German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

bombe:
entweder er hatte eine hohe reg
oder Keystone Bloodmagic
oder den suppgem Bloodmagic mit dem skill verbunden.

hubert:

beispiel: ein ring hat einen blauen affix darunter, +20 mana
Orb of Augmentation macht nun random noch einen wert dazu, selbst ein low lvl ring kann nämlich mindestens 2 affixe haben.

Orb of Alteration löscht quasi die affixe und macht sie neu per random.

vermutlich haste also Augmentation benutzt auf ein item was schon seine max affixe hatte.
Also über den download zu Beginn der open beta müsste man sich ansich nicht beschweren, das wirklich nervige daran ist halt, das ggg meint eine Stunde vor Start noch Patch raushauen zu müssen den dann alle gleichzeitig saugen müssen. Verstehen werd ich sowas wohl nie...

Ich habe nie wirklich z.B. Diablo gespielt und kenn mich somit auch noch nicht wirklich aus was dieses Genre betrifft. Ich verstehe so einiges nocht nicht, z.B. was das mit default/hardcore, iwelchen Ligen usw auf sich hat.
Habe mir einfach einen char erstellt und los gelegt. Gewählt habe ich default, wobei ich halt nicht weiß was bei hardcore, außer wahrscheinlich dem Schwierigkeitsgrad, anders sein soll?!
Ich muss aber sagen das es wirklich ein gutes Spiel zu sein scheint. Macht Spaß!

Der Start der open beta war doch nun performance mäßig wirklich gut. Ich persönlich hatte jedenfalls keine lags oder andere nennenswerte Ausfälle.
Wenn ich da an andere Firmen denke, wie z.B. Anet, nein sry, das neue Anet (die alten Hasen die GW1 entwickelt haben und somit was einzigartiges geschaffen hatten, sind ja leider nicht mehr dabei), die es seit Monaten immer noch nicht hinbekommen lagfreie events usw zu erstellen, welche sich sogar auf andere Spiele schlecht auswirken... Also dagegen ist doch hier alles super ^^
Vlt hinkt der Vergleich, aber wenn man ~4 Jahre auf ein Spiel wartet und dann sooooo bitter enttäuscht wird von einem Spiel, sitzt der Frust tief^^

Wie dem auch sei, PoE wird mir so wie es aussieht einige tolle Spielstunden bieten, auch wenn ich echt noch 0 Plan hab was da im Spiel so abgeht :D
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
"
Henna wrote:
Verstehen werd ich sowas wohl nie...


Ganz einfach, damit sich nicht alle gleichzeitig einloggen und die Loginserver zusammenbrechen.
Last edited by Quentym on Jan 25, 2013, 3:10:03 AM
"
dhuber666 wrote:
Hab jedoch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt Sie mir erklären:

Warum lvl die Gems/Zauber auch wenn ich sie nicht benutze.Ist das so gewollt? Wenn ja was hat es für einen Sinn wenn e alle automatisch lvl'n?

Wenn ein Gem ein neues Level beokmmt klick ich ja auf dieses Plus. Wo sehe ich was sich jetzt an dem Zauber ändert. Was er jetzt quasi mehr kann durch das level up?

Wie funktioniert der Orb (weis nicht mehr wei der heisst). Der reforged ein magic items mit neuen random stats.

Wie geht man am besten mit unidentifizierten Items um.
So wenn ich nun nen item verkaufe das identifiziert ist bringt mir das mehr "mats" als wenn ich es unidentifiziert verkauft hätte.

Ist es nun Wert die Items vorm verkaufen alle zu identifizieren oder eher nicht. Was würdet ihr sagen?


mal versuchen, im einzelnen ;)

1. Ist so beabsichtigt, damit du z.B. einen spät(er) erhaltenen/gefundenen Gem hochleveln kannst um ihn dann erst zu benutzen. Du kannst es aber auch ablehnen (mit rechter Maus auf das Plus klicken) - dann bleibt der entsprechende Skill "eingefroren" da er die nächste Stufe ja nicht erreicht. Lohnt sich mitunter sogar für Gems, die man benutzt, zB um die Manakosten gering zu halten.

