German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
CallMeSnake wrote:

Mit Blessed orb kannst du die Statrange noch verändern, d.h. auf ner lvl 60 chest die 83% energieshild hat lohnt es sich eher ein
einzusetzen, da die Range hier 83-100 ist, wenn da drauf schon 98% ist lohnt es sich eher nicht.

benutzt man implicit property zu würfeln d.h. bei dem amulet würde sich nur der 20 rarity roll ändern

um die statrange von engeryshield und anderen stats zu ändern brauchst du

ich hab z.b. bei meinem necro ne divine für
benutzt (war ein 10 10 10 roll und ich hatte keine lust im tradeforum nach einem besserem zu suchen)

"
Ja gibt es, bei ringen ists n bischen anders, da kannst du theoretisch 3 blaue stats würfeln

man kann auf jedem blauen item nur 2 affixe (1prefix&1suffix) rollen. es gibt halt hybrid affixe, so sind z.B. auf jeder waffe mit viel spelldmg ein +spelldmg affix und ein +spelldmg/max-mana affix vorhanden
Last edited by Cales#0941 on Feb 27, 2013, 5:35:36 AM
"
PAX_ wrote:
"
Wraeklops wrote:
Es gibt gelbe Sachen mit 3 Mods? Ich dachte immer, 4 sei Minimum.
Aber da ich überhaupt keinen "exalted" habe, ist mir die Variante eh noch zu teuer, kann höchstens hin und wieder mal mein Glück mit Alchemie versuchen...

Ja gibt es, bei ringen ists n bischen anders, da kannst du theoretisch 3 blaue stats würfeln und bekommst 4 Stats beim Regaln. Bei Armor ists aber so, alternation bis die richtigen 2 stats da sind, reagel it, und du hast 3.

Diese Methode wende ich normal bei 5 und 6 linked weissen items an

Stimmt nicht ganz, wie andere Rüstungsteile auch können blaue Ringe nur einen Präfix und einen Suffix haben, allerdings gibt es Mods, die 2 Boni bringen (zB. Armor + Stun Recovery, %weapon damage + Accuracy) wodurch manche blaue Gegenstände vermeintlich 3 Modifikatoren haben können.

Das lässt sich bei blauen Gegenständen übrigens auch am Namen des Gegenstandes erkennen, da bei diesen die Namen der Affixe im Gegenstandsnamen wiedergegeben werden. Ein Buzzing Blinder hätte also zB. zusätzlichen Lightning damage (Buzzing = Präfix), ein Buzzing Blinder of Mastery zusätzlichen Lightning damage und attackspeed (Mastery = Suffix).
Was wird bei PoE als Zahlungsmittel benutzt (unter Spielern)?

Spoiler
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgQABS0OrRRSFSAXHRjbIWAotSmlKk0shSzpMgkyfjWGOlI6szrhPydAoEMxQ5xEnkd-Sn1N41O7VgRW-loaW69fqmBLYIhhUmOnZU1noGqHapNsFmz2bqpz4XTtdPF674Lkg9uGYId2iPGNfpAKkBGbLZ2qnrmfy6ZXqW6sWa6TsHO18rZBt7a5zb6nv9XAD82YznHSTdXt3Q3dRt7G32_fv-pi7LbvTvH094j6sfxL_E78xf6P

Ist dieser Build empfehlenswert? Ich spiele einen Maroder und mein Kollege spielt einen Duellisten auf Bogen.
Zahlungsmittel sind die verschiedenen Orbs in unterschiedlichen Wertigkeiten.
Hier ein aktuelles Wärungsverhältnis: --link removed--

Bei den Handelspostings sind zB die normalen Skillgems bei einem Orb of Alchemy.
Da es hier keine Wärung an sich gibt, ist es reiner Tauschhandel der nach Angebot und Nachfrage funtioniert.
Last edited by ionface#0613 on May 23, 2013, 5:15:38 AM
Zum Tauschen und/oder Craften

Hab jetzt meinen 5ten oder 6ten char auf 50+ gebracht. 3 sind 70+.

