German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Weisst du noch, welche Mods die Map hatte? Und vielleicht solltest du doch mal deinen Skilltree, Items (inkl. Flaschen) und ev. einen Screenshot vom Defence-Panel posten. :-)
Last edited by Alysma#5080 on Feb 6, 2017, 6:30:26 AM
Man kann doch meine Charaktere einsehen? Ich zumindest kann die Euren betrachten. Charname ist Melra. Die Mods habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Mal eine andere Frage. Haben die bei GGG die Lootqualität nach unten geschraubt? Irgendwie habe ich seit zwei Tagen auffallend schlechten Loot. Es droppt fast kein Orb mehr. Vorher ist auf gefühlt jeder zweiten Map ein guter Orb, wie z.B. ein Regret gefallen, oder gar ein Chaos Orb. Jetzt finde ich noch mit Glück ein paar Transmutation oder ein Alteration. Auch die Items sind fast alle durchweg weiß. Vereinzelt einige blaue und ab und zu ein bis drei gelbe. Die gelben Items liegen unter meinem Level(max. lvl57, im Schnitt 40). Die Map-Qualität ist immer mindest. auf 50% Quantity und 30% Quality eingestellt. Das heißt, jedes mal ein Alchy für nichts geopfert. Selbst wenn ich vor paar Tagen noch die Maps mit Transmutation verzauberte, war der Loot da spürbar besser als jetzt auf Rare. Aufgefallen ist es mir erst mit dem neuen Char, der jetzt auf Lvl20 ist. Ich habe schon mit den anderen Chars getestet, weil der Loot ja zufällig ausgewürfelt wird. Es ist das gleiche Bild. Den Temp-Ordner habe ich schon zweimal geleert, falls das überhaupt was nützt. Auch habe ich mal den Server gewechselt. Keine Veränderung. Also mit diesem Loot komme ich wohl auf keinen grünen Zweig. Das kann ich vergessen. Was ich z.B. allein für die Sockelfarben an Chromatics nur zum Testen von Gems verbrauchte, ist das Erreichen des Endgames für mich nun unrealistisch. :(

Edit: Ich habe eben unter Optionen die Einstellung von "Hide Characters tab" gefunden, wo noch der Haken gesetzt war. Den habe ich jetzt rausgenommen. Man sollte also jetzt meine paar Chars beäugen können. Die Flasks sind eher Show. Habe keine besseren. Und der Build befindet sich andauernd in der Testphase. Deswegen bitte mit dem Urteil nicht so streng sein. Ich bin auch kein Progamer. :)
Last edited by tanthess#0252 on Feb 6, 2017, 12:13:14 PM
Zumindest lässt sich sagen: die 'Lootqualität' schwankt. Ob nun zufällig oder gesteuert sei mal dahingestellt, vielleicht auch beides... Einen guten 'Streak' sollte man also möglichst "ausnutzen" ;)

Für die 'Einstufung' der Schwierigkeit von Areas, Maps und Bossen gibt es (z.T. leidvolle) eigene Erfahrungen, oder ein Blick ins Wiki ^^ Und ja, der Cells (bzw. legacy Crematorium) Map-Boss ist vielseits berüchtigt. Kann man, je nach Situation, durchaus skippen - immerhin mit den aktuellen Maps in den meisten Fällen deutlich einfacher geworden, da fast jeder Boss nun seine eigene, abgetrennte Arena hat (welche über ebendiese Deklaration als "Arena" auch noch eindeutig zu identifizieren ist als früher wo es auch "nur" "stairs" waren)

"
Die gelben Items liegen unter meinem Level(max. lvl57, im Schnitt 40).

Naja, "gelb" = seltener + "hoher Itemlevel" = seltener summiert (bzw dividiert) sich logischerweise.
Finde ich aber trotzdem eine seltsame Statistik - evtl mal den Lootfilter checken? Man kann auch 'bessere" Basisitems (stärker) hervorheben um sie leichter zu erkennen; setzt aber einiges an Beschäftigung mit den ganzen Items + Filter (generell) voraus.

