... Fuckin' slowmotion - datamining-trojaner - called Windows 10 ...

Ich bin geradezu entsetzt über den Laptop meines Großcousins.

Er sagte mir, er habe für dieses peinliche Schrottding hier vor etwa
drei Jahrem SATTE - dreihundert Euro - ich wette bei Media-Markt oder so - "ausgegeben"....

Selbst er sagte mir folgendes (über 50 aktuell also locker 10 Jahre älter als ich, also absolut ahnungsloses Opfer von Mediamarkt und ähnlichen "Multimedia"-Schrott-Schleudern vor allem in Sachen Computertechnik. Er ist also schlicht nicht mit Computern aufgewachsen wie beispielsweise ich) : Der ist mir "irgendwie zu langsam und so - ich will den eigentlich verkaufen! Glaubst du da kriegt man noch 150 Euro für?

Er hat hier eine offline-Musik und Filme-Sammlung drauf.
Bei der unfassbaren Schrotttastatur harkte beispielsweise die B-Taste derart, das sie mir zeitweise halb engegen kam.

Was mache ich Idiot bei meinen zwei linken Händen?
"Komm, zieh mal eben die Taste ab und friemel ihm die wieder korrekt da rein!"

Mein Großcousin wird darauf übrigens kaum getippt haben.

Bei der versuchten Reparatur einer einzigen Taste im Alleingang ohne vorher sicherheitshalber dreimal drüber nachzudenken war schon nach dem abziehen der millimeterdünnen Plastikdeckels unwiederbringlich passiert. Die Schrott-Halteklammern aus eventuell gerade mal einem Milimeter Stärke sind heile geblieben.

Nichts abgebrochen. Aber schon vorher durch die VERKEILUNG der Plastikabdeckung allein vermute ich schon verbogen.

Die X-Verschränkung der beiden Plastikteile ist immer noch intakt. Alles dran, geradegebogen und im Grunde alles in Ordnung.

Ein Freund aus dem Computerladen meines Vertrauens sagte mir :

"Da fehlt keine Klammer oder sowas wie du vermutet hast, die X-Verschränkung hält schlicht nicht mehr zusammen!"

Ich : "Ersatzteile?" - warum auch immer sei gerade an die "Schrott-Plastik)-Feinmechanikteile einzelner Tasten wenn überhaupt nur schwer ranzukommen.

Er ist gerade erst frisch aus der Ausbildung mehr oder weniger und daher keine Ahnung ob daher schon genug Erfahrung hat um absolut sicher zu sein, dass das so stimmt.

Er teilte mir mit : "Im Grunde kann man quasi nur eine neue Tastatur nachbestellen!"

Kostenpunkt : angeblich so in der Region von 150 Euro - das ist übrigens in etwa in der Region einer absolut hocchwertigen mechanischen Tastatur wie etwa für mich als Quasi-Profi sehr ratsam.

Tastaturen wo normalerweise jede Taste so in etwa ZWEI MILLIONEN Anschläge aushalten SOLLTE und man quasi alles was irgendwann über den Jordan geht, einzeln austauschen kann, meine ich.

Er darf mir dankbar sein, dass ich - und zwar ganz ohne jegliche Wutanfälle auf die Tastatur einschlagend wegen geradezu peinlicher Geschwindigkeit - seine Tastatur - nein - im Grunde seinen gesamten Computer mit einer EINZIGEN vermutlich in China gefertiten Taste im Wert von MAXIMAL 2 CENT teuren Taste im aktuellen maxumal möglichen Verkaufswert auf EXAKT NULL EURO im Endeffekt : ZERSTÖRT HABE!


Das hatte ich geahnt, und dachte mir, wie beichtest du ihm das bloss?

Wenn ich weiter oben von "schlicht endlos überfordert" durch zuviele Firefox spreche, meine ich damit, ich habe aktuell diesen Mix hier auf, und diesen Tab hier - ES RUCKELT! :

https://youtu.be/N4oxXOIOhG8

Ich habe sowas schlicht nicht nur gewusst oder aber auch nur geahnt bisher! Ich dachte bis letztens folgendes :

EGAL welchen Schrottlaptop aus 2017 du EGAL WO kaufst, der ist TROTZDEM schneller als dein alter i7 der ersten Generation! Kannst du ne Kiste drauf wetten!