Bin mir aber immer noch nicht sicher was sich eher lohnt, denke aber grundsätzlich ist der Tip den man viel liest richtig. Craften lohnt nicht und man sollte besser seine Orbs zum tauschen einsetzten.

Ich crafte aber dennoch 90% meiner Sachen selbst, und durch die vielen Chars habe ich 15 Stash Taps voll Gear und Stuff.

Aber wenn ich ein Item habe das mir gefällt, benutz ich ein paar mal ein Orb drauf, wenns immer noch nicht passt, ists meist schwierig für mich los zu lassen, und ich verbrenn mehr Orbs als ich ursprünglich geplant habe.
Mit den eingesetzten Orbs hät ich mir aber gleich ein Gegenstand kaufen können.

Mir macht halt auch das craften Spass, und Orbbillionar muss ich nicht werden.
Try your own build, rerolling again and again, more fun than Maps.
Hallo.

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der Pre-/Suffixe auf Items. Ich steig bei den Tabellen dazu leider nicht so ganz durch. :(

Als Beispiel meine Kopfbedeckung (Itemlevel 55):

Spoiler

Wie finde ich denn jetzt raus, wie hoch "Increased Energy Shield" prozentual theoretisch werden könnte?
Ich schau doch dann eigentlich in der Tabelle unter "Energy Shield", aber dort "passt" nichts zu meinem Item.

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr, könnte mich jemand aufklären? :D

Dankeschön!
“The only people who try to tell you that you can’t do something are the people who have failed.”
German Community - http://www.exiled.eu
Klick mit der Maustaste auf dein Item, dann gib im Chat ein /itemlevel. Dann zeigt dir das System das Itemlevel an.

Dein Kopfschmuck hat 99% Energyshild.

Laut Prefix Tabelle:

Dauntless 60 Local Energy Shield +% 83 to 100

Ist dein Item Itemlevel 60 und du hast 99% gerollt, Max wäre in diesem Fall 100. Also wirst du meist was schlechteres bekommen wenn du versuchst 100 zu würfeln.
"
PAX_ wrote:
Klick mit der Maustaste auf dein Item, dann gib im Chat ein /itemlevel. Dann zeigt dir das System das Itemlevel an.

Dein Kopfschmuck hat 99% Energyshild.

Laut Prefix Tabelle:

Dauntless 60 Local Energy Shield +% 83 to 100

Ist dein Item Itemlevel 60 und du hast 99% gerollt, Max wäre in diesem Fall 100. Also wirst du meist was schlechteres bekommen wenn du versuchst 100 zu würfeln.

Ok, soweit versteh ich das jetzt, danke. :)

Allerdings das Itemlevel wird mit 55 angegeben (Chat + /itemlevel), in der Tabelle steht LvL 60 für Dauntless, das verwirrt mich.
Müsste denn das Itemlevel nicht auch 60 sein oder missversteh ich das?

Edit: Ich lass die Frage mal stehen, seh aber gerad das Value ja gestaffelt ist und es daher nur Dauntless sein kann. Augen auf im Straßenverkehr... ^^ Aber das mit dem Lvl würde mich trotzdem interessieren.
“The only people who try to tell you that you can’t do something are the people who have failed.”
German Community - http://www.exiled.eu
Last edited by Endstille#7644 on Feb 27, 2013, 7:53:19 AM
Also, das funktioniert vermutlich so, das du als Präfix einmal:
Fearless 44 Local Energy Shield +% 65 to 82
hast.
Dazu kommen dann noch Block&Stun Recovery (in der Affixliste als nur Stun Recovery angegeben) als Suffix, und als weiterer Präfix einer von "Energy Shield and Stun Recovery".

So kommst du mit Itemlevel 55 trotzdem auf 99% ES, und dazu eben die Block & Stun Recovery ;)
Gar nicht gesehen, dass du das Itemlevel geschrieben hast.

Dann setzt sichs natülich oben gepostet wie folgt zusammen.

Naga's 44 Local Energy Shield +% 33 to 41
Base Stun Recovery +% 12 to 13

+

Fearless 44 Local Energy Shield +% 65 to 82

damit ergibt sich eine Range von 98-123, deine 99 sind also am unteren Ende, und ein reroll würde sich theoretisch lohnen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info