für mich so nützlich wie ein Lutscher der nach Scheisse schmeckt :D)

Nun ne Frage an die Runde;
Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und mit wievielen Alts muss man ca rechnen bis man ein gewünschtes Ergebnis erreicht??

Lg
IGN:
Droganaut
Du liegst da etwa im Schnitt, denke ich. Würde sogar eher sagen, dass du schon Glück hattest, "nur" 750 zu brauchen.
Ich für meinen Teil würde mich auch mit den zweitbesten Mods zufrieden geben, so sitzt man da für immer und ewig dran, wenn man nicht kräftig am Handeln ist. Ich hab' seit Monaten 'ne Klaue im Stash rumfliegen, auf die ich immer wieder 'nen Stack Alts schmeiße. Bislang nichtmal 2 nützliche Mods gleichzeitig.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
'Crafting' kann unglaublich teuer werden und ne feste Grenze gibt es nicht. Leider geben einem Zahlen wie 1000+alts kein wirkliches Gespür dafür plötzlich seine Truhe leer vorzufinden, wo vor kurzem sich noch Berge von Orbs häuften...

Ein Aspekt zur Schwierigkeit: Items mit möglichst wenig Auswahl an Mods (ich denke da vor allem an Rüstungen eines einzelnen Typs AR/ES/EVA) sind weithin am einfachsten zu craften. Wird der Pool an möglichen Mods größer (Waffen/Schilde/Ringe) oder wagt man sich gar an Hybridwaffen (Szepter) muss man wahrlich in alts baden können.

Oder man nimmts nicht so ernst und hofft auf nen Glückstreffer...
Trotzdem viel Erfolg!


Spiele übrigens auch Nemesis bin aber in 4745 =)
Erenor / Kaenro / Xharos / Darksidious / Apoorman / Tarparina

To see whether I'm currently online: poestatistics.com/users/erenor
"
Erenor wrote:

Spiele übrigens auch Nemesis bin aber in 4745 =)


Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich mich in meinem Post vertippt hatte.

Dann muss ich wohl mal vom EGo Channel in den GErman Channel wechseln, vielleicht ist da mehr los ;)

Das kommt davon wenn man vor dem ersten Kaffee postet.
German chat: /global 4745
Morgen...

da ich ja nun auf Selffound spielen muß, würde ich gerne wissen, wie hoch mindest die Werte von Increased Item Rarity und Increased Item Quantity sein müssen und in welchem Verhältnis?

Im Moment habe 42% IIR und 65% IIQ, jedoch scheint das nicht zu reichen? Aber noch mehr kann ich nicht tragen, da ich sonst zuviel Abstriche bei den wichtigsten Stats machen müßte. Ich farme jetzt durchgehend zwei Tage in Fellshrine Ruins(3. Schwierigkeitsgrad) ohne spürbaren Erfolg(bisher nur 2 gute Schilde gefunden, der Rest ist nicht verwertbar). Und würde da z.B. eines dieser Unique Monsters auftauchen, wäre ich gewiß ein Onehit-Wunder. Nur anders komm ich nicht zum nötigen Gear, um weiter leveln zu können.

Ich finde es auch unschön, daß die Entwickler von POE bei der Dropqualität nur Gruppen zu bevorzugen scheinen und ich aufgrund meiner schlechten Latenz deswegen das Nachsehen habe! :(

"
wie hoch mindest die Werte von Increased Item Rarity und Increased Item Quantity sein müssen

Müssen gibt's nicht. Wieviel IIR/IIQ ausreicht hängt alleine von der Gier des Spielers ab. :p

65% IIQ ist schon ordentlich, 42% IIR geht so. Besteht die Möglichkeit, dass du die hier nutzt/nutzen kannst?
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Delirii wrote:
Besteht die Möglichkeit, dass du die hier nutzt/nutzen kannst?


Die Handschuhe ja. Die Axt nicht, da ich sonst noch weniger Schaden mache und es sich dadurch viel zäher spielt als schon jetzt(siehe meinen LvL60-Barbar). Nur leider kann ich mir die Handschuhe nicht leisten, da bis auf ein paar Chaos und Alchemy ich nix bieten kann. Habe aber um die 100 Chromatic Orbs. Aber die will eh keiner haben bzw. tauschen. Ansonsten viele Gems(zum Teil Quali) und Ringe usw..
Last edited by tanthess on Feb 4, 2014, 6:10:17 AM
Die Axt ist auch eher zum last-hitten bei Rares/Uniques, zumindest nutze ich sie dafür.

Wo spielst du denn? Auf Standard hab' ich genug Aurseize rumfliegen, ich könnte dir eins davon geben.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info