"
EXP-Abzüge von mittlerweile 10%

Früher war es (noch) mehr ;) aber ich glaube, du meinst 'mehr' im Vergleich zu Normal/Cruel ^^
Generell 'hilft' ab einem je nach Build unterschiedlichen Punkt) ein vernünftiges "Risikomanagement", manche Situationen sollte man dann eben vermeiden/skippen oder zumindest nur auf 1 Rip 'begrenzen' - immerhin verliert man ja keinerlei Ausrüstung die man sonst bergen müsste.
10...20...50...xxx "risikoarme" Maps für den nächsten Level sind irgendwann monoton, ob/wann man es als 'frustrierend' empfindet ist jedem seins; das ist halt "grind" (=> GGG)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Mal einen schlechten Lauf haben was den Loot angeht ist völlig normal. :-)

Wenn dir die Chromatics ausgehen würde ich mir auch mal den Lootfilter dahingehend anschauen, falls du einen benutzt. Nicht, dass der dir die ganzen RGB-Linked Items versteckt, nur weil sie vielleicht weiß sind oder so. Ich verkaufe Chromatics tonnenweise und habe nie Probleme mit dem Nachschub :-D Allerdings weiß ich auch, welche Sockets/Gems ich für meine Spielweise brauche und muss nicht mehr experimentieren.

Was deinen Char angeht: soweit ist jetzt alles sichtbar, aber könntest du doch nochmal eben einen Screenshot von deinen Defences machen? Also ingame auf [C], den Defence Reiter wählen und das dann hier posten. Und ev. auch gleich von den Offences, wenn du schonmal dabei bist.
Last edited by Alysma#5080 on Feb 7, 2017, 8:25:21 AM
Danke für Eure Antworten. Wie gewünscht habe ich Melras Werte bildlich festgehalten.

http://www.directupload.net/file/u/14344/q3j2x8su_jpg.htm

Wegen dem Loot, das muß ich nochmal in Ruhe testen. Vor dem Sonntag hatte ich in der Hinsicht oft unverschämtes Glück. Z.B. 4 Uniques auf einer Map. Jetzt ist es so, als wäre die Lootqualität auf meinem Acc. auf Null gesetzt, so daß nur noch das Mindeste droppt. Daß das geht, weiß ich. Schon allein aus Testzwecken bietet jede Spielengine eine solche Option an. Ich meine, der Loot mag ja einmal oder meinetwegen auch dreimal hintereinander so unterirdisch sein. Aber nicht kontinuierlich. Denn wenn gelbe Sachen nur noch spärlich fallen und von besseren Orbs ganz zu schweigen und das bei allen Chars und Karten gleichermaßen, dann fällt das schon auf. Ansich mag ich gar nicht mehr testen, weil mich das so sehr ärgert. Dabei mag ich POE und finde die Arbeit von GGG überragend. Es ist ein Ausnahmeprodukt, wie z.B. "Witcher 3" von "CD Projekt RED", das durch Einzigartigkeit, Ideenreichtum und Bescheidenheit gekennzeichnet ist. Nun ja, vielleicht bin ich zu empfindlich und bilde mir nur alles ein. Mir wäre es sogar lieb, wenn es so wäre. Nur glaube ich das nicht. Auf der anderen Seite möchte ich auch nix geschenkt haben, weil sonst der Ehrgeiz aufgrund von Bevorteilung stark geschmälert wäre. Schon übel genug, daß immer mehr Spieleschmieden dem unsinnigen Trend verfallen, ihre Produkte für Casualgamer soweit anzupassen, daß es am Ende keine echte Herausforderung mehr ist. Wobei hier bei POE den größten Reiz die vielen variablen und komplexen Builds ausmachen. Sowas hatte ich seit "Diablo 2" vermißt. Also wenn es mit dem Loot wieder funzt, werde ich mich nie wieder beschweren. Versprochen. ;-)

Edit: Also das mit dem Bild einfügen muß ich noch üben. Passiert mir aber immer wieder. ^^
Last edited by tanthess#0252 on Feb 7, 2017, 8:41:16 PM
Hey deutsche PoE-Community ,

da es sonst im Forum keinen anderen Platz gibt, versuch ichs mal hier. Ich suche zur Zeit verzweifelt nach deutschen Texter-Freelancern für ein Projekt von mir. Ich und ein Kumpel wollen eine Seite aufbauen, auf der wir Vergleiche jeglicher Art für Gamer veröffentlichen wollen. Wir suchen hierfür tatkräftige redaktionelle Unterstützung, da wir zu zweit leider nicht die Zeit haben, alles selbst abzutippen und zu recherchieren.

Kategorien sind im Moment sowas wie:

- Peripherie (Gaming Mäuse, Tastaturen, Headsets etc.)
- Hardware (Prozis, Grakas, Wärmeleitpaste etc.)
- Games (Top 10 RPGs, Strat-Games etc.)

Da wir selbst eingefleischte Gamer und PoE Zocker sind ist es uns sehr wichtig dass wir Texter finden, die selbst zocken und mit der Materie vertraut sind.

Lange Rede kurzer Sinn...

