German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

für mich stellt sich jetzt die Gewissensfrage...
Hab einen Marauder lvl 51 und hab mit ca. 20x sterben Vaal in cruel getötet (ein hoch auf die Portale). Aber jetzt killen die mich auch in Akt 3... Jetzt stellst sich eben die Frage den noch etwas hochzuleveln und schauen ob mit Orbs noch stärkere Armor und Angriff hinkriege, oder ob ich nochmals neu anfangen soll und die Erfahrung von jetzt mitnehme... Aber so einen richtigen Plan hab ich auch net wie ich den umskillen soll...

Oder ist 1H und Armor die falsche Wahl gewesen ?

Na ich denke mal ich schlaf nochmal darüber und fang mal einen anderen Character an...

Zumidest hat heute die Orb-droprate gepasst sind einige die man brauchen kann :-)))
Poste mal deine Skillung.

Aber im Ernst, wenn du solo spielst ist sterben in Akt 3 Cruel/Merci normal!

Ich hab mich durch den kompletten Akt gestorben! Sewers sind dermaßen schwer für meinen Build, unmöglich solo zu spielen!

Docks/Maps farm ich locker alleine... absolut sicher und super schnell!

Dh wenn du solo in Akt 3 dauernd stirbst sagt das erstmal nix aus.
War bei mir auch so und mein Build ist (meiner Meinung nach) sehr gut.

Ich bin jetzt 74, spiele sowieso nurnoch Maps (Level 66+) und komm da sowohl Solo auch auch in Gruppen locker durch!

Jedes Build hat Gegner die einem liegen, und Gegner die schwer sind.
Last edited by Godan1975 on Feb 14, 2013, 9:35:51 AM
hoffe das geht so:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEAAecJMwsoC2ES2RkuG0Ug8CECJIspLir2Mfs2ujboOzs8LT0PPfxE50ZpTP9N41BQWGNYr18_YLtkUmebajt343gNeWh7jHy4ffWHKYzPjr-mz6cwqW6sWa4-rlC53cEExBXE9sbY0EfRNtSP567vDvIv8pz2SP6P

Na dann bin ich beruhigt wenn es anderen auch so gegangen ist. Ist halt schon komisch wenn mann durch Gegenden streift, alles ohne Probleme niedermetzelt, und dann kommt einer daher und macht Dich locker fertig... Denke auch mal das das eine oder andere Mal einfach unkonzentriert war bzw. übermütig...

Ach ja ich hab noch so 5 Respect Points übrig und auch 3 Orbs, könnte also noch was umbauen in dem Skill
Last edited by CallMeSnake on Feb 14, 2013, 9:41:36 AM
"
Godan1975 wrote:
Aber im Ernst, wenn du solo spielst ist sterben in Akt 3 Cruel/Merci normal!

Naja soo normal nun auch wieder nicht. Ich habe mit meinem Ranger zu 99% solo gelevelt. Ich bin vor Akt 3 Merciless insgesamt 2x gestorben und das war beide Male wegen akuter Blödheit. Für den ersten Tod hab ich versucht 3 Explosions-Dudes im Western Forest (Cruel) zu facetanken und für den zweiten bin ich mit 52 ins Tidal Island (Merciless) gegangen. Lvl 58 Gegner haben dann doch ein bisserl mehr wehgetan. ^^

In Akt 3 Merciless hats mich dann aber auch ein paarmal erwischt, insbesondere in den Sewers. Die Flickertypis als Rare-Variante kriegen mich irendwie immer wieder. :D
Last edited by Luzzifus on Feb 14, 2013, 9:50:17 AM
Ja, mit Gedult schaff ich's auch ohne zu sterben...

Zur Skillung:

Naja, das ist in der Tat ein bischen Wildwuchs...

Oben zwei tote Enden, unten ein Totes Ende...
Resists schon auf Cruel geskillt, 2 x +30 INT...
Dazu +Dmg auf Maces UND Äxte geskillt?!?

Irgendwie erkenn ich das System oder das Ziel des Builds nicht...

Ich denke da ist ein reroll tatsächlich die Beste Idee... Da seh ich jetzt schon 26 Punkte die (auf jeden Fall im Moment) keinen Sinn ergeben oder deren Sinn ich nicht verstehe...

Ich habs mal auf die Basis reduziert:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBCTMLYRLZG0UhAikuKvY26D38TeNQUFhjWK9fP2C7ZFJ4DXloe4x8uIcpjM-Ov6lurFmuULndwQTG2NE27w7yL_ZI_o9USedS

Axt & Shield wäre hier angesagt... die Punkte die du dann übrig hast musste neu verteilen...
naja soviele punkte hab ich auch nicht um 26 zu reskillen :-))) da müßte ich dann doch von vorne anfangen...

Ich habe am Anfang Maces als beste Waffen gehabt und danach eben bessere Äxte gefunden, drum war ich eine zeitlang auf Maces und dann auf Äxte.

Sollte man sich wirklich schon sooo früh entscheiden ob man Schwert, Axt oder Mace nimmt ?
Also wenn man sich für Äxte entscheidet die besseren Maces gar nicht beachten ?