2. Die Änderungen sieht man in der Skillbar/Skillselektion, im Charakter-Screen beim entsprechenden Skill (auf die Leiste oben kann man auch klicken), und natürlich wenn man auf den Gem im Inventar zeigt. (nur dort werden allerdings die Effekte durch Supportgems usw. nicht mit einberechnet, alle anderen Angaben beziehen sich auf den Gesamtschaden/-effekt)

3. Gibt verschiedene Ursachen, je nach Orb ;) Entweder nochmal genau die Beschreibung studieren, oder nochmal fragen mit genauer Angabe des Orbs. ;)

4. Wenn man ein Item vom Typ her gebrauchen kann, auf jeden Fall identifizieren! (notfalls erstmal so aufheben bis man genug Scrolls hat, ist aber im späteren Spielverlauf kein Problem mehr) Ansonsten muß man abwägen was man (mehr) braucht: unidentifizierte Items werden alle(*) zu Shards für Transmutation Orbs (mit denen man aus weißen Items blaue machen kann); identifiziert gibts Shards für Alterations (und für bestimmte Mods Alchemy Shards). Diese Orbs sind später wichtiger, da man öfter neu 'mischt' als dass man transmuted. Außerdem sind Alterations Ausgangspunkt für den Erwerb höherer Orbs bei den Händlern ab Akt 2!
(*) gilt nicht, wenn höherwertige Rezepte zutreffen, z.B. Rot-Grün-Blau verlinkte Sockel ergeben immer einen Chromatic Orb, auch unidentifiziert.

Also: unidentifiziert verkaufen nur bei speziellen Rezepten, oder wenn man Transmutations braucht (also eher ganz am Anfang)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
^^

Mit der Default-League hast du schon alles richtig gemacht.

Wenn du bei Hardcore startest und dein Char dann stirbt, geht diese automatisch in die Default-League über.

Wie der Name Hardcore schon andeutet, der Schwierigkeitsgrad ist höher und steigt schneller an.

Ab und zu gibt es Hardcore-Events für Einzel- und Gruppenspieler. Da findet zu einem bestimtmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit ein solches Event statt. Meistens für ein paar Stunden. Die Teilnahme ist frewillig. Ich weiss allerdings nicht ob man irgendetwas bestimmtes dafür als Belohnung bekommt. Bei den zwei von mir teilgenommenen Events bin ich irgendwann gestorben und in die Default-Leaugue gerutscht.
"
je weiter ich im Spiel komme. Dann werden nur noch Gems gesockelt, die ich auch wirklich benötige.

Mal eine Frage an einen erfahrenen Spieler, der vielleicht einen Ranger gespielt hat oder aktuell spielt.

Ich nutze hauptsächlich Lightning Arrow mit Fork. Geht auch gut ab. Aber ich habe schon mit Stufe 16 das Problem, dass meine Mana nach drei Schüssen auf Null geht.

Ich habe mal ein Video gesehen, da hat jemand mit einem Ranger diverse Auren und Flaschen benutzt, der Manawert war dabei immer auf Null, aber er konnte trotz dessen immer massig Lightning Arrow abschießen und auch andere Spells nutzen.

Ich weiss das es kein Patentrezept gibt, aber kann mir eventuell jemand eine Richtung vorschlagen wie ich skillen soll? Macht es überhaupt Sinn auf Mana/Manaregeneration zu skillen oder soll ich das durch die Ausrüstung kompensieren?


Es lohnt sich durchaus auch später noch, Alternativskills mit- bzw nachzuleveln, oder für Supportgems.

