Sehr frustrierendes Spiel

Mehr Tutorials würden das Spiel vereinfachen. Kann nicht sein ,dass man sich Informationen immer bei yt holen muss. Gerade das Craften ist umfangreich und wichtig um im Spiel voranzukommen um stärkere Gegner zu besiegen.
"
Mehr Tutorials würden das Spiel vereinfachen. Kann nicht sein ,dass man sich Informationen immer bei yt holen muss. Gerade das Craften ist umfangreich und wichtig um im Spiel voranzukommen um stärkere Gegner zu besiegen.

Das finde ich eine gute Anregung. Ich habe weit über 100mal versucht, eine bessere Waffe zu craften, da kam immer nur crap heraus. Und selbst mit Hilfe von Essenzen ist noch nie, wirklich niemals ein besseres item herausgekommen.

Naja die Balance; ich spiele eine Minionhexe: der Basisschaden der Minions liegt bei > 20.000 pro. Damit werde ich es nicht mehr zu den endgame-Inhalten des Atlasbaumes schaffen. Dagegen gibt es builds, wo man 6-stelligen Schaden raushaut und die Gegner nichtmal zu sehen braucht.
Ich habe mehrere builds versucht, dabei brachte man sich u.a. zuverlässig auch selber um.
Da ich eine entscheidend bessere Waffe nicht herstellen kann, müsste ich die kaufen. Mag aber keine 1000 göttliche Sphären aus Fernost kaufen.

Vom gameplay finde ich es schade, dass man Zitadellenbosse nur einmal versuchen kann (wieso?) und dass man im Gruppenspiel niemanden wiederbeleben kann.

Meine Freunde spielen poe2 deshalb leider nicht (mehr).

Beste Grüße
Für mich persönlich hat das Game nix mehr mit PoE1 oder anderen ARPGs zu tun....sie versuchen auf den Elden-Ring-Zug zu springen....wem es gefällt, schön. Aber dann bin ich (und 90% der anderen) wohl die falsche Zielgruppe dafür. Wenn ich ein Game Path of Exile 2 nenne will ich einen Nachfolger von Path of Exile 1....und nicht von einem anderen Spiel. Daher ist der Name irreführend.

Die Menschen geben 27€ aus um sich durch Monstermassen zu metzeln.....um zu looten....um zu Craften....und nix davon ist möglich.

Also wart ich auf die Season 2 von Last Epoch und schaue danach vielleicht mal wieder rein ob es irgendwelche Overpowered Builds gibt die einen das Spiel einigermaßen erträglich machen um zumindest die 27€ nicht umsonst rausgehauen zu haben
Last edited by Shakloomy#5907 on Apr 7, 2025, 6:25:00 AM
ich schliesse mich den Vorrednern an.
Nachdem man gestorben ist werden die Gegner deutlich mehr und man hatt leine chance weil die masse an Gegner einen innerhalb von Sekunden wieder sterben lässt.
Oft passiert es an einen Kontrollpunkt oder Wegpunkt.
Der Loot ist eine Katastrophe und die Handels NPC haben immer das selbe nutzlose Zeug auch nach teils mehreren Levelups.Auch die Ingamewährung zum verbessern ger Ausrüstung ist äusserst selten.
Das Charakterfenster ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber POE1
Ich denke das viele Spieler aufhören oder zu POE1 zurockgehen.
Viele Neueinsteiger haben nie POE1 gespielt und sind äusserst frustriert.
Ich hoffe das POE2 besser wird.

Gruss Gerdh
Das Zauberwort sind Resistenzen!!! Egal welcher Boss - packt so viele Resistenzen wie möglich auf euren Char. Es macht einen MASSIVEN Unterschied ob ihr mit 30% Res oder max. Res (75%) rumlauft! Egal was ihr für Stats auf den Rüstungsteilen habt, sammelt unterwegs Ringe, Amulette, Rüstung mit +res% für bestimmte Dinge. Beim Akt 1 Boss einfach Eis-Res drauf und er ist easy going... egal welche Klasse.
"
Kockser#3337 wrote:
Also das Problem liegt halt leider klar vor dem Monitor oder TV... denn alle Akte sind machbar, je nach klasse easy oder eben anspruchsvoller, aber es ist alles machbar.

Nur wie schon erwähnt wurde, es ist kein Diablo 4 wo einfach nur rumläufst und das wars.. POE war schon immer etwas für Spieler die anspruch haben..

Spielt mal Dark Souls etc... Hier muss man halt mal ausweichen und gucken was der boss macht wenn das nicht möglich ist für euch dann ist es nicht das game für Euch.

An der Schwierigkeit wird sich sciherlich nix ändern, hoffe zumindest das es wie immer so bleiben wird und man hier nicht auf die minderheit hört.

Offenbar hast du die Kollegen nicht verstanden oder wolltest es nicht.
Die haben ganz klar geschrieben, das Sie verzweifelt versucht haben, sich zu verbessern.
Ohne Gear : Kampanie schlecht
Mit Gear: Kampanie relativ gut.

