German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück!
German chat: /global 4745
Danke Dir, auch ich wünsch euch allen ein Gutes Neues Jahr
~+*+~ Gutes Neues Jahr ~+*+~
Starters gibts wieder ¯\_(ツ)_/¯
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1814630
Wenn Dummheit weh tun würde, müßte ich nur noch schreien.
Wie ich am Anfang der League zum ersten Male die Breaches gespielt habe, hab ich mal auf so ne clasped hand draufgeklickt und der 'Ring' ging zu. Dadurch dachte ich das dies eine Möglichkeit ist den Breach zu beenden wenn man mal in Schwierigkeiten kommt... Hab mich auch gewundert warum bei mir die ganze Zeit nicht die 'versteckten' Chests kommen. Hab dann nie mehr auf die hands geachtet und nie mehr draufgedrückt...
Jetzt zufällig mal an eine gekommen und da droppten auch splinter, und der Ring ging nicht zu... Was ich da alles an Loot und splinter liegen lassen habe :-)))
;) kannst ja jetzt noch "bissl" aufholen ;) Breaches findet man - im Gegensatz zu z.B. Essenzen - ja wirklich genug ^^

Weiß jemand was die Form der 'Hände' (Breach und clasped - offen, geschlossen, gespreizt...?) zu bedeuten hat? Irgendwas soll es dem Spieler ja sicher "sagen", so wie ich GGG 'kenne' :D
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
CallMeSnake wrote:

Jetzt zufällig mal an eine gekommen und da droppten auch splinter, und der Ring ging nicht zu... Was ich da alles an Loot und splinter liegen lassen habe :-)))

Naja, falls es hilft: die Wahrscheinlichkeit, dass da nur 3-5 weisse Items raushüpfen ist wesentlich höher als die, mit Splintern überschüttet zu werden... :-D
Hi. Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Im Moment versuche ich mich an dem "Hybrid Flicker Strike" - Build von Toma_Hawk, nur ohne Erfolg.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1482156

Meine Englisch-Kenntnisse sind leider unzureichend, um viell. selber auf meine Denkfehler zu kommen. Ich verstehe einmal nicht, wie er Flicker-Strike konstant durchcasten kann? In meinem Fall steht der Char oft für eine gefühlte Sekunde im Mobhaufen, bis er wieder Flicker-Strike zaubert. Auch die Reichweite scheint bei mir nicht zu stimmen. Bei ihm springt der Char bis zum Rand der Karte, und das ununterbrochen, bis alle Viecher geplättet sind. Der meine mag nur selten sich auf weiter weg liegende Mobs konzentrieren. Ebenso Kopfzerbrechen bereitet mir das mit den "Curse on Hit Support", wenn er da "Herald of Thunder" mitsockelt. Dieser Zauber wird trotz Tooltip bei mir nicht ausgeführt. Ich muß diesen also selber aktivieren. Außerdem weiß ich nicht, ob dabei die Animationszeit berücksichtigt wird? Dann die Lebens- und Schildpunkte. Wie kommt er da auf fette 6k bei Leben und 11k Bei Schild? Ich selber mähre mit gerade mal 1.7k Leben und 300 Schild herum. Entsprechend oft verreckt mein Held, so daß ich nicht mal mehr richtig leveln kann. Mittlerweile bin ich schon dazu übergegangen, die Bosse nur dann zu verkloppen, wenn auf dem akt. neuen EXP-Balken sich noch keine EXPs angesammelt haben, weil ich sowieso regelmäßig onehittet werde. Egal wie hoch meine Ausweichwertung ist(mit Rüssi knappe 50%). Ich werde sowieso immer getroffen. Dann gibt es da so popelige Mobs, wie diese Wolfis, die bei mir brutalen Blutungsschaden verursachen, der mich mal so einfach auf bis zu lächerliche 100 LPs runterdrückt, wenn ich noch gegenheile. Das verstehe ich nicht. Selbst meinen Totem-Barbaren haut es da aus die Socken. Und der hat hat ja noch wenigstens doppelt so viele Lebenspunkte. Dann versuche ich mich noch immer über die Flaschen schlau zu machen, wenn ich doch da mal fündig werden würde. Denn die da angezeigten Eigenschaften sind ja nicht passiv. Man muß also diese regelmäßig manuell zünden. Nur wie soll das bei all der Hektik gehen? Ich habe ja selber schon einige tolle Fläschchen gefunden und wäre happy, da genauso passiv dran rum zu nuckeln.