Ich sitze hier immer wieder geradezu FASSUNGSLOS und wiederhole immer wieder : "Das ist schlicht nur noch peinlich wie man es überhaupt wagen kann, sowas an zu oft viel zu ahnungslose Leute zu verscherbeln!"

Letztens sagte ich ihm noch : "150? Vergiss es! Sei froh, falls dir jemand 50 Euro gibt!"

Ich würde ihn nichtmal geschenkt nehmen! Was soll man mit sowas denn auch nur im Ansatz auch nur versuchen? Und damit meine ich EGAL WAS!

Ein Laptop der wegen eventueller SSD - ohne Witz - zwar schneller startet als mein altes System. Vielleicht zum Kunden täuschen wie "schnell er startet" und so...

Hier ist allerdings Windows 10 Home drauf. Allerdings die 64-Bit-Version!

MIT GERADEZU UNFASSBAREN NUR VIER GB RAM AUSGESTATTET IM JAHRE 2017 ES AUCH NUR ZU WAGEN EIN ---- 64-Bit-Windows- ZEHN - zu verkuppeln und das dann auch noch sich wagen zu verkaufen - ABZOCKE!

Ich dachte bisher ein heutiges Windows-10-System ist ohne minimum ACHT GB RAM schlicht : NICHT LAUFFÄHIG und MAXIMAL noch STARTBAR mit
Abstürzen weil die unweigerliche Festplatten-Auslagerungsdatei schlicht nicht hinterher kommt.

Auf meinem i7 haben ausgerechnet die Speicherbänke einen Wackelkontakt. Ein heutiges Linux Manjaro läuft gerade so noch annehmbar flüssig ohne Abstürze.

Windows 10 dagegen? Startet. Problemlos. Dank dem Wackelkontakt sind bei mir derzeit ebenso zwei Speicherbänke nun quasi TOT, auch wenn nur einer einen Wackelkontakt hat.

Windows 10 mit 4GB Speicher auf meinem alten System?

Startet. Ein Klick zuviel - und dann urplözulich : ein geradezu in meinen Ohren schmerzendes letztes Ächzen meiner Soundkarte, Semaphor-Lock - DANN : UNWEIGERLICH : ABSTURZ!

Ich habe allerdings Windows 10 Professional Edition...

Mein Großcousin darf mir danken! Das Ding hier würde ich nach maximal zwei Tagen VOLL FREUDE hier aus dem zweiten Stock werfen und grinsend hinterherrufen, nachdem ES zerschmettert ist :

"HAAAAARRRRRR - das hast du VERDIENT du DRECKSDING!"

Ich werde meinem Großcousin schon bald einen "echten Computer für Erwachsene" vorführen. Klammheimlich in der Hoffnung ihn für Spiele zu begeistern. Diablo 2 fand er nicht so toll!

MIST xD

Der Hexer drei - da gibts viele nackte Frauen zu sehen, quasi an jeder Ecke xD

PoE UND SO kommt in FRÜHERSTENS - ZEHN - Jahren ;) Warum? xD

Als Entschuldigung wegen dem quasi zerstörten Laptop ERSTMAL dachte ich?

Ich hab ihm schon mein Musikarchiv "klargemacht" - logisch oder? xD :

https://youtu.be/N4oxXOIOhG8
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
Last edited by Blackster on Oct 30, 2020, 6:08:34 PM
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
undassbar schön dieser Part hier.... wenn das mal reicht :

https://youtu.be/_4eUkff6vzQ?t=4284

"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
Last edited by Blackster on Oct 31, 2020, 2:11:04 AM
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
Email an einige Freunde hier - Namen verfälscht - unter anderem einem Freund von B. :

Wisst ihr, warum ich hauptsächlich seit August auf diese Van. am allermeisten am Fluchen bin?

"Dankeschön B.! Du blödes Arsch! Vannessa du dummes Kind. Schlicht zu unfähig für alles!"

