German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hey Leute!

Ich habe damals im September 2011 angefangen dieses Spiel zu spielen. Dann kam leider die Schule dazwischen und keine Zeit mehr. Jetzt habe ich vor ca. 4 Wochen wieder angefangen und ausser 2 Freunden spiel ich eigentlich die ganze Zeit alleine. Die beiden sind auch Anfänger in PoE und ich kann mich daher mit den beiden nicht wirklich austauschen.

Ich suche daher Leute, mit denen man spielen kann. Wenn ihr Interesse habt, so added mich doch ingame: AllBlightyIvii.

Liebe Grüße aus Berlin

Ivii aka Nadine
Für einen Anfänger ist es eh sehr ratsam nicht direkt zu experimentieren sondern einen Build aus dem Forum erstmal versuchen annähernd so hinzubekommen.

Die ersten 5-10 Builds kacken eh ab^^.

Du musst bei POE ein wenig Ausdauer und Geduld mitbringen, ist halt nicht Diablo 3, 5 Skills reinsetzen und eine Maustaste drücken....

Wenn man hier keine Ausdauer hat und es einem keinen Spass macht ist POE das falsche Game, obwohl es in den letzten Ligen schon krass casual geworden ist.
Ich glaube ganz stark, ich wurde hier falsch verstanden..
Mein erster Build war nichts, ja, die 4 danach aber schon.

Es geht mir darum, auch mal andere Leute zum spielen zu finden. Mehr nicht^^

Aber wenn kein Interesse besteht, ist das eben so.....
Für einen Anfänger ist es eh sehr ratsam nicht direkt zu experimentieren sondern einen Build aus dem Forum erstmal versuchen annähernd so hinzubekommen.

Die ersten 5-10 Builds kacken eh ab^^.

Du musst bei POE ein wenig Ausdauer und Geduld mitbringen, ist halt nicht Diablo 3, 5 Skills reinsetzen und eine Maustaste drücken....

Wenn man hier keine Ausdauer hat und es einem keinen Spass macht ist POE das falsche Game, obwohl es in den letzten Ligen schon krass casual geworden ist.

Das war auch auf Goregrimm bezogen nicht auf dich....
Ich hab mir einfach mal einen build herausgesucht
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1769014

Wie erkenne ich denn auf was es bei den builds ankommt?!
Ist ja nicht so das man permanent einzigartige items findet...

Das 4-link, 5-link, 6-link ist die anzahl wieviele edelsteine verbunden sind, oder?
Die reihenfolge der farben ist änderbar (zufällig mit irgendwelchen orbs?), oder?

Also wäre es erstmal wichtig ein item zu haben mti den korrekten stats und
dieses dann zu einem 4-link/5-link item zu machen und dann die sockelfarben ändern?
Wieviel man für sich selbst 'ableiten' kann, hängt auch von der "Qualität" so einer Build-Beschreibung ab... in deinem Beispiel gibt es ja schonmal eine recht gute Zusammenfassung und auch Angaben zu Optionen beim Equipment.

"worauf es ankommt" ergibt sich (meist) entweder aus mathematischen Breakpoints (einfaches Beispiel: Evasion >50%) oder aus dem Zusammenspiel verschiedener Mechaniken (z.B. bei Charges oder Kombination von passiven Keystones). Manches muss dann eben ab einem Punkt im Spiel zusammenpassen, sonst reicht nicht mehr was "hinten rauskommt" (in Defensive und/oder beim Schaden). Wieder ein einfaches Beispiel: ein offensiver Build wie dein "Muster" lebt vom Leech (oder einer anderen Option zum Lifereg) - klappt das nicht, ist man mehr tot als aktiv... sowas muss auch zur eigenen Spielweise passen!

"Gute" Builder erklären, was die signifikanten Eigenschaften beim Equip sind; manches erkennt man auch von selbst (z.B. Area Boni). Vieles kann man aber trotzdem improvisieren, zumindest für einen großen Teil des "Anfangs vom Weg". An manche Items kommt man günstig im Trade, teure Items sollte man erst haben, bevor man sie in einen Build verplant. ;)

Sockel: die Reihenfolge der Farben spielt (außer in ganz wenigen Ausnahmefällen) absolut keine Rolle. Die Farben selbst ändert man mit Chromatic Orbs, oder "bei" Vorici. Je nach "Vorrat" an Orbs ist es oft am ratsamsten, mit einem geeigneten "Rohling" (also passender Level/Stat-Anforderung und Defensiv-Werte) zu starten der schon die angestrebten Sockel und Verlinkungen hat, und diesen dann mit möglichst nützlichen magischen Eigenschaften zu versehen (z.B. mit den Essenzen). Zusätzlicher Tipp: die Chance auf die möglichen Farben hängt signifikant vom Typ der Items ab, bei "schweren" Rüstungen mit Stärke-Attribut sind entsprechend rote Sockel am häufigsten.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
So mit den News heute kann ich wenigstens meinen Urlaub besser planen :-))
Jetzt muss ich schauen das ich gleich in der ersten Woche meinen POE Freund in Österreich besuche (damit wir uns mal persönlich kennen lernen), damit ich bis zum 4ten wieder zuhause bin :-)) Außer er hat einen 2ten PC ...
Ich habe aber nicht erwartet das die doch so früh 3.0 rausbringen, hätte da eher Mitte bis Ende August erwartet... Aber so hab ich doch noch den einen oder anderen Urlaubstag zu spielen.
Auf jeden Fall kurzfristiger, als man nach den zahlreichen Terminverschiebungen im bisherigen Verlauf der Beta erwartet hätte... muss ich mich doch 'etwas' beeilen wenn ich noch von meinen Leaguestones profitieren will - naja eigentlich kann ich die Beta jetzt erstmal 'abschließen'.

"
damit ich bis zum 4ten wieder zuhause bin

Wenns doch ein POE Freund ist: am 4.8. mit PC 'hin' wäre doch logischer oder? ;)
--
Laptop hab ich keinen und den 'normalen' PC schlepp ich nicht rum...
Außerdem ist es ja als Urlaub gedacht, also was so zu unternehmen und nicht wieder spielen...
Naja ist ja egal wenn ich da die ersten Tage verpasse, läuft ja nicht weg.
"
CallMeSnake wrote:
Naja ist ja egal wenn ich da die ersten Tage verpasse, läuft ja nicht weg.

vielleicht sogar besser so (wenn man nicht vorrangig nach Schema 'Rush-Trade-Profit' denkt) ;)
--

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info