In einem GRIND Spiel sollte halt auch Loot droppen. Ein Spiel welchesauf farmen und vom Craften lebt, wäre das sicherlich recht sinnvoll...
Item oder Mat dropps, beide sind nicht mal in der Nähe von annähernd gut.
Ich habe die Kampanie mit 2 Chars gespielt.
Mit dem zweiten war es ein gutes Gefühl -> Warum ? Weil der erste ein Mats oder Item Lager aufgebaut hat, wodurch der zweite nicht leiden musste.
Der Erste Charcter, in der Kmapanie war einfach nur Schmerz im Arsch. Schlecht, schlechte performanz, schlechte skills bzw skillrotation - unterbrechungen der mobs etc.
Das erst Mal in der Kampanie brauchst du massiv Glück mit einer brauchbaren - Waffe,sonst fühlt sich das Spiel an wie ein Krampf im Arsch.
Ich kann das gut nachvollziehen was viele hier schreiben, für den baron habe ich auch 10 trys gebraucht und dann wurde die karawane nochmal richtig übel, 35 Tode!.
in den ersten drei akten sollte man voll auf dmg gehen und auch paar skills durchtesten. manche builds funktionieren erst ab lvl 85+ richtig.
die itemization in s2 ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten, für ein loot arpg. wie kann es sein das ich in 10+er maps nur weiß/blauen loot finde, eig soll ich mich verbessern aber ohne traden geht garnix.
was war an s1 so schlecht, der schwierigkeitsgrad war ok und es gab noch was zu looten, wenn auch nur schrott dabei war. warum finde ich nirgens wille gems, wieso kann ich die net, wie in poe, kaufen?
das endgame ist der größte witz, maps, maps, maps und nochmehr maps...das ist so innovativ wien furtz im wind. der neue schwierigkeits grad zeugt nur von einfallslosigkeit oder schlimmer noch, faulheit der devs.
ich wünsche keinem was schlechtes aber ich hoffe das GGG mit seiner bockigen, kindischen haltung so richtig baden geht...dank tencent dürften die sich da wohl keinen kopp machen müssen.
es gibt noch ne handvoll, ehemals, guter onlinegames und die haben das monopol und kaum konkurenz also erlauben die sich sachen, die vor 10 jahren unmöglich gewesen wären. die leute werden aber auch immer anspruchsloser und fressen jeden schrott der ihnen vorgesetzt wird. kann ich zwar teilweise nachvollziehen, was soll man sonnst zocken aber mehr arsch in der hose wäre besser.
early access ^^....viel bla bla um nichts,..wären wir aus dem early access raus,..ok,....aber sind wir nicht
Last edited by Descensus#7458 on Apr 27, 2025, 5:37:45 PM
"
early access ^^....viel bla bla um nichts,..wären wir aus dem early access raus,..ok,....aber sind wir nicht

Ist das nicht genau Sinn des early access das Feedback gegeben wird um dann zu schauen was davon Sinnvoll umzusetzen ist ?

Das Problem an der Sache hier im Forum ist das hier nie etwas von GGG kommt abgesehen von "ich hab dich informiert bitte schreib eine Supportmail..." und von dem was hier so geschrieben wird kommt mit Sicherheit auch nichts irgendwo an ist halt nen totes deutsches Forum wobei im englischen sieht es auch nicht aus als würde es jemand kümmern.

Im Moment finde ich PoE2 ist kein schlechtes Spiel aber abgesehen von einer Handvoll Meta Builds spielt sich das meiste einfach räudig.
Mal schauen was noch so die nächsten Patches kommt aber wenn das so weiter geht hat es zu nem neuen Patch weniger Spieler als ne PoE1 Liga.
Akt 1 Boss: ca. 5-6 Stunden
Akt 2 Boss etwa 4-5 Stunden
Akt 3 Boss war für mich dann ok

Man geht in die Boss-Kämpfe mit items die wirklich schlecht sind. Resistenzen kaum vorhanden. Bei der Hexe mit den 3 Siegeln, bei der Gift aus der Mitte strömt, war ich erneut am Stöhnen. Zu dem Zeitpunkt kaum Chaos Resist.

Was das Finden von Currency angeht, mit der man ja seine items selber basteln soll, kann ich nur sagen, dass die Drop-Chancen eine weitere Katastrophe sind. Während der Story dürfte ich vielleicht mal 10 exalts gefunden haben. Super Menge, um bei dem Random-Craften was brauchbares heraus zu bekommen.

Mittlerweile bin ich schon länger im Endgame bei T15 und habe insgesamt genau 2 divines gefunden. Damit ist auch das Kaufen von items, die einen voran bringen, kaum möglich.

Mir macht das Spiel an für sich schon Spass, aber dass an den bekannten Problemen, die ja schon seit Beginn der Alpha bekannt sind, nichts geändert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Will man erst warten, bis alle weg sind? Zumindest die Produzenten von Diablo und Last Epoch werden dankbar sein.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info