Sie hat meine überaus wichtige Computer-Brille zum Zocken allein irgendwo in den riesen Karton geschmissen. Versuch mal ne Brille ohne Brille zu finden! Wenn auch nur in einem Karton -
durcheinander geworfen mit allem möglichen anderen Krams. Dort entdecke ich eben ein altes Hochzeitsfoto meiner jüngsten Schwester mich ernsthaft, wo sie das
nur gefunden hat. X Jahre nicht mehr gesehen und beinahe alle meine teils uralten Foto liegen nur an einem Ort gesammelt hier - bis
auf ganz wenige Ausnahmen. Meine Fotos von mir mit meiner Oma väterlicherseis, eins meiner wertvollsten Fotos von meinem im Moment 94-jährigen Opa
in etwa 1986 gemeinsam mit mir vor ihrem kleinen Häuslein auf der Treppe. Mein Opa also in etwa 60 Jahre alt "schon".

Der sieht dort DEUTLICH kerniger, drahtiger und vor allem extrem viel fröhlicher aus, als die meisten Männer heute mich 40!

Allein an solchen Tatsachen-Vergleichen mit einer noch nicht allzu fernen Vergangenheit in Deutschland strafen so manche Behauptung im Fernsehen lügen.

Das Foto von Berrit und Martin lag in dieser Kiste da bis eben noch. Ohne Schutz mit allem möglichem regelrecht ZUSAMMENGEWÜRFELT.

Hier passt definitiv eine der legendärsten Zusammenfassungen Stadth. auf Facebook, sowas hab ich immer mal wieder gefeiert und denke : WIE GEIL! xD :

"Sonderschüler bei ihren Intrigen! Du brauchst nur zuschauen und weisst bescheid!"

Gefeiert habe ich ebenso :

"Vielleicht sollte man doch weniger Nachdenken! Man könnte ja auch falsch denken!" xD

Genau! Hauptschüler haben eine Sache schon dreimal durchgezogen, während der brave Gymnasiast noch darüber nachdenkt, ob er sich das traut xD

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen!"
--- KONFUZIUS ---



Wie degeneriert unsere heutigen Kinder zu oft schon sind ist teils geradezu erschreckend.
Wie ganz offensichtlich ERSCHRECKEND ZURÜCKGEBLIEBEN die beiden nur als BEISPIEL für ihr Alter sind- wo ein "INZWISCHEN SCHON" besonders für eine Frau - gur passt - lässt mich den Kopf schütteln.

Das kann man den beiden aber schlicht NICHT VORWERFEN! Das können die schlicht nicht realisieren. Sie können ziemlich sicher kein Stück ihr VERHALTEN : REFLEKTIEREN!

Und das ist in erster Linie schon LANGE nicht mehr das KOMPLETTVERSAGEN einzelner ABSOLUT UNFÄHIGER ELTERN vor allem bei der Vorbereitung für den TÖDLICHEN ERNST des Lebens.
Das ist heute quasi STANDARD : die ach so tolle Ellenbogen-Leistungs-Gesellschaft hat schon LANGE versagt, aber NIEMAND in Posten mit Verantwortung will das eingestehen.

"Augen zu und durch!"
- scheint das Motto - egal wo man auch hinschaut heute!

Gesunde "Rollenverteilung" zwischen Mutter und Vater bei der ABSOLUT NOTWENDIGEN ARBEITSTEILUNG in ihrer damals noch
NORMALERWEISE mindestens 18-20 Jahre lang zu tragenden VERANTWORTUNG FÜR EIN ANSONSTEN UNWIEDERBRINGLICH VERSAUTES LEEBN?

Mit 19 warste Ende der 90er eben "fertig" oder aber eben "missraten", "verkorst" oder was weiss ich was es da noch für Worte für gab.

Gesunde deutsche Familien gibt es heutzutage nur noch ganz vereinzelt.

ARBEITSTEILUNG : Genau das ist nämlich der von der Natur so gewünschte Normalzustand gewesen. ÜBERALL AUF DER WELT ÜBER : JAHRTAUSENDE ÜBRIGENS!

Mann wie Frau - beide - geben im Wechselspiel der ÜBERAUS WICHTIGEN Erziehung
am besten nur das an das Kind weiter, wofür Mann oder Frau eben am besten geeignet ist.

Das ist der absolute Normazustandl gewesen - in den 80ern und 90ern auch in deutschen Familien.