Eigentlich finde ich den Char sehr spaßig. Naja, zumindest bis vorgestern. Nur im Moment ist das viel Frust und zusätzlich deprimierend. Jedoch glaube ich, daß letztendlich Ich das Problem bin. Oder besser gesagt, meine miesen Englisch-Kenntnisse. Denn bei ihm und vielen anderen scheint es ja wunderbar zu funzen. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte nur insoweit Hilfe, daß ich den Build auch so spielen kann, wie es vorgesehen ist. Daß mein Gear nicht gerade das Beste ist, ist mir klar. Nur sind mir auch bei all den vielen Gems beim herumexperimentieren sogar die bunten Orbs ausgegangen. Danke schon mal im Voraus. :-) (sry. wegen dem vielen Geschreibsel)
Hallo tanthes,
ich bin zwar nicht 'der' Experte hier und ich habe auch keinen Flicker Strike bisher gespielt, denke aber doch das ich den einen oder anderen Hinweis geben kann.
Hauptproblem ist, das wir Dein Gear und Deinen Skilltree nicht kennen, drum bin ich auch etwas auf 'Vermutungen' angewiesen.
Folgendes würde ich dazu sagen...
Du spielst Marauder, er einen Shadow. Das hat schon Auswirkungen weil beil Leveln andere Boni gibt (Dex, Int oder Life). Dadurch wird auch Dein Skilltree komplett anders aussehen.
Du spielst Breach Legue, er im Standard. Dadurch ist das Gear komplett unterschiedlich (er hat sogar schon mirrored dagger, spezielle uniques. Da müßtest Du schon Profi sein um so ein Gear in Breach Dir leisten zu können.
Was ES angeht... Schau Dir mal sein Gear an, der hat schon 1450 ES rein Basisigear. Was jetzt zuschlägt sind die % ES im Skilltree und auch das auf seine Ringe, Amu und Belt (z.B. Amu hat 18% increase ES, das zählt auf komplette Basis ES, also rein durch amu so 280 mehr ES). Dann hat er ja auch noch Discipline als Aura (hab jetzt nicht alles zusammengerechnet, aber da macht er mit den % ES massiv mehr ES).
Da solltest also schauen das erstens deine Basis-Gear mehr ES hat und zweitens eben Ringe/AMU mit %ES)
Life hast Du dich verschaut weil er CI im Skilltree hat, da hat er deswegen nur 1 Life (Chaos innoclusion).
Cast when damage taken: Kann es sein das du die gems überlevelt hast ? Wenn Du Dir seinen anschaust ist der lvl 7 und die anderen nur auf 9 (da musst du aufpassen das die getriggerten skills nicht höheres level requirement haben, also bei cast mit lvl 7 darf der rest nur so hoch sein das lvl requirement 50 ist, ansonsten wird nicht getriggert).
Was das rumspringen betrifft kann ich nix dazu sagen (wie schon gesagt, ich habe sowas noch nicht gespielt).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Last edited by CallMeSnake#7504 on Jan 28, 2017, 12:38:06 PM
@CallMeSnake, danke für die Antwort. Hat sich sowieso nun erledigt.

Ich muß mal sagen, daß die von GGG irgendwie "schmerzpervers" sein müssen. Ich hatte eben wieder auf einer popeligen T6-Map einen Miniboss(kein Map-Boss), der konstant Feuerbälle vom Himmel regnen ließ und damit die ganze Umgebung eindeckte und nebenbei noch Haufen Skelette zauberte. Ich kam an diesen Boss nicht mal ansatzweise heran, um Schaden machen zu können. Ich castete dann immer mein Feuergolem, in der Hoffnung, daß dieser mit Feuerressi diese Dame schon irgendwann umklatschten wird. In solchen Momenten greif ich mir dann immer an den Kopf und frage mich, ob die Designer das Spiel auch selber mal spielen oder wenigstens mal vorher nachdenken, bevor die da solches Viehzeug willkürlich hinpflanzen? (meine Ressis waren da auf max.)

Edit: Ich glaub, das war doch der Map-Boss. Map hieß übrigens "Cells". In diesem Fall wird diese Map von mir als schlecht bewertet und zukünftig gemieden. Noch ein Vorschlag an GGG. Wenn ein Spieler dank EXP-Abzüge von mittlerweile 10% irgendwann nicht mehr weiter leveln kann, wird dieser höchstwahrscheinlich das Spiel aufgeben, da sowas nur noch frustrierend ist. Man könnte stattdessen solche Maps mit absurd schweren Mini-Bossen entsprechend kennzeichnen, so daß man vorgewarnt ist. Wer da trotzdem reinrennt und verreckt, ist dann selber schuld. Das Spiel sollte auch nicht in Arbeit ausarten(z.B. Endgame-Labyrinth). Einen Boss zu kreieren, der Melee-Kämpfer bevorteilt, ist für mich genauso nicht nachvollziehbar. Da würden mich auch mal die Argumente der Projektgruppe interessieren, die sich letzten Endes für diese Mechanik entschieden.
Last edited by tanthess#0252 on Feb 4, 2017, 6:05:33 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info