German Community-Fansite

ACHTUNG! GERMAN BELOW!

Guten Tag allerseits,
ich suche derzeit 2-3 Leute, die daran interessiert sind aktiv mit mir zusammen ein tolles deutsches Community-Portal für PoE aufzubauen und zu betreiben. Die Webseite ist im Großen und Ganzen schon fertig und unter www.pathofexilefans.de und www.poe-fans.de zu finden.

Um mitzumachen zu können solltet ihr einigermaßen gute Texte verfassen können, nicht VOIP-scheu sein und natürlich selbst viel Spaß am Spiel haben.

Also bei Interesse bitte einfach hier im Thread oder per PN melden, danke! :)


Sollte das nicht auf euch zutreffen, oder aus anderen Gründen nicht in Frage kommen, seid ihr natürlich herzlichst eingeladen einfach Feedback zur bestehenden Seite zu geben und dort im Forum mitzuwirken.
Uhh, im guess German, but i cant read a damn thing.

Welcome to POE?

Cheers.

EDIT - apparently i totaly blanked on german in the title though. lol at me. Those floaters are really affecting the ole sight.
GGG - Why you no?
Last edited by JoannaDark on Jan 13, 2013, 5:37:00 PM
@JoannaDark

Well, no problem.
Thanks for the bump, I guess, hehe :P
Hallo

Wär es nicht besser im German Corner zu posten http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/4665/page/316

LG
@Amary

Danke für den guten Vorschlag.
Ich habs dort direkt mal als Zitat gepostet :)
Zur Not schreibs dir noch in die Signatur.
Je mehr du selber dann postest, umso eher fällt es dem Ein oder Anderen auf ;)
Der Thread verschwindet sonst bald irgendwo weiter hinten, wo ihn keiner mehr sieht.
Und in der "German Corner" ist es genau das gleiche, da ist der Beitrag auch schnell weiter hinten und keiner sieht ihn mehr.

So in dem Sinne *up* ^^
Gute Idee mit der Signatur! (+free bump) ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Schönes Projekt!
Leider bin ich VOIP-scheu.
Disregard witches, aquire currency.
Nicht schlecht, aber was ich persoenlich in der naechsten Woche (vor der OB, dannach hat wahrscheinlich keiner mehr Zeit :-D ) noch ein wenig optimieren wuerde, ist das Design. Alles Geschmackssache, aber ich finde die Seite zu hell fuer das Thema und den Look des Spiels.

Der Kiwi wirkt ein bisschen zufaellig und ist viel zu niedlich (an dieser Stelle ganz generell fuer alle: man sollte bei von Dritten estellten Sachen immer darauf achten, dass urheberrechtlich alles in Ordnung ist. Und das heisst wirklich rechtlich in Ordnung und nicht basierend auf irgendwelchen Geruechten und Halbwissen aus dem Internet).

Beim Header wuerde ich fuer den 'fans.de' Part einen weniger 'weichen' Font nehmen. Im Zweifelsfalle wuerde schon was neutrales und einfaches wie Arial, Calibri oder Futura helfen.

Die Keywords in den Metatags koennte man auch noch ein bisschen ausbauen, da wuerde ich auf jeden Fall noch 'deutsch', 'german', 'forum', 'board', 'help' und 'hilfe' dazunehmen.

Kann sein, dass es an meinem Bildschirm liegt: Das Menue auf der rechten Seite des Forums ist fuer mich ein bisschen anstrengend, weil das Orange bzw. Rot auf dem Grau schlecht zu lesen ist. Vielleicht koennte man da nochmal mit den Schattiereungen experimentieren.

Gaaanz geringe Prioritaet, aber immer schoen fuer's Gesamtbild: Ein eigenes Favicon.

Viel Spass und viel Glueck mit der Seite und moege die Community ordentlich wachsen. :-)
Last edited by Alysma on Jan 15, 2013, 5:25:19 AM
Hab schon ein paar Vorschläge 'vor Ort' gemacht, aber danke auch für deine Analyse. Denke mal, noch länger warten mit Veröffentlichen der Seite wäre ziemlich kontraproduktiv gewesen - die ganzen Leute die ab nächster Woche nach dem Thema suchen, müssen was vorfinden sonst zersplittert die (dt) Community bloß in lauter kleine Projekte...

Einige der sinnvollen Vorschläge lassen sich ja in der verbleibenden Woche noch locker einbringen, die Macher scheinen recht fix + fit zu sein.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info