German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

HiHo,

Ich bin nun lvl53 / Akt 1 Merci und renne mit wirklich schlechtem Gear herum. Einzig gute ist mein Wand / Rüstung und Hände.

Der Rest ist grob geschätzt alles zwischen lvl20-30. Da ich zu 99% Selfound spiele, ist das schon irgendwie happig.

Ich habe seit Mitte Cruel, kein einziges Update für mein EQ gefunden. Keine Waffe, keine Rüstung, rein gar nichts das mich vorwärts bringen würde :(

Es erschliesst sich mir auch nicht so ganz, wo alle Leute soviele High LvL Orbs haben (GCP usw) um für Gear zu traden?

Ich bin gerade mal froh um meine 2 Alchs^^ Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann zocke ich, und ich zocke wirklich oft, aber der "Cashflow" bleibt irgendwie aus.

Ich hab mir diverse weisse, 4L Teile beiseite gelegt mit der Hoffnung da mal zu craften, würde ich ja sehr gerne nur leider fehlts an Orbs.

Und wenn man mal im Trade Chat was sucht, kannst vergessen das dir einer eine LVL 50 / 4L Rüstung für einen Alch gibt. (dasselbe bei Amus, Waffen usw)

Ich mache mit meinem Templar mit lvl53 (power siphon, weapon Ele DMG und Crit) gerade mal ein wenig mehr als 900dps. (mit Frenzy 1k, mit meinem AOE Power Siphon, mit lesser und chain gerade mal 240dps)

Was bleibt also übrig? Farmen^^ Das mach ich nun schon ne ganze Weile und nichts ist dabei rumgekommen. Da ich nun soviel gefarmt hab, bin ich schon wider 2-3lvl über dem LVL der Map, heisst weniger Orbs.

Jetzt heissts wider durch Akt 1 rennen, bis Felhsrine Akt 2 rennen und wider abfarmen oder?^^ ;)

Auf das was ich hinaus will ist: Wie kommen die SF Spieler an Ihr EQ um Merc zu bestehen, wenn einfach nichts droppen will?

Ich finde es kann nicht sein, das ich in 15-20 Lvlups nicht ein Teil gefunden hab, das mich wirklich nach vorne bringt.

schönen Abend,
cheers
Hassbringer
Last edited by Hassbringer on Feb 13, 2013, 10:12:48 AM
Naja also ich persöhnlich mag Kripps videos sehr, ich hatte am anfang schon ne ahnung das dieses spiel nicht einfach Diablo 2 ist (Obwohl die maps sehr ähnlich sind) und er hat für mich weitgehend über sachen aufgeklärt von dem ich einfach mal 0 ahnung hatte, zb mein chaos orb die ich sogar bevor Hillock bekommen hab, und dann natürlich gleich benutzt ohne zu wissen wie viel die wert sind.
Er hat auch interesante builds gemacht find ich wo ich selber ein paar von seine ideen nehme und zum teil das was ich haben will. was auch ziehmlich cool ist sind die videos von GrindingGear selber auf youtube unter "Build Of The Week PoE", die ersten gelten natürlich nichtmehr aber ich finds trotzdem interesant zu sehen wie andere ihre character basteln und wie das auf meine entscheidungen auswirkt.
also nahme ich mir mehr die ideen von andere verstrickt mit meine eigene und das ergibt mein character :D und jetzt wo ich weiss wie das spiel funktioniert (zum teil zumindest) kann ich anfangen mein komplet eigenen zu basteln :D

Da find ich es nicht so schlimm wenn leute am anfang ein paper build nehmen wollen um erstmals in das spiel reinzukommen um dann danach ihre persöhnliche bauen. Aber langweilig ist es schon wenn man immer wieder die gleichen character sieht nur mit anderen namen

(PS suche Item Quantity sachen für ein lvl 47 Marauder, ign: Coramore)
@Hasslinger,

hast Du keine Items mit Itemfind? Oder fällt trotzdem nichts?

Nachdem mir gestern wieder ein unique in einer rndGruppe weggeninjad wurde, suche ich nach netten Mitspielern. Ich glaube an bestimmte Gentelmanregeln und teile mit den Gruppenmitgliedern meine gefundenen Items.
Leider gibt es aber sehr sehr viele Spieler, die einfach nur geiern nach loot und schon über Items sitzen und nur drauf warten, dass der Timer abläuft ... :/

Würde mich sehr freuen :)

IGN: Tean
lvl 64 und gerade am Western Foreset farmen.
"
Hassbringer wrote:


Spoiler
"
Hassbringer wrote:
HiHo,

Ich bin nun lvl53 / Akt 1 Merci und renne mit wirklich schlechtem Gear herum. Einzig gute ist mein Wand / Rüstung und Hände.

Der Rest ist grob geschätzt alles zwischen lvl20-30. Da ich zu 99% Selfound spiele, ist das schon irgendwie happig.

Ich habe seit Mitte Cruel, kein einziges Update für mein EQ gefunden. Keine Waffe, keine Rüstung, rein gar nichts das mich vorwärts bringen würde :(

Es erschliesst sich mir auch nicht so ganz, wo alle Leute soviele High LvL Orbs haben (GCP usw) um für Gear zu traden?