Ich bin neu in sowas, hab halt mal nach 'Notwendigkeit' der Situation entschieden wo ich einen Skill setze.
Last edited by CallMeSnake on Feb 14, 2013, 10:11:39 AM
"
CallMeSnake wrote:
naja soviele punkte hab ich auch nicht um 26 zu reskillen :-))) da müßte ich dann doch von vorne anfangen...

Ich habe am Anfang Maces als beste Waffen gehabt und danach eben bessere Äxte gefunden, drum war ich eine zeitlang auf Maces und dann auf Äxte.

Sollte man sich wirklich schon sooo früh entscheiden ob man Schwert, Axt oder Mace nimmt ?
Also wenn man sich für Äxte entscheidet die besseren Maces gar nicht beachten ?

Ich bin neu in sowas, hab halt mal nach 'Notwendigkeit' der Situation entschieden wo ich einen Skill setze.

Im Grund genommen kannst/musst du das am Anfang nicht entscheiden.
Außerdem bekommst du im Laufe des Spiels insgesamt ja 18 Respec-Punkte.
Dazu die Orbs...

Ich spiel jetzt den klassischen (langweiligen :-) ) Bogen-Ranger, ich hab das Problem mit der Waffenwahl nicht.
Ich weiß das ehrlichgesagt nicht, wann man sich da entscheiden sollte.

Ich denke die Entscheidung die du direkt treffen kannst ist.
1H-Waffe
2H-Waffe
Schild (ja/nein)
Bogen
Dualwield (2 x 1HWaffe)

Wichtig sind Punkte in Leben (+x% Life).

INT bringt dir Mana, was du bei einem Standardbuild eher nicht brauchst.
Vielleicht später ein bischen um GEMS zu leveln...

DEX bringt dir Evasion und Accuracy. Letzters für Bow gut, kannst du aber auch drauf verzichten wenn du das entsprechende Skill nimmst (immer treffen, dafür keine Crits).

Standardmäßig wirst du also auf Armor gehen...

Resists sind gut und sollten mitgenommen werden wenn sie viel % auf alle Elemente geben.
Punkte auf Einzelemente (zB +8% auf Feuerresist) würd ich verzichten...

Was für Dmg auch unabhängig der Waffe gut ist, ist Attackspeed.
Egal ob Bogen, 1H oder 2H, Attackspeed bringt DPS.

Naja, also ein paar Entscheidungen (zB Schild (ja/nein)) usw solltest du schon am Anfang treffen...
Die Entscheidung 1H und Schild bzw. Armor hab ich schon ganz am Anfang getroffen. Aber irgendie hab ich die Skillpunkte für den Schild außer acht gelassen...

Wieso brauch man kein Mana ? Für die Gems zum Verwenden braucht man das doch auch...
Meinen besten Angriff hab ich halt auch mit den Gems...

Ich überlegs mir mal ob ich den komplett neu aufbaue, denke mal das ist fast sinnvoller als da jetzt so gewaltig rumzubasteln.

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank fürs drüberschauen und die Tipps und Anregungen.
Bischen Mana brauchst du schon (es sei den du nimmst den Skill der dein Mana auf 0 setzt und statt dessen Life benutzt).

Aber wozu Mana?

1. Aura's:
die reservieren Mana (entweder % oder feste Zahl)
2. Skill's:

Ich komme mit 100 freiem Mana aus (Rest ist reserviert von 2 Auren) und nutzte NIE den Standardangriff.

Ich nutzt bei meinen Skills Mana-Leech bzw. habe 3 Punkte in Mana-Reg mitgenommen (die Respec ich aber ect.).

Das reicht mir voll und ganz.
Klar, dazu brauchst du 3l oder 4l Ausrüstung um das Mana-Leech einzubauen und vielleicht gibt es beim Leveln zwischendrin dann ab und an Stellen/Zeiten wo dein Mana nicht reicht.

Aber ein Standardbuild deiner Klasse braucht meiner Meinung nach kein zusätzliches Mana.
INT kannst du nehmen, aber das ist dann fürs Leveln von den Gems, nicht für Mana (auch wenn das ein netter Nebeneffekt ist).
Nochmal zu dem Thema "Kritsche Treffer", hab mich mal im Spiel umgesehen, es scheinen so gut wie keine Waffen über die 8% Marke rüberzukommen. Seh ich das falsch oder kommen da später erst noch die Superwaffen? (lvl 35, Akt3) Ansonsten kommen mir diese 3 Passive-Skills + den einen um daran zu kommen sehr nutzlos vor.

Was halten ihr von dem Charakter?
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUABVu1BOQiGmydrhJpFxxxeV3G3fNgbYTERHKKdA9UqWgUTaIApwjYJDbFNtjxbOxVl4UqjYgb74W2hn1TjmT3prb6RtcpT-w42QsqmPqApqyIQJAzGjinhJBVwBoW-Yg4nYp65udq1HwVUJ2AgzgYXQ==

Das große Feld unten ist soweit ausgebaut, bau nur noch den Ast nach oben hin aus.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info