Ob religiös geprägt oder eben nicht.

Mama nimmt dich in den Arm und gibt Wärme weiter an die du dich erinnern wirst dein LEBEN LANG - oder EBEN NICHT!
Der Vater ist im Zweifelsfall STETS derjenige gewesen der "auf den Tisch haut" WENNS SCHLICHT REICHR IRGENDWANN, wenn gerade in der Pubertät Mama mit ihrer
Tränendrüse wegen endloser Sorgen, wie das nur weitergehen soll irgendwann nicht mehr weiterkam.

Für extrem gefährlichen Wildwuchs in der Charakterentwicklung vor allem in Bezug
auf Ehrlichkeit und aber vor allem wenn Mutters oder aber Vaters Autorität zu sehr angezweifelt wird, wer schlussendlich in ALLEN - also ALLEN Entscheidungen
schlussendlich das LETZTE WORT hat, wurde ein ALLERLETZTES mal eindringlich gewarnt vom VATER : "FREUNDCHEN! REISS DICH AM RIEMEN! SOLANGE DU DEINE FÜSSE UNTER MEINEN TISCH STELLST...!

Danach eine kräftige Backpfeife. Sowas war überall STANDARD!

DREI Ohrfeigen habe ich im Leben von Fritz, meinem Stiefvater bekommen.
Ich weiss bis heute noch immer, was genau der Grund wa, obwohl die erste vor 1992 war - in Egestorf noch!

Bei der letzten mit etwa 19 bin ich UMGEKIPPT.Es wurde weder von mir oder ihm ein einziges Wort dazu gesagt.
Er ist dann raus.

Sowas ist SCHWER!

Ein Kind MUSS am besten von ANFANG AN lernen : Manche Fehler können dein GANZES LEBEN für IMMER vernichten. UND SOWAS KANN SEHR SCHMERZHAFT SEIN!
Wildwuchs bei manchen Verhaltensweisen, die zu Beginn noch Erfolge einbringen können durchaus, münden dann in eine Gewohnheit.

Und mit spätestens 30 ist jeder Mensch in den meisten Dingen : GEFESTIGT FÜR IMMER BIS ANS LEBENSENDE!

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans NIMMER mehr!"

Eure Rente schon bald aber ganz sicher? Die Hippiegeneration ist SCHON LANGE hier immer wieder gesagt worden von mir aus "meiner Einschätzung" die LETZTE
Generation die noch zu einem genügenden Prozentsatz ÜBERHAUPT auch nur im Ansatz ARBEITSFÄHIG ist!

EURE KINDER : MITNICHTEN!

Ihr habt BEINAHE ALLE inzwischen eure Kinder VIEL ZU LANGE "sich selbst überlassen" wenn man es freundlich formulieren will!

"Keine Zeit! Zeit ist Geld!" - weiss doch nun wirklich jedes Kind? ODER?

https://youtu.be/qxUUNV8lTYI

In Bezug auf einiges dort oben, kleiner Zusatz :

Die beiden Kinder die unten gemeint sind, sind eine gewisse Vanessa, die andere leider Kathies kleine Schwester.
Hoffe sie hat sich inzwischen ein wenig "gemausert"

Die von mir lachend hier gefeierte Zusammenfassung Stadthagens stammt natürlich von einem "gewissen" Klaus S., den aber ganz sicher auch Talet
kennt.

Da dachte ich manchmal nur so : "So in etwa das selbe weisst du über Stadthagen von LEIDER beinahe JEDEM hier.

Aber nie im Leben hätte ich das so endlos geil in einem einzigen kurzen "Statement" zusammen können.

Legendär auch sein Foto beim ersten Corona-Lockdown! xD :

Unten stand : "Wir bleiben zuhause!"

Er auf Foto und winkt xD Aus irgendeinem Waldstück xD

Oder aber auch :

"Mir ist so warm heute! Ich glaube, ich lass mich beschatten!" xD

https://youtu.be/_4eUkff6vzQ?t=1936

"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
Last edited by Blackster on Oct 31, 2020, 9:33:12 AM
This part is called --- DANCE WITH DEATH --- TAKE LEAD PLEASE... :

https://youtu.be/_4eUkff6vzQ?t=3732
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info