Ich bin gerade mal froh um meine 2 Alchs^^ Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann zocke ich, und ich zocke wirklich oft, aber der "Cashflow" bleibt irgendwie aus.

Ich hab mir diverse weisse, 4L Teile beiseite gelegt mit der Hoffnung da mal zu craften, würde ich ja sehr gerne nur leider fehlts an Orbs.

Und wenn man mal im Trade Chat was sucht, kannst vergessen das dir einer eine LVL 50 / 4L Rüstung für einen Alch gibt. (dasselbe bei Amus, Waffen usw)

Ich mache mit meinem Templar mit lvl53 (power siphon, weapon Ele DMG und Crit) gerade mal ein wenig mehr als 900dps. (mit Frenzy 1k, mit meinem AOE Power Siphon, mit lesser und chain gerade mal 240dps)

Was bleibt also übrig? Farmen^^ Das mach ich nun schon ne ganze Weile und nichts ist dabei rumgekommen. Da ich nun soviel gefarmt hab, bin ich schon wider 2-3lvl über dem LVL der Map, heisst weniger Orbs.

Jetzt heissts wider durch Akt 1 rennen, bis Felhsrine Akt 2 rennen und wider abfarmen oder?^^ ;)

Auf das was ich hinaus will ist: Wie kommen die SF Spieler an Ihr EQ um Merc zu bestehen, wenn einfach nichts droppen will?

Ich finde es kann nicht sein, das ich in 15-20 Lvlups nicht ein Teil gefunden hab, das mich wirklich nach vorne bringt.

schönen Abend,
cheers
Hassbringer
Hassbringer


Sieht bei mir leider auch so aus. Also spiele ich nebenbei andere Chars hoch um eventuell da verbesserungen zu finden.
Wenn du helfen kannst: HELFE ! Wenn du nicht helfen kannst: STÖRE - dabeisein ist alles.
@Hassbringer:

Poste mal bitte dein gesamtes Gear, vielleicht habe ich was in meinem Stübchen für dich liegen was dich weiterbringt.

Bin merciless akt 3 und es zieht gut an..Respekt an GGG, es fühlt sich nicht nach "...and we doubled it" an (Falls es jemanden was sagt :P). Schön knackig aber nicht unfair.

Kein Post ohne irgend eine stupide Frage von mir :D

Was genau bedeutet denn "ENDURANCE CHARGE"?

Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber im Passive Tree musste ich ellenlang grübeln..und Eng-Deu im www hat mich auch nicht wirklich weitergebracht...

Joa, hf und gl ;)


@void: wir könnten doch mal wieder in der gruppe daddeln?
IGN:
Droganaut
@Stilgard,

doch hab ich aber nur auf dem Ring. Hab auch noch mehr Teile davon rumliegen, aber dann geht die DPS runter wie nix und ich muss die MObs ja auch noch irgendwie killen ;)

@Octagon1

Danke für dein Angebot^^ wie kann ich den hier drin mein EQ Verlinken?

Btw Endurance heisst auf Deutsch Ausdauer, daher wenns du wörtlich übersetzt haben willst, Ausdauer Aufladungen. Aber die Endurance Charges bringen dir ja nicht Ausdauer in dem Sinn, sondern mehr Defense pro Aufladung.

MFG
Hassbringer
Endurance Charges kriegt man über bestimmte Fähigkeiten wie Enduring Cry (andere fallen mir grade nicht ein), das ist dann ein kurzzeitiger Buff, der dir mehr Verteidigung gibt.
Ich bin nun frisch level 60 (yay!) und find auch selten sachen die ich wirklich gebrauchen kann. Glaub ich hab in den letzten 20 leveln 2 wands gefunden die (annehmbare) magic stats hatten.. und auch ansonsten liebt des spiel es scheinbar mir als witch nur melee gear anzubieten ><
Hab n bissl currency, aber sowas von keine ahnung was dinge wert sind das es mich iwie vom tradechat/forum abschreckt <,<
Ich seh auch iwie immer unmengen kram im tradechat den ich straight zum vendor tragen würde, aber wie gesagt ich hab wenig plan was dinge wert sind ._.
headstrong: Ja die erfahrung haben hier schon viele gemacht, das immer die guten Sachen für die andere Klasse droppen... mußt halt ein bischen was aufheben wenn Du mal eine andere Klasse spielen willst.
Irgendwo gibts eine 'Umrechnungstabelle' wieviel z.B. ein Chaos gegenüber anderen Orbs Wert ist, weiß aber jetzt nicht genau wo die war...
Aber es kommt ja auch drauf an wie 'dringend' einer was haben will (vorallem für Ausrüstungssachen), da gehen die Preise schon mal hoch.

So jetzt kommen die ersten Probleme. Relativ locker in Cruel weitergekommen und jetzt kam Vaal. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie schnell der mich fertiggemacht hat. Wahrscheinlich auch schon zu müde um den anzugehen. Und ansonsten hilft nur Plan B für Softcore-Spieler. Ein Level hoch (so ungefähr ausrechnen bis man kurz vor Vaal ist) und dann Portale, Portale und nochmals Portale, da kann er mich töten soviel er will :-))) Irgendwann ist er dann fällig. Das is eben der Vorteil von Softcore.
Okok die HC Spieler werden sich jetzt bei der Taktik übergeben müssen...

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info