Ranger: Lightning Arrow ist ein effektiver, aber wirklich auch ziemlich manaintensiver Skill... entweder bevorzugt gegen einzelne Gegner was anderes verwenden, (Burning Arrow wird da schnell recht stark), oder schauen wie man "geeignete" Mengen an Mana und -regeneration aufbaut. Ich hab z.B. immer recht früh den Mana-Cluster zwischen Ranger + Shadow (Deep Thoughts) mitgenommen, auch die Mana-Ecke in Richtung Duelist (Mana Flow) sollte man dann ins Auge fassen. Anderer Ansatz ist der Einsatz von Blood Magic (als Support oder Passiva), damit wird statt Mana dann Leben benutzt für die Skills: Leben läßt sich (etwas) leichter aufbauen+regenerieren... daher kommt auch das "Mana ist immer auf 0".
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Henna wrote:
Also über den download zu Beginn der open beta müsste man sich ansich nicht beschweren, das wirklich nervige daran ist halt, das ggg meint eine Stunde vor Start noch Patch raushauen zu müssen den dann alle gleichzeitig saugen müssen. Verstehen werd ich sowas wohl nie...

Ich habe nie wirklich z.B. Diablo gespielt und kenn mich somit auch noch nicht wirklich aus was dieses Genre betrifft. Ich verstehe so einiges nocht nicht, z.B. was das mit default/hardcore, iwelchen Ligen usw auf sich hat.
Habe mir einfach einen char erstellt und los gelegt. Gewählt habe ich default, wobei ich halt nicht weiß was bei hardcore, außer wahrscheinlich dem Schwierigkeitsgrad, anders sein soll?!
Ich muss aber sagen das es wirklich ein gutes Spiel zu sein scheint. Macht Spaß!

Der Start der open beta war doch nun performance mäßig wirklich gut. Ich persönlich hatte jedenfalls keine lags oder andere nennenswerte Ausfälle.
Wenn ich da an andere Firmen denke, wie z.B. Anet, nein sry, das neue Anet (die alten Hasen die GW1 entwickelt haben und somit was einzigartiges geschaffen hatten, sind ja leider nicht mehr dabei), die es seit Monaten immer noch nicht hinbekommen lagfreie events usw zu erstellen, welche sich sogar auf andere Spiele schlecht auswirken... Also dagegen ist doch hier alles super ^^
Vlt hinkt der Vergleich, aber wenn man ~4 Jahre auf ein Spiel wartet und dann sooooo bitter enttäuscht wird von einem Spiel, sitzt der Frust tief^^

Wie dem auch sei, PoE wird mir so wie es aussieht einige tolle Spielstunden bieten, auch wenn ich echt noch 0 Plan hab was da im Spiel so abgeht :D


Ich persönlich finde es gut, wenn es sogenannte Hotfixes gibt, natürlich müssen die eben auch mal zugänglich gemacht werde, und nicht erst alle Probleme sammeln und nach Wochen oder Monaten mal patchen. Microsoft, Adobe sind da ja die besten Beispiele, fester Patchday, selbst bei bekannten kritischen Lücken... naja ^^
Wie gesagt, es ist eine gute Sache das die Entwickler hinterher sind und so schnell reagieren. Die Realm Crashes und Disconnects gestern, sollen die sich das angucken und sagen: "naja, das bauen wird dann in 2 Wochen in einen Patch ein...". Das wäre vermutlich das Ende des Spiels und Studios ^^

So, was hattest du noch?
Achso, die Ligen...

Default ist die Standardliga in Softcore (Sterben geht immer, In höheren Schwierigkeitsgraden dann mit Erfahungsabzug als Strafe.
Hardcore hingegen bedeutet, der Charakter hat 1 Leben! Ob es dadurch nun schwerer ist, ist ein anderes Thema, der allgemeine Schwierigkeitsgrad ist in beiden Ligen gleich.
Wenn nun aber ein Charakter in Hardcore stirbt ist er nicht für immer verloren (wie in vielen anderen Spielen), sondern wird in die Elternliga (also die nächsthöhere, das erklär ich noch genauer), also die Defaultliga (mitsamt der angelegten Ausrüstung) verschoben, Dort spielt er dann eben nach den Regeln dieser Liga weiter.