Wir suchen DICH als Texter wenn:

- Du dich für Gaming, eSports, PC-Hardware / Peripherie oder Mobile Games interessierst
- Deutsch deine Muttersprache ist und du gute, fehlerfreie sowie strukturierte deutsche Texte schreiben kannst
- Du englische Texte für Recherchezwecke lesen und verstehen kannst
- Du gerne und viel recherchierst, damit deine Texte fundierte Informationen enthalten und du sichergehen kannst, dass dein Text der beste zu deinem Thema ist

Was wir Dir bieten:

- faire Entlohnung auf Stunden- oder Wortbasis (was Dir lieber ist)
- bei längerer Zusammenarbeit: Wissenstransfer und Trainings zu den Themen SEO, Wordpress & Online Marketing

Hier gehts zu unserer Seite, damit du dir mal ein Bild machen kannst:

https://www.only4gamers.de/

Interessiert? Dann schreib mir direkt eine Nachricht an stealthassassin@gmx.de
OMG was macht GGG mit uns :-))
Ich glaube die Änderungen von 3.0.0 hat niemand so erwartet, das wird dann wirklich einem fast wie ein komplett neues Spiel vorkommen...
Ich bin gespannt wie die dann die alten Chars, Lab, skillpunke etc verteilen/transferieren...
Gibt also noch viel neues das noch nicht erklärt wurde...

Und dann mit der Legacy League... Sind zwar noch keine News dazu raus, aber wenn ich mir den Beitrag von PCGamesN (gleich der erste) durchlese, dann kann man 3 Themen auf einmal auswählen.
Bin dann gespant wer alles Perandus/Essence/Breach wählt :-)) Und ob man dann die gane League darauf festgefahren ist, oder ob das dann Char-weise gesteuert werden kann... Aber das werden wir ja spätestens in 2 Tagen erfahren.

Auf jeden Fall gbts mal wieder einen richtigen Hype :-)))
"
CallMeSnake wrote:
OMG was macht GGG mit uns :-))

"wtf...???", wie immer :D
"
CallMeSnake wrote:
Ich glaube die Änderungen von 3.0.0 hat niemand so erwartet, das wird dann wirklich einem fast wie ein komplett neues Spiel vorkommen...

zumindest die "neue" zweite Hälfte ;)
bin auch echt gespannt, wieviel "Einfluss" die verschiedenen Optionen, die man in Akt 1 bis 4(/5) hatte, tatsächlich auf Akt 6-10 haben werden (oder ob da evtl ein paar "Kleinigkeiten" vergessen werden könnten) :D

"
CallMeSnake wrote:
Ich bin gespannt wie die dann die alten Chars, Lab, skillpunke etc verteilen/transferieren... Gibt also noch viel neues das noch nicht erklärt wurde...

da ist wirklich noch viel offen an spannenden Details; ich gehe davon aus dass für die 'wichtigen' Aspekte (wie Resi- & XP-Penalty, Bonus Skillpunkte von Quests & Lab etc) bereits eine (GGG-typische) "interessante" Lösung existiert - zumindest im Ansatz...
Die technischen Möglichkeiten der Dev's im Game sind ja viel umfangreicher geworden als früher mal.

Bei der Frage nach den 'alten' legacy Chars fällt mir außer der verrückten Idee, sie tatsächlich irgendwie auf einen Status von pre-Akt 6 (oder eigentlich sogar pre-Akt 5) "zurückzusetzen", nichts wirklich "brauchbares" ein. Wäre extrem heftig, würde aber damit auch ganz gut zu der "explosionsartigen" Erweiterung 3.0 passen ^^

2.6: mal sehen, ob ich einen Anreiz finde ;) Altlasten aufzuräumen gibts auch noch genug... :D
--
Addon: ich denke, die kommende Umstellung von 3x4 auf 2x5 bedingt so grundlegende Umstellungen, dass der "zusätzliche" Schritt mit 6...10 (statt 1B-5B) eigentlich die logische Konsequenz ist.
Natürlich hat niemand jetzt damit gerechnet, natürlich ist es vor allem clevers Marketing, aber:
wann sonst sollte es kommen?? Die Kürzung von 12 auf 2x5 Akte wäre sicher zu händeln, die Rückkehr danach zu 2x6 Akten auch eher unproblematisch - würde aber ein zweimaliges Rebalancing erfordern...
Spätestens mit einem 7.Akt ginge es aber so nicht mehr weiter: dann hieße es entweder: 12->14 (was eine deutliche Verkürzung der Akte erfordern würde) oder 12->7 (was kaum sinnvoll darzustellen wäre).
--
Awesome^^

Wird immer geiler.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info