Das Ligasystem ist eigentlich recht simpel...
Du hast die erst mal die normalen Ligen und eben auch spezielle, die andere Regeln und Schwierigkeitsstufen haben)
* = Oberste Ebene
++ = 2. Ebene
--- = 3. Ebene



Stells dir als Baumstruktur vor, wie zB die Ordneransich im Windowsexplorer:
* Default (Steht über allen)

++ Default Hardcore (ist somit ein "Kind" der Default, deswegen verschiebt es eben verstorbene Chars eine Ebene höher.

--- HardcoreRace (Events, nach ende des Events gehen die Chars auch hier eine Ebene höher, also Default Hardcore)

++ SoftcoreRace (auch Event, auch wenns sowas noch nicht gab glaub ich ^^ hier würde nach Ende der Char in die Default Liga zurückgehen)

Später solls dann noch weitere Ligen geben, und gegen Geld kann man auch seine Eigene Gildenliga zb erstellen und nach eignen Regeln anpassen ;)
Last edited by V01d on Jan 25, 2013, 3:22:33 AM
Hat das wählen der Liga iwelche Auswirkungen aufs Endgame (wenn es sowas denn gibt)?
Momentan kommt es mir so vor, als wenn man wie in Guild Wars zwischen normal mode und hard mode wählt und ich nun quasi all im normal mode rumhängen müsste und nicht frei wählen kann wie man es eben in GW kann^^
Sry für den Vergleich, aber habe halt nie Diablo oder so gespielt und bin leidenschaftlicher GW1 Spieler...
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Last edited by Henna on Jan 25, 2013, 3:21:18 AM
"


Wie der Name Hardcore schon andeutet, der Schwierigkeitsgrad ist höher und steigt schneller an.



nö. is alles gleich nur mit dem Unterschied , ein HC char hat nur 1 leben, tod ist tod.
in path of exile allerdings, wird er char dann vom hc server auf den softcore default server übertragen.
ist wohl zum reinschnupperm gedacht, die echten hc'ler wird das nich interessieren und den sc char sofort löschen wegen dem namen und in hc neu erstellen.
"
Henna wrote:
Habe mir einfach einen char erstellt und los gelegt. Gewählt habe ich default, wobei ich halt nicht weiß was bei hardcore, außer wahrscheinlich dem Schwierigkeitsgrad, anders sein soll?!


Der Schwierigkeitsgrad ist der Gleiche in Default und Hardcore, der Unterschied ist nur dass wenn man in Default stirbt bekommt man (höchstens, nicht in Normal und nicht unter 0% von aktuellen Level) Erfahrungspunkte abgezogen - in Hardcore stirbt man nur einmal - danach ist man in Default gelandet (Char mit Inventar und Ausrüstung, aber der Stash bleibt natürlich!)

"
Henna wrote:
Wie dem auch sei, PoE wird mir so wie es aussieht einige tolle Spielstunden bieten, auch wenn ich echt noch 0 Plan hab was da im Spiel so abgeht :D


Ist natürlich immer frustrierend für diejenigen, wo es nicht so glatt läuft - und klar haben manche auch viel zu hohe Erwartungen, mit ein paar Problemen muß man, gerade am Anfang, immer rechnen...

Ich hab jetzt schon unzählige Stunden Freude gehabt während der Closed Beta, und habe noch lange nicht genug ^^ Das mit dem Null Plan erledigt sich schnell, auch wenn einige Details sich nicht so leicht/schnell offenbaren. Im Zweifelsfall findet man meist schnell eine Antwort, sei es im Spiel, im Forum, hier auf deutsch oder bei der dt. Community (siehe Signatur).
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info